Ich lese ständig Bücher parallel, das kommt auch daher, dass ich oft drei Medien je nach Situation nutze: eBook (unterwegs), Hörbuch (wenn ich gerade nicht lesen kann) und Printbuch (Zuhause). Es gibt auch Ausnahmen. Ich lese/höre eigentlich immer mindestens zwei Bücher parallel. Aber die sind dann inhaltlich auch unterschiedlich genug, dass ich ganz sicher nicht durcheinander komme, das ist mir zumindest noch nie passiert ^^
Bei Leserundenbüchern lese ich zwischen den Abschnitten jede Menge, aber ich kann auch verstehen, dass man sich dran gewöhnen muss oder erstmal ausprobiert, ob einem das passt.
Einfach weiterzulesen würde ich nicht empfehlen. Man kann sich zwar Notizen machen, aber ein paar Details der Leserunde gehen da schon verloren. Man kann nicht mehr wirklich überlegen, was noch kommt, wenn man schon viel mehr weiß. Man sieht Charaktere und Situation schon mit anderen Augen, wenn man weiß, wie sie sich später entwickeln. Selbst wenn man keinen Inhalt verrät, kann man schon eine ganz andere Haltung zur Geschichte haben und das kann sich in den Beiträgen auch schon bemerkbar machen.
Also probier aus, wie es dir passt …