🎄 Eure Weihnachtsgeschenke

:astonished::astonished: Wie schööön! :cupid::cupid: Ich möchte meine ganzen Geschenke auch noch posten. Von meinem GrinchKalender. :blush: Hab sooo tolle Sachen bekommen … traumhaft!

Meine Wichtelmama vom Lovelybooks-Wichteln ist auch total verrückt… Habe ein wahnsinnig tolles Paket bekommen :star_struck:

Die heimische Bescherung ist aber auch grad durch und hat mich sehr glücklich zurückgelassen :3

4 „Gefällt mir“

Ah ja stimmt. Heute ist ja auspacken bei LB. War ich noch gar nicht gucken. :smiley: Auf jeden Fall einige tolle Sachen hast du bekommen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

GrinchKalender von @Andersleser :relaxed: :kissing_heart: :chestnut:

Ich darf auch mit auspacken!


:hourglass_flowing_sand: Mittwoch, 27. November 2019 - 13:36 Uhr:

Habe heute Nacht um 01:00 Uhr das Paket geöffnet. Hatte mein Buch zuende gelesen, da juckte es mich … genaueres schreibe ich noch. Morgen werde ich mit Mutter das mysteriöse Wichtelpaket von dieser ominösen WiMa vom Hermesshop abholen. Ich denke, Mutter hat am Wochenende frei, dann kann sie mir damit helfen. Die Aufzüge sind immer noch kaputt, und das Ding nach Hause UND 7 Stockwerke alleine zu hieven wird was viel.

:hourglass_flowing_sand: Mittwoch, 27. November 2019 - 17:40 Uhr:

Also, mein lieber Mika; ich habe 19 Teebeutel. Die meisten gegen meinen Speck, und den kann ich sehr gut gebrauchen. Vielleicht passen mir nach Weihxxx meine Klamotten wieder. :joy: (wehe, wenn nicht … :smiling_imp::hocho:) Baldrian, China und Krafttee sind auch dabei. Einen Tee mit Kraftessence habe ich vorhin getrunken, ich werde jetzt jeden Tag einen Beutel auftrinken … Mira ist wie immer begeistert vom Tee.

Die Zombiegiftbonbons kann ich gut gegen die Menschheit gebrauchen … grauenhaft … die Totenschlägerringe sind mega cool! Soll mir nochmal einer blöd kommen … :rofl: Leider ist einer kaputt gegangen. Schade! Aber mit zwei Schlägerringen kann ich anderen auch die Fresse polieren! :rofl::rofl::rofl::rofl:

Die Karten sind mega bombastig! Die heilige Dreischeusslichkeit! :rofl: Ich bin der Hässliche! Die Päckchen habe ich verteilt; das eine ist schon für das 1. Türchen markiert. Die anderen vier Türchen sind auf die Tage 6, 15, 25 und 26 verteilt. So habe ich die ganzen Wochen etwas davon. Es sind übrigens 3 !!! Bücher!!! Du Verrückter!!! Ich hoffe ja, gebraucht! :face_with_raised_eyebrow: Auf einem der Pinguin-Weihxxxmützchen-Papier steht, es zähle ja nicht als Weihxxxpapier … is klar! :laughing:

:hourglass_flowing_sand: Freitag, 29. November 2019 - 21:37 Uhr:

Natürlich wie jeden Tag, auch heute meinen Tagestee getrunken. :grin:


:hourglass_flowing_sand: Sonntag, 1. Dezember 2019 - 17:35 Uhr:

Und nochmal; hat den Beitrag nicht gespeichert und ich auch nicht. :roll_eyes:

Meine liebe kleine :chestnut: … wow, der kleine Kalender. Den hatte ich schon in der Hand, war zu geizig, den zu kaufen. :grin::grin::grin: So genial! Natürlich habe ich den signiert und die Sternchen ausgefüllt. :star::star::star: Mega cool!



Ich schaue auch nur von Türchen zu Türchen, um mich wirklich überraschen zu lassen. :blush: Und der letzte Satz am Buchrücken trifft es auf dem Punkt genau:

VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!! :kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart: Passt zu mir! :poop:

Leider habe habe ich wieder doofen Empfang, der lädt die Fotos nicht hoch. Muss also bis morgen warten. Voll abfuckend! :imp:


:hourglass_flowing_sand: Dienstag, 3. Dezember 2019 - 13:35 Uhr:

Natürlich habe ich auch täglich meine Türchen vom Fuck-Kalender geöffnet. :grin:

1. Türchen:

Durch den Adrenalinstoß der Geschenke habe ich die Besinnlichkeit auf die Hälfte getrieben. Bei dem Rätsel war die eher bei Null! :laughing: Aber ich wollte nicht so hart sein, war ja auch der erste Tag …

2. Türchen:

Der Gutschein ist klasse, den werde ich sicher mal kopieren. Einladung zum Essen bei mir … :joy: Ist besinnlich genug! Und viel sinnvoller als auszugehen! :joy::joy: Gestern war wieder einer ein :poop:Tag; Aufzüge sind jetzt die dritte Woche kaputt und ich muss alle zwei Tage einkaufen, weil das natürlich ohne Aufzüge nicht funktioniert, schon gar nicht bis in den 7. Stock. Selbst zu zweit muss ich mehrmals gehen. Und schon im Normalen, wo ich Roxy (unser Trolly) mitnehmen kann, schaffe ich es nie in einem Zug. Einfach :poop: alles!!! Dann musste ich noch zur Bank und den BH bei Lidl zurückgeben. Lauferei. Dann nur :poop:trübes Wetter und nass … seit Ende September dasselbe. Ich könnte einfach nur noch :face_vomiting:! Da war das Rätsel am Sonntag die Kirsche auf der Sahne. :see_no_evil: Habe das Gefühl, ich erhole mich immer noch davon. Dauermüde und genervt!! Yeah!

3. Türchen:

Heute hat das Türchen eine kleine Umfrage parat für mich. Ich lade das Foto erst später oder morgen hoch, da ich noch nicht markieren kann, wie mein Stress-o-mat ausfallen wird. Muss nachher nach Wesseling, das ist immer Stress. Aber die Türchen sind echt klasse! :kissing_heart:

4. Türchen:

5. Türchen:


:exclamation:Update am Samstag, 7. Dezember 2019 - 17:36 Uhr​:exclamation:

:hourglass_flowing_sand: Freitag, 6. Dezember 2019:

Heute durfte ich auch noch ein Päckchen von dir öffnen, Mikalein. :blush:


Eine mir unbekannte Version von “Die Schneekönigin”. Britischer Animationsfilm von Martin Gates. Wie ich dir ja bereits gestern schrieb, wollte ich ihn gestern Abend zur Entspannung anschauen, aber mein Lappi hat gestreikt. Vielleicht klappt es heute.


Vielen herzlichen Dank dafür, ich bin sehr auf den Film gespannt! :kissing_heart:


6. Türchen:

7. Türchen:

8. Türchen:

9. Türchen:

10. Türchen:


:exclamation:Update am Dienstag, 10. Dezember 2019 - 14:28 Uhr​:exclamation:

Den Film Die Schneekönigin hatte ich vorgestern angefangen zu schauen. Tja, leider hatte ich darauf nach einer halben Stunde keinen Bock mehr, nachdem ich unseren Wasserkocher geschrottet habe … mal wieder! :roll_eyes::sob:


11. Türchen:

12. Türchen:

13. Türchen:

14. Türchen:

Genau mein Humor! :joy::rofl:

15. Türchen:

Megageil! Dann wisst ihr alle ja Bescheid, wa? :rofl::rofl::rofl::rofl: Ihr seid zu späääät!


:hourglass_flowing_sand: Montag, 16. Dezember 2019 - 14:08 Uhr:

So, heute durfte ich ein Buch auspacken. :grin:


Ich hatte das schon oft gesehen, aber wollte es nie kaufen. Hatte nämlich den Eindruck, es ist nichts für mich. So Spaßbücher sind nicht alle nach meinem Geschmack. Aber da du das etwas für mich hältst, werde ich es versuchen. Übrigens sind die ersten Sätze echt witzig. :face_with_hand_over_mouth:



16. Türchen:

17. Türchen:

18. Türchen:

19. Türchen:

20. Türchen:

21. Türchen:

Kann ich heute schon hochladen, da sich mein Stresspegel sicher nicht mehr ändern wird heute. Hoffentlich.

22. Türchen:

Richtig so! :smiling_imp::poop::rofl:


:hourglass_flowing_sand: Montag, 23. Dezember 2019 - 20:00 Uhr:

Heute habe ich das Päckchen vorverlegt, da ich von melanie1984 ein Paket für den 25.12. bekommen habe. Und ich brauchte das einfach gerade. Neben Bäh tolles Papier, wird ebenfalls aufbewahrt.


:scream::scream: Ein Wunschbuch! Wahnsinn! :notebook: Schockgefroren von Sascha Buzmann. Liegt schon ewig auf meiner WuLi und Mika und ich haben bereits darüber geschrieben, weil er sich das Buch auch wünschte. Er berichtete mir, dass er uns beiden das Buch gekauft hat. Waren noch die zwei Exemplare da. Also extra für uns! :heart_eyes::heart_eyes: Natürlich habe ich ihn gescheltet, denn gebraucht hätte er sie auch kaufen können. Da die kleine :chestnut: sich gerne drückt, mit mir zusammen Filme zu schauen, ganz zu schreiben vom gemeinsamen lesen :zipper_mouth_face::face_with_raised_eyebrow:, habe ich sofort angemerkt, dass wir dann endlich mal gemeinsam ein Buch lesen können. Und wisst ihr was? ER. IST. EINVERSTANDEN! :tada::balloon:🤸:dancer::man_dancing: Habe ich natürlich sofort am Schopf gepackt und gefragt, wann wir unsere :poop:Scheiß:chestnut:Nuss-Leserunde starten können?! Und wisst ihr noch was? ER. MEINTE. ICH. KANN. DAS. AUSSUCHEN! :scream::bomb::boom::dizzy: Muss eine Art Fieber sein, was meint ihr? :rofl::rofl::rofl: Da meinte ich dann: “Passt wunderbar im Januar oder Februar. Da sind wir ja auch Schockgefroren!” :snowflake::rofl: Solidarität mit Sascha. Wir sind eben Gutmenschen. Und wisst ihr dann noch was? ER. MEINTE. WIR. KÖNNEN. AUCH. SCHON. IM. DEZEMBER. LESEN. :scream::scream::scream: Was ist nur mit meiner süßen kleinen :chestnut: passiert? Ich bin sooo gerührt! :blush::heart_eyes::gift_heart:

Meine kleine :chestnut:, ich freue mich ganz doll auf unsere intime Runde, vielen Dank für das Buch und schäm dich, dass du es extra neu gekauft hast! :grin::hugs::kissing_heart:


23. Türchen:

:poop::rofl: Und ÄTSCH!!! (Falls du wirklich glaubst, ich freue mich über dein Geschenk!) :rofl::rofl::rofl:

Von meinem Bruder habe ich mir einen Paketbandabroller gewünscht…von meinen Eltern fernsteuerbare Steckdosen.
Erwachsenenwünsche :crazy_face::roll_eyes:

Ich hab mir jetzt nur fix die Bilder angeguckt, aber ich bin ein sehr großer Fan vom Herrn Kling und dem Känguru. Tipp, falls es dir grundsätzlich zusagen sollte - oder vllt erst recht, falls du es eher meh findest: Hörbuch!

Der spricht das einfach großartig.

1 „Gefällt mir“

GruppenKalender (so gefällt mir der Weihxxxmann :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

Die ganze Wichteltruppe hat mir einen persönlichen Kalender gestaltet! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:


:hourglass_flowing_sand: Freitag, 29. November 2019 - 21:33 Uhr:

Habe heute Mittag das Paket alleine abgeholt. Ich hatte keine Lust das morgen zu machen. War ganz schön puh, aber hab’s geschafft. Ich kann jetzt schon schreiben; das hat mich mehrere dumpfbackige Visagen und 1 1/2 Stunden Zeit gekostet. :cold_sweat: Die einzelnen von den Übeltätern, die ich gefragt habe, ob sie gemeinsam ein Paket für mich erstellt habt oder es selbst waren … alles Lügner!!! :smiling_imp::hocho:

Also, so sah das heute aus:

:stopwatch: 14:05 Uhr

Ich hab’s. :sweat::sweat::sweat:

:stopwatch: 14:17 Uhr

Etwas abkühlen, dann muss ich einkaufen.


:stopwatch: 14:19 Uhr

:scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream: Grinchpapier!!! Wo hat der/die/das es her???

Das Papier behalte ich natürlich!!

:stopwatch: 14:25 Uhr

:stopwatch: 14:26 Uhr

:stopwatch: 14:28 Uhr

Ich flippe aus! :scream::smiling_imp:

:stopwatch: 14:31 Uhr

What the fxxx … !!! :scream::scream::scream:

:stopwatch: 14:32 Uhr

Böse Kinder … haben sich ja wohl zusammengetan!!! :smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp::hocho::hocho::hocho: :hocho: Lügner!!!


:stopwatch: 14:34 Uhr

Ich heule gleich! :cry::see_no_evil:


:stopwatch: 14:38 Uhr

:disappointed_relieved: Ich hyperventiliere …


:stopwatch: 14:40 Uhr

Scheiße … ich muss noch einkaufen!


:stopwatch: 14:42 Uhr

Ich korrigiere meine Aussage von letzter Woche bezüglich drei Dumme und ein Gedanke; 13 Dumme und 1 Grinch und ein Gedanke!!!


:stopwatch: 14:46 Uhr

:scream::scream::scream::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

:stopwatch: 14:47 Uhr

schnappatmung


:stopwatch: 14:48 Uhr

Wie soll ich denn jetzt noch raus gehen, einkaufen???! :flushed:


:stopwatch: 14:49 Uhr

Vor allem; wohin damit???


:stopwatch: 14:58 Uhr

Ich habe total keinen Überblick!!! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:


:stopwatch: 14:59 Uhr

Welches Rätsel gehört zu was? Und alle nach Nummern sortieren muss ich auch. Nicht alle haben Nummern … schnappatmung


:stopwatch: 15:09 Uhr

Die spinnen doch!!! :scream::see_no_evil::smiling_imp::poop::hocho:


:stopwatch: 15:27 Uhr

:cold_sweat:

:stopwatch: 15:28 Uhr

Und jetzt einkaufen. :tired_face:


:stopwatch: 15:29 Uhr

Für Mutter. Das passt nicht mehr drauf, aber ist ja auch für sie.

:stopwatch: 15:31 Uhr

:stopwatch: 15:33 Uhr

Was für eine Arbeit sie sich gemacht haben … kopfschüttel Erstmal für mich passendes zu erstellen/besorgen, dann noch alles zusammenzutragen … :flushed::flushed::flushed::flushed::flushed: Ich bin sprachlos …


:stopwatch: 15:41 Uhr

So, nach 1 1/2 Schnappatmung muss ich echt einkaufen gehen.


:stopwatch: 16:26 Uhr

Ich verspreche nicht zu ermitteln, anhand der Gestaltung weiß ich es bei einigen bereits … aber ich lass mich überraschen. Versprochen! :v:


Danach beim Aldi und Huma gewesen.


:stopwatch: 19:49 Uhr

Wie passend heute!!! :joy::joy::joy::joy::joy: (Habe ich bei NanuNana gekauft)

Ein verrückter Tag schreib ich euch … wahnsinn!


:hourglass_flowing_sand: Samstag, 30. November 2019 - 22:15 Uhr:

Ich bin so gespannt auf meine Türchen … [smile2]

:hourglass_flowing_sand: Sonntag, 1. Dezember 2019 - 00:16 Uhr - (1. Advent) Ein Adventsbild + Brief:

Packe meine drei Päckchen gleich aus … [rolling_eyes]

:hourglass_flowing_sand: Sonntag, 1. Dezember 2019 - 01:44 Uhr:

Also, ich habe eben ausgepackt … wow! Und ich brauche dringend !!! Rätselhilfe nachher! Ich blicke überhaupt gar nicht durch! Nur so hää??? :see_no_evil::poop: Bis später …


:hourglass_flowing_sand: Sonntag, 1. Dezember 2019 - 16:20 Uhr:

Also, wow … zuerst mal das Rätsel: HÄÄÄ??? Was ist das denn für eine kryptische Rätselei. Ich habe alles versucht, was geht. Beim dazugehörigen Türchen, dem Adventskalender “Am Arsch vorbei geht auch ein Weg” :see_no_evil::laughing:, habe ich wegen der Marker und des Rätselhinweises “Zahlen zu Buchstaben, um zu erfahren, wer ich bin” darauf geschlossen, dass das zusammengehört. Aber das ergibt sowas von keinen Sinn!!! :japanese_ogre: Und im Büchlein ist das 1. Türchen zweimal markiert - ich verstehe gar nichts! :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:



Und Himmel, der Brief!!! Ich habe ihn bereits zweimal gelesen, der Wahnsinn! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Richtig toll formuliert! Ihr habt mich wirklich mächtig überrascht, nicht nur ein wenig!!! Ich bin immer noch platt von dem Kalender! Ja, und der Witz, dass ich auch mal richtig rätseln muss, ist herrlich!!! :joy: Aber das ist echt übertrieben schwer! Und dann der vorletzte Satz, dass ich das Rätsel bereits gelöst haben sollte … sehr witzig! :rofl::face_with_raised_eyebrow: Und die Krönung der ganzen Verwirrung: der WiMa Name “Squad”. Waaas??? :open_mouth: Diesen Namen habe ich wiederum als Zahl koordiniert, aber das ist auch Unsinn. Auch die ersten Buchstaben eurer Namen versucht zuzuordnen … Hilfe!!! :sos: (Nachträglich habe ich die Buchstaben richtig erstellt, anders als auf dem Zettel).

Das Geschenkpapier ist der Wahnsinn!!! Ehrensache, dass ich das behalte, ebenso den Anhänger. :grin::grin: Und das Schriftbild ist :cupid::gift_heart::sparkling_heart:. Passend auch noch zum TagesThema!

Wenn ich jetzt noch das Rätsel geknackt kriege, ist es perfekt!!! (Ich weiß, dass der Name vom Brief nichts mit dem Rätsel zu tun hat, trotzdem will ich ja wissen, wer ihn mir geschrieben hat und auch hier: HÄÄÄÄ???)

Das war eine Tortur! :see_no_evil:


:hourglass_flowing_sand: Samstag, 14. Dezember 2019 - 16:02 Uhr:

Es ist schlicht zu lang, euch alle über das Rätseldrama aufzuklären … nur so viel; es hat mich kaum schlafen lassen und am nächsten Tag ging die Korrespondenz zwischen mir, der Verfasserin und unserem Vermittler zwei Stunden minimum. Bis ich eins und eins zusammenrechnen konnte, ging viel Zeit und Nerven drauf. Denn die zwei Witzbolde haben mir immer nur Halbwahrheiten und Teiltipps angegeben. :roll_eyes: Das grausigste Rätsel ever!!! :see_no_evil::rofl:

Von dem Rätsel abgesehen, ist das Türchen mega geil! Jetzt habe ich zwei Adventsbüchlein! :heart_eyes::heart_eyes: Und wie bei meinem anderen Büchlein, gehe ich auch hier nur von Tür zu Tür.



Und das 1. Türchen:


:hourglass_flowing_sand: Montag, 2. Dezember 2019 - 14:48 Uhr - ThemenFrei:

Ich möchte den Bericht noch schreiben, bevor ich meine große Tour da Draußen machen muss … :weary: und ich es heute nicht mehr schaffe, weil ich einfach zu bäh bin. :confounded: Hat mich gestern doch sehr mitgenommen und das Wetter tagein und aus trüb und nass tut sein übriges.

Habe um knapp halb eins ausgepackt. Ging heute Nacht gar nichts mehr. Ich wollte auch nicht mehr. :see_no_evil: Das erste, was mir rausgerutscht ist, war “Hah, wie geil ist das denn???:scream::scream::scream::scream: Ich :cupid: ihn!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Das ist mein Mann!!! Und er hat sogar einen Namen! Mein Skeletti Fred! :rofl::rofl: Einfach der Hammer!!!

Der könnte vom TK Maxx sein, die haben ja solche skurrilen und besonderen Dinge. Ist auch mit Anleitung in verschiedenen Sprachen. :joy: Nicht, dass ich den Kerl Fred noch in falsche Betriebsamkeit nehme … und der plötzlich zum Leben erwacht wie in den Fantasy-Serien. :rofl::rofl::rofl::rofl: Den werde ich mir warm halten. :wink::joy: Das wird eine heiße Liebschaft zwischen uns … er brennt, ich genieße! :rofl:

Und kein Rätsel!
DEN. GÖTTERN. SEI. DANK!!!
:tada::tada::tada::tada::tada:
:dancer::dancer::dancer:🤸🤸🤸

Die Karte ist ja süß … hat mich auch etwas irregeleitet - dachte erst, es gibt wirklich was zu Beißen, für JETZT SOFORT! Fertignascherei! :joy: Da muss ich auch noch für meine Leckerlis arbeiten … ihr seid mir ja drauf! :smiling_imp::hocho:

Freue mich echt mega (also für meinen Mann Fred, nicht für die Arbeit, die ich selbst erledigen muss) !!! :joy::rofl::kissing_heart: Das ist auf jeden Fall mein Tages-Highlight heute, wie ich meine Tage kenne.


2. Türchen meine Adventsbüchleins:

Also, dieses Türchen ist ja wirklich schräg; da steht, morgen sei der 1. Advent - dabei war der gestern! Das passte wieder total zu dem wirren Rätsel; genauso hat sich das in meinem Kopf sichtbar gemacht: Hä? Kurios …


:hourglass_flowing_sand: Dienstag, 3. Dezember 2019 - 13:13 Uhr - ThemenFrei:

Wieder der Tages-Highlight für mich :gift_heart: - wird wohl auch so weitergehen, was anderes herzliches bekomme ich nicht so …

Wieder ein Päckchen mit süßer Karte und genialer Aussage darauf. Die bringen mein Kopfkino richtig in Fahrt. :laughing: Ich habe einen Squeezy Ghost bekommen. :ghost: Perfekt für Aggressionsabbau! :joy: Habe auch schon fleißig rumgedrückt. Noch eine Frage dazu: der blinkt nicht, oder? Sein Schädel ist nämlich eine harte Kugel, die klickt, wenn ich auf bestimmte Stellen drücke … wie bei den Leuchtbällen, die ich schon verschenkt habe. Aber das wurde wohl nur so gemacht, um dem Kopf eine Form zu geben, denke ich. Fragen wollte ich trotzdem mal, will ja nichts verpassen! :grin:


3. Türchen meine Adventsbüchleins:


:exclamation:Update am Samstag, 7. Dezember 2019 - 16:22 Uhr​:exclamation:

:hourglass_flowing_sand: Mittwoch, 4. Dezember 2019 - Bastelzeit (DIY):

Im 4. Türchen war wieder ein Mega-Highlight für mich drin: ein selbstgehäckeltes :poop:Lesezeichen!!! :scream::scream::scream::scream::scream::heartbeat::heartbeat::heartbeat::heartbeat::heartbeat::heartbeat::heartbeat: Und auch noch im grausigen Pink! :joy::joy::rofl::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Grau und Pink passen ja perfekt zusammen, da hast du gut gewählt. Ich bin so entzückt. Wandert jetzt schon im zweiten Buch mit.

Dazu gab es ein tolles Rätsel - ein lösbares Rätsel​:smirk: -, dass mich aber auch etwas rätseln ließ, so ist es nicht. Bei drei Bildchen war ich nicht ganz sicher, da passen mindestens zwei Sachen zu. Aber mit den anderen einfachen Bildchen hatte ich es schnell zusammen. :blush: Die Postkarten der ganzen Päckchen haben meine Neugier immer noch gesteigert und mich auch in die Irre geführt. :face_with_hand_over_mouth:


4. Türchen meine Adventsbüchleins:


:hourglass_flowing_sand: Donnerstag, 5. Dezember 2019 - ArbeitsGeschenk (für die Arbeit):

Ein Serviettenpäckchen! Hier ahnte ich schon, von wem es ist. :grin:

Spätestens bei den Schokomuscheln hätte ich es gewusst, die habe ich im SommerKalender schon gehabt. Nur konnte ich die da auslöffeln, so schwül war es. :face_with_hand_over_mouth: Natürlich ist die Packung bereits angefressen - ja, ich habe ganz böse Katzen … :grin: Das DIY-Set mit Kalender und Stickern ist echt toll durchdacht. Leider kann ich selbst mit dem Kalender nichts anfangen, da ich solche generell nicht benutze. Aber wenn ich darf, frage ich Mutter, die haben sowas immer auf der Arbeit. Die Sticker behalte aber ich, so viel Egoismus muss mir zugesteht werden. Die kann Mutter eh nicht gebrauchen und ich finde sie so klasse! Am liebsten würde ich sie in meine Sammlung vergraben … :see_no_evil: Aber ich verspreche, dass ich das nicht tun werde, sondern sie auch nutzen.

Ähm, also, naja … die Bärchen sind schon lange weg … :grimacing::speak_no_evil:


5. Türchen meine Adventsbüchleins:


:hourglass_flowing_sand: Freitag, 6. Dezember 2019 - (Nikolaus) Tradition + Geschenk dazu!:

Zum Nikolaus gab es wieder - wie irgendwie jeden Tag - mein Highlight: In der Tüte befanden sich … Pechkekse, massig Pechkekse!!! :scream::scream::scream::scream::scream: Das Erste, das aus mir rauskam, war What the fxxx …!!! Ja, genau wie bei der Rätselsammlung, als ich das Paket aufgemacht habe.


Natürlich habe ich nachgezählt und die liebe Schenkerin hat tatsächlich genau 13 Pechkekse abgezählt. Wie grausig (un)passend! :smiling_imp::poop: Woher ich weiß, dass sie es war? Ich habe wieder einen Grinch-Anhänger erhalten, da war mir das dann klar. Ich freue mich sehr darüber, auch wenn ich es gerade so gar nicht zeigen mag. Ich muss noch ein besseres Plätzchen für den Anhänger finden, habe ich jetzt erst mal provisorisch dorthin gehängt.

Die dazugehörige Postkarte ist passend fies. :grin:

Natürlich habe ich auch direkt meine erste Voraussagung angenommen:

Ich kann jetzt jeden Tag meine Unglücksweißsagung entgegen nehmen. :kissing_heart::kissing_heart:


6. Türchen meine Adventsbüchleins:


:hourglass_flowing_sand: Samstag, 7. Dezember 2019 - ThemenFrei:

Das Türchen habe ich heute Nacht gegen 2 Uhr aufgemacht, ich konnte einfach gar nicht schlafen, während ich die letzten Türchen erst am Nachmittag geöffnet habe.

Das Päckchen ist mir sofort nach dem Ausräumen des Paketes aufgefallen. Mega schöne Verpackung und Deko! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Mit der Schneeflocke habe ich bereits überall angegeben. :snowflake: Auf dem Zettelchen steht, dass Schneeflocken unsere Freunde sind … ja, diese Flocke ist mein Freund! Ich hasse Schnee, aber die hier muss ich einfach lieben! :heart_eyes: Ich habe sie Flöcki getauft! :heart_eyes: :joy: Sie hängt auch nur erst mal provisorisch an der Pinnwand, wie der Grinchanhänger. Muss noch etwas räumen. Die alleine hätte schon gereicht - ein weiteres Highlight für mich! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:


Wie die anderen Päckchen habe ich auch dieses ganz vorsichtig aufgemacht, die Bänder nicht durchschnitten. Kann ich alles noch gebrauchen. Hervor trat ein Wunschbuch von mir! :heart_eyes: Wintersong von S. Jae-Jones :heart_eyes: Ich habe es auch sofort von meiner WuLi entfernt. :grin: Ganz lieben Dank dafür! Ich möchte den namen noch nicht erwähnen, weil noch ein Päckchen folgt und vielleicht ein Rätsel dabei ist. Aber privat habe ich mich schon bedankt. :blush: Ich freue mich, das Buch bald lesen zu können … Dazu gibt es drei Schokostäbe, die ich aber an meine Schwester weiterreichen werde. Ich kann weiße Schoki nicht ausstehen (und es ist auch gar keine richtige Schoki, nur Fett), aber ich finde es sehr passend - gemäß dem grinchigen Gaben -, dass sie mir eingepackt hast. :joy: Bei meiner Schwester werden die nicht lange leben, die ist dieses weiße Zeug. Was ich aber noch behalten werde, ist das kleine Notizblöcklein. P.S.: Ich steh auf Naturschnee! Sowas von passend zu mir. :joy::joy:

Meine grausige Vorhersehung:
Ja, wie auch Bakterien und Viren!!! :mask: Mutter hat Magandarm nach Hause gebracht. Sie dachte zuerst, sie hätte eine Lebensmittelvergiftung erlitten. Nach einiger Überlegung wurde mir jedoch klar, dass es viel schlimmer ist: Magendarmvirus! :nauseated_face: Also ihr seht, auch heute wieder famose Weißsagung!


7. Türchen meine Adventsbüchleins:

:joy::rofl:


:hourglass_flowing_sand: Sonntag, 8. Dezember 2019 - 11:48 Uhr - (2. Advent): ZweierSet:

Ich habe heute Nacht gegen ein Uhr ausgepackt.

Heute gibt es für mich ein ideales Zweier-Set; Post It’s und Kugelschreiber mit Marker integriert. :scream: Wie geil ist das denn bitte???!! Noch nie gesehen oder gehabt! Den werde ich hüten wie meine Arschbacken! :joy::joy:

Die Post It’s kann ich sehr gut gebrauchen. Ich habe immer welche an meinem Bett für kleine Notizen, Überweisungsdaten und Buchzitaten. Ich klebe sie mir ins Buch dafür. Sobald meine Herzchen alle sind, kommen deine Blöcklein dran. Schön groß vor allem für gutes Schreiben und die Notizen. Das ist besonders für die Buchzitate wichtig. Die Bärchen leben übrigens noch. :wink: Man muss auch mal Gnade zeigen.

Jodie, wie ich sie getauft habe, da sie auf den bescheuerten Namen Pünktchen nicht hört, lernt allmählich, was spielen bedeutet …

Flöcki stand heute Nacht etwas Modell und hat heute einen Auftritt beim LB-Türchen. :grin:


Meine grausige Vorhersehung:
Wie wahr mal wieder … ich kann wirklich nicht reiten … so ein Pech! :expressionless:


8. Türchen meine Adventsbüchleins:

Mein Grinchgesicht:


:exclamation:Update am Dienstag, 10. Dezember 2019 - 11:00 Uhr​:exclamation:

:hourglass_flowing_sand: Montag, 9. Dezember 2019 - BuchEmpfehlung:

Ich hatte gegen halb zwei nachts ausgepackt, war ja sowieso wach. Endlich konnte ich meinen Grinch von der Verpackung abnehmen. :grin::smiling_imp: Mein Tages-Highlight! Ich liebe deine Arbeiten!!! :gift_heart: Muss noch ein passendes Plätzchen für die insgesamt drei Grinches finden …


DieBuch-Empfehlung kenne ich überhaupt nicht, ziemlich verrückt, da es ja ein Klassiker sein soll. :face_with_raised_eyebrow::nerd_face: Der kleine Lord von Frances H. Burnett :closed_book: Ich bin gespannt, wie es mir gefällt. Übrigens witzig, dass mich der Verlagsbär an Winnie Puh erinnert … :face_with_hand_over_mouth: Die Milka habe ich eben Mutter gegeben, ich mag Milka nicht, ist mir zu süß. Aber bei mir finden sich für alles Abnehmer. :grin:

Ups! Habe wohl den Pechkeks vergessen … :flushed::see_no_evil:


9. Türchen meine Adventsbüchleins:


:hourglass_flowing_sand: Dienstag, 10. Dezember 2019 - 11:10 Uhr - ThemenFrei:

Mein zweiter Grinch! :heart_eyes: Heute gegen Mitternacht ausgepackt.

:dizzy_face: Einmal Die ultimative Nicht lachen Challenge (hatte ich schon in den Händen, aber sowas kaufe ich mir selbst nicht, sondern anderen :smirk:) und das Kacka Sutra, das erst seit August oder September auf meiner WuLi liegt. Echt Wahnsinn! Kann ich gerade wieder echt gebrauchen. Einige Witze kenne ich schon (habe natürlich schon reingelesen). Vom Kacka Sutra nehme ich selbst öfters mal die Pose des Denkers ein und praktiziere das Kacken im Dunkeln. :laughing:

Der Autor beweist wirklich Humor, die Einleitung und das Nachwort sind Brüller. habe das meiner Mutter vorhin mal vorgelesen, die hat auch mächtig gelacht. :joy::joy::rofl: Da bekommt das Wort Einführung eine ganz andere Bedeutung. :rofl:

Bringt mir ein paar erheiternde Stunden, das brauche ich!

Mein heutiger Pechkeks:
Tja, leider geht bei mir alles schon sehr laaange bergab … Ötzi war dabei!


10. Türchen meine Adventsbüchleins:


:hourglass_flowing_sand:Mittwoch, 11. Dezember 2019 - 09:13 Uhr - Papierig gut!:

Habe um knapp halb eins nachts ausgepackt. Der Grinch war ja schon beim Auspacken des Paketes abgegangen, aber für mich gut zuordbar. :blush:



So sieht das aus, wenn dir die :poop:


… um die Ohren fliegt! :poop::joy::rofl:


Hallo :poop:, willkommen! (Wie passend du den Grinchilein doch dazu gemacht hast … :smiling_imp:)

Wirklich herrlich! Ich habe diesen Kulli selbst schon mal verschenkt! Hat übrigens ein paar Schüsse gebraucht, um den Absprung der :poop: auf das Bild zu bekommen. Auf jeden Fall ein mega cooler Gag! Passt auch sehr gut zum Gadget-Thema. :grin: Anbei gibt es für mich noch einen großen :poop: für alle Fälle. :wink: Falls der Schlag in die Fresse nicht reicht … :rofl::rofl::rofl::rofl: Doppelt hält besser.

Ganz dickes Dankeschön :kissing_heart::kissing_heart: für dicke :poop: (vor allem für die Möglichkeit, mir eigenständig und selbstbestimmt die :poop: in die Fresse zu boxen). :rofl::rofl:


11. Türchen meine Adventsbüchleins:

Und natürlich meine tägliche grausige Vorbestimmung:


Natürlich nicht! Du hast einfach keines! Niemals! :rofl:


Da könnte etwas dran sein … :thinking::see_no_evil:

:exclamation:Update am Samstag, 14. Dezember 2019 - 12:30 Uhr​:exclamation:

:hourglass_flowing_sand: Donnerstag, 12. Dezember 2019 - Mit Witz, Charme & Humor!:

Habe um genau 10:00 Uhr vormittags ausgepackt. Woher ich das so genau weiß? Ich habe auf die Fotodetails geschaut. Ich bin ein schlauer :poop:! Fehlt nur noch die :eyeglasses: drauf, dann sieht das jeder! :joy:

Wirklich mega cool ist der private Sonnenschirm :parasol_on_ground:, was für ein Gadget! Verbirgt sich doch hinter dem Stiel ein :pencil2:Bleistift. :nerd_face: Vor allem ist der Ständer so genial aus Gummi, dass er wunderbar auf meinem Heizpuffer steht.

Dass der kleine Figur🌵 perfekt für mich ist, muss ich nicht ausführen, oder?

Meine Gaben bleiben rund um das Jahr dort stehen, wo sie ihren Platz haben. Ich feiere keine Dekosaison. Das heißt, Halloweenzeug, Sommerzeug ect. stehen immer gleichzeitig im Raum. Warum sollte ich nach Jahreszeit gehen? Bin ich denn völlig bescheuert?? :dizzy_face: Ich bin nur voll bescheuert. :crazy_face:

Mein heutiger Pechkeks:

Wie wahr das doch ist, gerade heute, wo ich altersbedingte Problemchen habe … :tired_face:


12. Türchen meine Adventsbüchleins:


:hourglass_flowing_sand: Freitag, 13. Dezember 2019 - ThemenFrei:

Heute habe ich nach halb eins ausgepackt. Komme echt schwer in die Pusche gerade … (Pfötchen gehören Jodie - ich nenne sie ganz bestimmt nicht Pünktchen, darauf hört sie genauso gut, wie eine Katze auf NEIN …)

Wieder mein Tages-Highlight!! (Auch, wenn ich das jetzt nicht zu jedem Türchen geschrieben habe, sind es aber immer meine Tages-Highlighte!!! Meine Tage sind sonst ziemlich grau, nicht nur das Wetter …) Dieses Blöckchen hatte ich auch schon in der Hand. Beim Müller gibt es die mit verschiedenen Formen und Bildchen. Aber natürlich auch wieder etwas, dass ich mir selbst nicht kaufe, sondern anderen. :see_no_evil: Woher wusstest du das?? Wer auch immer du bist, du bist ein Schatz! Und ich werde die auch nicht in meine Sammlung verschwinden lassen (wie ich das gerne tue, weil es viel zu schade ist, zu benutzen), versprochen! :v: Ich werde mir ihre Anwendung genau überlegen. :grin: (Kann Spuren von Jodie enthalten …)


Mein heutiger Pechkeks (Kann ebenfalls Spuren von Jodie enthalten …):

Auch wieder so zutreffend … wow! :exploding_head:


13. Türchen meine Adventsbüchleins:

:face_with_hand_over_mouth:


:hourglass_flowing_sand: Samstag, 14. Dezember 2019 - 13:09 Uhr - Horoskop 2020:

Wieder ein so passendes Türchen zum Thema - ich bin platt!!! Vor Überraschung!!! :scream: Einfach WOW!!!

Meine eigens zugeschnittenes Horoskop für nächstes Jahr! Und natürlich ist mein bester Monat mein Geburtsmonat, ist klar! :face_with_raised_eyebrow::rofl: Meine Schenkerin macht siich über mich lustig, wa? Oder weiß gar nicht, dass ich meinen Geburtstag nicht leiden kann??! Wenn doch, ist sie ganz schön frech! :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_closed_eyes: Aber sie hat es mit soo viel Liebe gestaltet, dass ich ihr das verzeihe! :hugs::kissing_heart: (dieses Mal :smiling_imp::hocho:)

Habe ich natürlich eben nach dem Auspacken Mutter präsentiert, wer kann das Teil nicht geil finden … Hallo??! Nur Spießer! :nerd_face: Es hängt jetzt im Flur bei den anderen Kalendern (eines von Mutter und mir, Gemeinschaftskalender und zwei von Mutter, eines davon bekommt sie jedes Jahr von mir geschenkt - dieses ComicHoroskopKalenderschen).

Übrigens brauche ich noch die Kundenhotline, falls ich mich beschweren muss über diese unzutreffenden Vorhersagen. :joy::rofl: Da kann meine Nummer oder E-Mail ja schon mal abgespeichert werden, ich werde mich oft beschweren! Meine Zukunft hat sie viel zu rosig erstellt. :poop:


Mein heutiger Pechkeks:

Das ist die erste Vorhersehung, die wohl nicht eintrifft bzw. stimmt. Es sei denn, ich werde plötzlich vom Finanzamt überrascht, was unwahrscheinlich ist. :face_with_hand_over_mouth:


14. Türchen meine Adventsbüchleins:


:exclamation:Update am Montag, 16. Dezember 2019 - 11:29 Uhr​:exclamation:

:hourglass_flowing_sand: Sonntag, 15. Dezember 2019 - Drei WeihnachtsTipps + Geschenk:

Ich habe um halb eins, bevor ich mich lesen gelegt habe, ans Auspacken begeben. Gleich drei Päckchen … wow! War schon echt offensichtlich viel. Andere verpacken alles zusammen, sodass es nicht vereinzelte sind. Nicht aber meine Geberin. Und einfach :scream:!

Päckchen 1: Augen zu und durch! :joy: Genau mein Humor!

Eine mega geile hammer Schlafbrille!!! :scream::scream::scream::scream: Die ist größer, dicker gepolsterter, und luxuriöser als meine kleine. Einfach :scream:!!! Boah, die muss doch ein Vermögen gekostet haben! Das ist nicht so eine 08/15-Schlafbrille, wie ich die habe, wie fast jeder die wohl hat. Die ist groß, mega weich gepolstert, inklusive verstellbarem Band! Ich brauchte da nichts verstellen, die passt schon wie angegossen. Meine habe ich immer im Kissenbezug, falls ich die mal brauche. Deine habe ich schon diese Nacht ausprobiert. Jodie hat mich mehrfach aus dem Schlaf gerissen, mit ihren Kletterkünsten, meinen Lappi hat sie fast vernichtet. :angry: Zum Glück noch alles gut gegangen. Aber irgendwie war es nicht richtig dunkel, da habe ich die Brille zur Hilfe genommen - und wow! Die ist so blickdicht, genial! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Ich liebe sie.

Päckchen 2: … macht glücklich (dich hoffentlich auch Marzipan)

Aber äh … nur Marzipan?? Vergesst es! Auch hier wieder die Luxusvariante!! :scream::scream::scream: Was verwöhnst du mich so!!! Yoga-Meditations-Maripan! Ich wollte die ja eigentlich nicht angreifen, aber als Jodie mich das erste Mal heute Nacht aufgeschreckt hat, habe ich die Packung attackiert. :grimacing::see_no_evil::speak_no_evil: Von jeder Sorte habe ich eines gefressen. :drooling_face::yum: Hammergeil! Weiß ist zwar nur Fett, aber hier war mir das egal. Die Papiere habe ich aber sorgsam in der Schachtel verwahrt. Wunderschön! :heart_eyes:

Päckchen 3: Wenn alles andere nicht mehr hilft :joy::rofl:

Was soll ich schreiben??! :scream::scream::scream::rofl::rofl::rofl::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::crazy_face::crazy_face::crazy_face::smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp::poop::poop::poop: Seht selbst:


Mir fehlen die Worte … :scream::scream::scream::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Wieso verwöhnst du mich so?? Ich könnte heulen … (Kann Spuren von Jodie enthalten)


:hourglass_flowing_sand: Montag, 16. Dezember 2019 - 11:53 Uhr - VerschenkGeschenk:

So, nachdem ich den Bericht von Gestern geschrieben habe, werde Mutter auspacken lassen. Habe ihr die Päckchen schon gestern Abend hingelegt. Muss ja Fotos machen. :wink: Also, bis gleich …

:hourglass_flowing_sand: Montag, 16. Dezember 2019 - 12:27 Uhr - VerschenkGeschenk:

Boah … :scream:

Päckchen 1:

Ein Beauty-Körbchen mit Gold-Gesichtsmaske, Bodylotion und Handtüchlein. Mutter ist total begeistert. Erst recht, als ich ihr von der Norwegen-Lotion erzählt habe … wie begeistert sie mich gemacht hat, als ich die das erste Mal benutzt habe - kein Kleben, seidige Haut toller Duft … Die Norweger wissen, worauf es ankommt. Mutter hat das Döschen geöffnet und Hände und Gesicht eingecremt. :joy: Habe ihr gesagt, sie soll das mal am Körper ausprobieren, sie wird dann noch mehr begeistert sein, so wie ich früher. Niemand macht besser Lotions als diese Marke, habe selbst schon einige ausprobiert. Aber nur die halten, was sie versprechen (zieht schnell ein, repariert die Haut, mach weiche Haut …). Von der Maske sind wir auch begeistert, vor allem tierfrei. :blush: Eine besondere Maske, die ich selbst von der Marke nicht kenne. “Muss ich unbedingt ausprobieren!” Mutter. :joy: “Sogar ein Handtuch dazu …” Eine wirklich grandiose Idee von dir!

