Bücher Origami

Total cool! “book” soll auch mein nächster Schriftzug werden! Muss mir nur erst noch ein Buch besorgen :slight_smile:

Gut zu wissen :joy: Dann werde ich das vielleicht auch mal versuchen ^^

1 „Gefällt mir“

Das Wort “book” habe ich auch schon mal gefaltet auf Arbeit :wink:
Aber meine Regale zu Hause könnten auch so ein Origami vertragen.

Die Werke, die hier schon gezeigt wurden, sind echt klasse geworden. Vor allem das Herz sieht mega gut aus.

Mir gefällt diese Faltkunst auch richtig gut, ich habe auch schon ein paar Bücher hier stehen, die gefaltet werden können, bin aber noch nicht dazu gekommen…

Sieht gut aus, aber sind mir meine Bücher zu schade für :smiley:

Gibt glaub ich aber beide Varianten…

Nach dem Tod meiner Mama hab ich einer Bekannten einen Karton Bücher gegeben, die zum Falten ideal waren. Nicht jedes Buch muss aufgehoben werden und auf diese Weise fanden die Bücher wieder Plätze, an denen sie Freude machten.

Sehr viele Bücher meine Mama hab ich aufgehoben, aber ein Teil war nun mal Kategorie “weg damit”.

Übrigens sortieren Büchereien ja auch zerlesene Bücher aus. Die kann man anfragen und damit auch solche tollen Sachen basteln (ich liebe Basteln, aber das ist für mich fast wie Nähen - schaffe ich nicht!).

Viele Büchereien veranstalten mit den aussortierten Titeln einen Bücherflohmarkt, damit sie davon wieder neue Titel erwerben können. Da findet man manchmal wirklich schöne Titel oder Schnäppchen, die dann gefaltet werden können :wink:

Ja, aber diese Bücher meinte ich nicht. Das sind ja noch brauchbare, verkaufbare Bücher.

Ich habe ehrenamtlich in einer Bücherei gearbeitet. Wir hatten unter der Theke einen Bananenkarton, in den die Bücher kamen, die man definitiv nicht mehr verkaufen konnte.

Verkauft wurden bei uns im Grunde nur die, die aus Spenden kamen und nicht aufgenommen wurden aus diversen Gründen oder die zigfach da waren.

Stimmt, an die hatte ich gar nicht gedacht :slight_smile: