Bücher zum Thema Hexen

Hallo Zusammen,
kennt jemand von euch ein gutes Buch zum Thema Hexen oder Heiler? Es sollte eine Handlung haben und kein “Sachbuch” sein. Witch Hunter wurde mir neulich in der Buchhandlung empfohlen. Andere Bücher konnte sie mir so leider nicht sagen.

Vielen Dank im voraus!

Hallo!
Wie wäre es denn mit “Töchter des Mondes” von Jessica Spotswood? Da geht es um Hexen :slight_smile:
Liebe Grüße!

Vielleicht die Bücher:
Celia Friedman - Magister-Trilogie

Hat einen recht düsteren Weltentwurf und ein interessantes Magiesystem. Hab ich vor einiger Zeit gelesen und hat mir sehr gut gefallen :wink:

1 „Gefällt mir“

Sollen es eher phantastische oder historische Bücher (Thema Hexenverfolgung) sein?

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Haus der tausend Spiegel” von Susanne Gerdom. Darin geht es auch um Hexen.

Bin zwar erst bei der Hälfte, aber es ist einfach klasse.

1 „Gefällt mir“

@Spatzi79 : Könnte mir beides sehr gut vorstellen. Interessiere mich zur Zeit für die Thematik und möchte mal etwas anderes lesen.

@Sidny : Super, vielen Dank. Da werde ich gleich mal reinschauen.

@Lilli33 : Das Buch hört sich wirklich klasse an. Habe es sofort auf meine Merkliste gesetzt und werde morgen mal in der Buchhandlung vorbei schauen!

1 „Gefällt mir“

Also, wenn es auch historisch sein darf, muss ich mal überlegen, da gibt es einiges!

Astrid Fritz - Die Hexe von Freiburg (und Folgebände)
Cornelia Haller - Seelenfeuer
Marita Spang - Hexenliebe

Bei historisch fällt mir spontan das hier noch ein, hab ich vor Jahren gelesen und war richtig gut :thumbsup::

https://www.amazon.de/Hexenkammer-Wolf-Serno/dp/3426629534/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Ich kann der dir die Hexenreihe von Cate Tiernan, leider nur noch als eBook erhältlich, die Bitter und Sweet Reihe von Linea Harris, die Everflame Trilogie von Josephine Angelini und die Hexentrilogie von Deborah Harkness (hab leider grade nicht im Kopf, wie der erste Band heißt) empfehlen. Die Bücher sind alle eher Fantasy, manche YA, andere Erwachseneromane, aber alle haben mir wirklich gut gefallen.

Vielen Dank für eure vielen Empfehlungen! :slight_smile:
Seelenfeuer habe ich mir sofort bestellt und kann es gar nicht erwarten, bis das Buch ankommt. Ein e-book besitze ich leider nicht. Von daher fallen für mich “Hexenliebe” und die Bücher von Cate Tiernan leider weg.
Bei Arvelle gab es nun “Die Töchter des Mondes”, auch die sind nun auf dem Weg zu mir.
Bei so vielen schönen Büchern kann man sich kaum entscheiden, vor allem klingen eure Empfehlungen alle wirklich gut und das ein oder andere Buch wird bestimmt noch einen Platz in meinem Bücherregal ergattern können. :smiley:

Aber Hexenliebe gibt es doch auch als TB, nicht nur als Ebook.

Noch ein paar historische Romane zum Thema Hexenverfolgung, die wohl noch nicht genannt wurden:
Roman Rausch - Die Kinderhexe und Die Kinder des Teufels
Petra Schier - Der Hexenschöffe
Wolfgang Lohmeyer - Die Hexe/Der Hexenanwalt/Das Kölner Tribunal
Ulrike Schweikert - Die Hexe und die Heilige
Deana Zinßmeister - Das Hexenmal/Der Hexenturm/Der Hexenschwur
Antonia Salomon - Die Heilerin vom Strahlenfels
Katharina Timm - Hexenschwester

Mary Sharrat - Die Töchter der Heilerin

Das sind ein paar, die mir spontan einfallen, vielleicht ist ja das eine oder andere davon für dich interessant…

Oh super, vielen Dank für die vielen Tipps!
Ich bin begeistert! :smiley:

Hallo,
ich kann dir “Hexengeflüster” von Anna Dale empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness (1.Teil)
Wo die Nacht beginnt (Teil 2)
Das Buch der Nacht (Teil 3)

Es geht um Hexen, Vampire und Dämonen. Hat mir total gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Rachel Morgen Reohe von Kim Harrison. Kommen aber auch andere Wesen drin vor.

Das Hexenbuch von Salem von Katherine Howe lese ich gerade.

2 „Gefällt mir“

@Buchstabenpoesie Danke für deinen like, leider habe ich das Buch nicht zu Ende gelesen, ich fand es blöd :unamused:

Es ist auch ein richtig gutes Hexen Buch und es kommen auch Heiler vor. Ich lese gerade den 2. Band und muss sagen, dass der 2. Band etwas schwächer ist, aber nicht schlecht ist.

oh das hab ich auch gelesen und fands echt gut :slight_smile: :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

mir fallen da grad noch die bücher von Yasmine Galenorn ein. Ihre reihe Schwestern des Mondes fand ich auch sehr gut.
klar da geht es abwechawlnd um alle 3 schwestern (hexe, gestaltwandlerin, vampirin) aber an sich geht wa da auch viel um die magie und so weiter :purple_heart::heart_eyes_cat:
hier der link zum ersten band der reihe

https://www.lesejury.de/yasmine-galenorn/ebooks/schwestern-des-mondes-die-hexe/9783426412527