Päckchen 2 (wie ich es ahnte)

Mutters Naschzeug! :face_with_hand_over_mouth:

P.S.: Die Katzen waren sofort dabei, als sie Mutter mit den Päckchen sahen. Handtuch und Bänder wurden in Beschlag genommen. :laughing:


Mein heutiger Pechkeks:

Aber Hallo!! :poop: Ich weiß allerdings nicht, ob sich jemand mein Leben für selbst 1 € antun würde …


16. Türchen meines Adventsbüchleins:

:joy::joy::joy:


:exclamation:Update am Donnerstag, 19. Dezember 2019 - 13:36 Uhr​:exclamation:

:hourglass_flowing_sand: Dienstag, 17. Dezember 2019 - ThemenFrei:

Tja, tut mir leid, ich habe tatsächlich erst am 18.12. ausgepackt. Ich war so gar nicht in Auspackstimmung wegen meines Beines. Und ich habe gestern und heute eine Stunde verbracht, um einen Facharzttermin zu bekommen. Entweder werden nur Privatpatienten genommen, sind Termine erst ab März frei oder ist die Praxes ohne Auto viel zu weit weg. Ich bin so genervt! Habe es für Heute aufgegeben. :confounded: Gestern war es ganz schlimm mit dem Bein, heute geht es wieder einigermaßen. Aber weg will es nicht, was immer es ist. Naja, zum 17. Türchen …

Eine geile selbstgestaltete Grinchkugel!!! :scream::scream::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Ich muss noch schauen, wo ich die hinhänge. Auf jeden Fall ist eine Seite viel grimmiger als die andere, die gefällt mir am besten! :joy::smiling_imp:

Jodie hat die ganze Folie um die Kugel abgeschleckt - die hat da den Mira-Tick. Plastik ablecken ist suuuper!!! :roll_eyes: Musste ich erstmal abwischen, bevor ich auspacken konnte.

Ich wollte schon immer eine Grinchkugel haben. Bisher hatte sich niemand erbarmt.


Einen Pechkeks gab es natürlich nicht, da ich an dem Tag nicht ausgepackt hatte.


17. Türchen meines Adventsbüchleins:


:hourglass_flowing_sand: Mittwoch, 18. Dezember 2019 - ThemenFrei:

Massig Postkarten für mich!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Einmal “islieb”. Einige habe ich bereits auf meinem Lappi gespeichert. :grin:

Dann noch “Ruthe”-Karten:

Eine staatliche Karte:

Und “wandklex”-Kunstkarten, da möchte ich noch genauer im Netz stöbern, wunderschön und kannte ich bisher nicht:

Einerseits sammle ich ohne Ende, andererseits versuche ich meine Sammlung aufzulösen … verrückt! :joy:


Mein Pechkeks:

:joy::rofl::rofl: Wie wahr schon wieder. Gerade gestern, wo ich so Beinschmerzen hatte und raus musste … da bekommt die Vorhersage eine ganz neue Bedeutung.


18. Türchen meines Adventsbüchleins:


:hourglass_flowing_sand: Donnerstag, 19. Dezember 2019 - 15:21 Uhr - WinterZauber (WinterGeschenk):

So, habe eben ausgepackt, und ja, es ist ein super schönes WinterGeschenk (ich hasse Winter, aber kann das Geschenk was dafür? :smirk:) Wie gestern ein cooler Umschlag, also ich finde die Aufmachung cool, vor allem mit dem Sticker. :grin: Es muss nicht immer große Kreativkunst sein. Ich berichtete ja bereits, wie schön ich den Kalender finde, weil er so durchmischt ist … dabei bleibe ich auch! :grin:

Ein mega schönes und stilvolles Winterlicht habe ich aus dem Umschlag gezogen, habe nicht reingeschaut. Soo schöön :heart_eyes::heart_eyes:, trotz des Scheemanns (pfui :nauseated_face:) …

Habe ich natürlich direkt mal Probegezündet. :grin: Werde ich heute Abend zum Lesen auf mein Tischen stellen. Foto folgt. :wink:

Genau nach meinem Geschmack (das mit dem Schneemann vergesse wir schnell wieder :joy:).


Mein Pechkeks heute:
:joy::rofl: Mensch, schon wieder so wahrhaftig!!! Unheimlich! :scream:


19. Türchen meines Adventsbüchleins:


:hourglass_flowing_sand: Freitag, 20. Dezember 2019 - 11:39 Uhr - FilmReif:

Habe eben mein Türchen ausgepackt, ich war so gespannt auf meinen Film. :grin: Wo hast du eigentlich den tollen Filmstreifen her? So cool …

Nachdem ich die Botschaft zum Film gelesen habe, war ich nur noch neugieriger, und … was soll ich schreiben … :joy: ich musste lachen, als ich den Film auspackte. Aber stopp! Ich presche vor! Erstmal muss ich mitteilen, dass des Schenkers Verpackkunst ebenfalls aufbewahrt wird. Ich hatte heute Nacht den Gedanken, echt mal ein Buch mit all dem Material als Erinnerung anzufertigen. Sonst landet alles in einen Karton, aber in einem Buch festgehalten zum Blättern … das finde ich eine tolle Idee! :nerd_face:

Zuerst habe ich das Spitzenpäckchen ausgepackt und das Wunschbuch :blue_book: Endstation Märchenprinz von Maik Jungfleisch kam hervor. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Ich freue mich, es zu lesen! Muss ich gleich noch aus meiner WuLi entfernen. Dann folgte die DVD - :cd: Verwünscht von Disney. Und wie bereits vorgeprescht, musste ich lachen, denn ich finde den Film schlecht gemacht. :joy::speak_no_evil: Hatte ich mal ausgeliehen und fand ihn furchtbar. Ich glaube sogar, dass ich ihn abgebrochen habe … und es ist des Schenkers Lieblingsfilm? :face_with_raised_eyebrow::rofl: Grandios! Ich verspreche aber zum heiligen Thema und deiner tollen Märchen-Zusammensetzung, das ich dem Film nochmal eine Chance geben werde. :v: Vielleicht war es die falsche Zeit für diesen Film, passiert mit Büchern ja genauso. Kennt man ja … :grinning:

Jodie wurde sofort mit dem Bändchen verziert, jetzt liegt sie hier damit, als wäre es nicht da. Ist eine sonderbare Katze, naja …

Und die tolle Mon Cheri ist meins! Die gebe ich nicht Mutter, die hat genug davon! So einen kräftigen :wine_glass:Schwips brauche ich stetig, das kommt mir sehr gelegen. :innocent: Vielen, vielen Dank für das Märchen-Set (ja, ich habe auch die Aufgabe von Mon Cheri sofort erkannt - wahrscheinlich ahnte meine Schenkerin bereits, dass ich starken Rückhalt für den Film brauche … :rofl::rofl:), eine super Idee!


Da ich nur noch einen Pechkeks über habe, möchte ich den für den 31. Dezember aufbewahren. Der letzte grausige Tag im grausigen Jahr, bevor das grausigere Jahr beginnt. Ihr versteht …


20. Türchen meines Adventsbüchleins:


:exclamation:Update zum Donnerstag, 19. Dezember 2019 - 11:59 Uhr​:exclamation:

Ich wollte ja zu meinem Winterlicht noch berichten bzw. das abendliche Foto machen. Das habe ich auch getan - reichlich. :face_with_hand_over_mouth: Das folgt einer Chronologie:

22:33 Uhr


Jetzt noch gemütlich lesen


22:39 Uhr


Bald Game Over :sob::sob::sob:


22:42 Uhr


Loslassen ist so schwer … :sob: Mach’s gut, Kerzchen.


22:43 Uhr


22:44 Uhr


Jetzt wird gelesen.


:hourglass_flowing_sand: Samstag, 21. Dezember 2019 - 16:39 Uhr - ThemenFrei:

Habe eben ausgepackt. War noch bei der Nachbarschaftshilfe und dann den Großeinkauf für nächste Woche erledigen. Jetzt reicht es auch mit Laufen. Mein Bein verträgt nichts mehr.

Ein Teelichtglas mit dem typischen Grinch-Spruch darauf: Maybe Christmas he thought, doesn’t come from a store. Maybe Christmas, perhaps means a little bit more. The Grinch Leider ist der Spruch etwas verwischt und nicht gut lesbar, aber ich weiß, dass es dieser Spruch ist. :grin:

Das Gläschen steht auf meinem Tischchen und wurde angezündet. Es begleitet mich heute beim Lesen. Die Streichhölzer samt Packung (mein Winterlicht) liegt bereit. :nerd_face:


21. Türchen meines Adventsbüchleins:

:exclamation:Update am Montag, 23. Dezember 2019 - 18:50 Uhr​:exclamation:

:hourglass_flowing_sand: Sonntag, 22. Dezember 2019 - (4. Advent) ViererNotfall:

Bin so müde derzeit, und jetzt noch die ganzen Feiertage, bin ich froh, wenn der Spuk endlich vorbei ist und wir den 2. Januar haben. :confounded:

Ich hatte sofort nach Mitternacht ausgepackt. Wirklich ein perfektes Vierer-Set. :blush:

Eine tolle ANTI-Weihnachtsgeschichte! Ich habe sie jedoch erst am frühen Morgen gelesen, direkt, nachdem ich aufwachte. Keine Ahnung, wieso. Obwohl ich mega müde war, habe ich sie mir direkt ins Bett geholt. Da es sehr dunkel war (morgens halt), klipste ich mein Tischlicht an, da ploppte die Birne und aus war’s. Kein Licht! :roll_eyes: Was mir das Schicksal damit mitteilen wollte … keine solche Geschichten, oder wie? Viel zu müde, um aufzustehen und die Birne auszutauschen, nahm ich mein Handy, das zum Glück ein Taschenlampenlicht besitzt. Ich stellte sie an, legte es auf meine Brust und las die Geschichte. Oh Mann, was für eine … Der arme Kerl. :joy::see_no_evil: Lest selbst, ich habe sie für euch fotografiert.

Natürlich gehört zu einem ViererSet drei weitere Präsente; zwei Meßner-Teebeutel, ein tolles Taschentuchpäckchen (ein Traum, und wie fies! ich will Meer! :sob:) und Napolitaner-Waffeln mit der Botschaft “Ich bin stolz auf dich”. das ist echt süß, aber ich fühle mich so gar nicht angesprochen davon. :see_no_evil::poop: Eine coole Kombi. Jodie hat ganz brav Wache gehalten …


22. Türchen meines Adventsbüchleins:


:hourglass_flowing_sand: Montag, 23. Dezember 2019 - 19:08 Uhr - Entspann Dich!:

Habe eben erst ausgepackt, die Müdigkeit hat mich gerade echt im Griff, obwohl es gerade wieder geht. Ich hoffe morgen bleibt es so.

Das erste, was aus mir herauskam war: “Wie geil! Hammer!” :joy::joy: Ein tolles Duftsäckchen selbstgehäkelt! :heart_eyes::heart_eyes: Grün und Lila, wie passend. darin befindet sich die alverde Lavendelseife! Die kaufe ich uns immer für die Wäsche im Schrank. Meinte Mutter auch eben: “Kannst du ihn den Schrank tun.” :blush: Viel zu schade, in den Schrank zu verstauen … ich werde das Beutelchen hier bei mir lassen am Tischchen. :sparkling_heart:


23. Türchen meines Adventsbüchleins:


:hourglass_flowing_sand: Dienstag, 24. Dezember 2019 - 15:51 Uhr - (Heilig Abend) Tradition + Geschenk dazu!:

Ich habe heute um 00:20 Uhr ausgepackt. :grin:

Ein tolles ThemenTürchen wieder … eine :cd::cd::cd:Dreifach-CD mit den schönsten Instrumental-Welthits (natürlich ganz unweihxxxlich, wie mir meine WiMa versicherte). Ich hatte noch nicht die Muße reinzuhören, werde ich jetzt die Tage aber nachholen. Ich freue mich darauf. Ich mag ja solche Sampler! :gift_heart:

Ein toller Brief mit der Tradition ist natürlich auch dabei; eine Tradition, die interessant, aber nicht mein Fall ist. :sweat_smile: Natürlich nicht.

Bin schon ganz neugierig auf die Musik.

Vor allem bin ich auf morgen gespannt; da darf ich einige WiMas enträtseln. Das wird ein harter Tag für mich! :rofl::rofl::see_no_evil::skull_and_crossbones: Solltet ihr nichts von mir vernehmen, bin ich verrätselt worden! :rofl::rofl::rofl::rofl::poop::gun::hole::coffin:


24. Türchen meines Adventsbüchleins:

Werde ich dann auf jeden Fall abhören. Ich mag es ja gerne im Doppel. Danke. :blush:

1 „Gefällt mir“

:joy: Romantisch. Pragmatisch. Gut.

1 „Gefällt mir“

Und von meiner Freundin Mel habe ich auch ein Paket bekommen, dass ich heute ausgepackt habe. Zeige ich dann auch noch. :grin::poop:

Die Känguru-Chroniken sind mega :joy_cat:
Im Januar erscheint ne Neuauflage im Schuber mit allen 4 Büchern über den coolen Mitbewohner Känguru :face_with_hand_over_mouth:

Okay … naja, hätte ja nicht gedacht, dass das mein Fall ist. Muss ich mal schauen. @Andersleser ist anderer Ansicht. :grin:

Meine Freundinnen haben mir lauter schöne Dinge geschenkt, die ich brauchen kann - Tinnef hab ich schon viel zu viel!

U.a. bekam ich ein Backformen-Set (meins ist jetzt so langsam mal wieder zum Austausch bestimmt - ich backe wohl zu viel, da leben die teuersten auch nur wenige Jahre) und eine unfassbar hübsche und geniale Ärmeldecke. Da hab ich schon unterschiedliche, aber die nerven mich irgendwie. Die Neue ist völlig anders, mit Reißverschluss und Druckknöpfen. Man hat immer Bewegungsfreiheit und ist dennoch bestens “verpackt”. Dazu hat sie ein so schönes Eisbärenmotiv - ich bin ganz verliebt!

Auch Bücher gab es und selbstgemachte Plätzchen und Lesezeichen und einen Postkartenkalender und und und … Ich bin ein Glückskind und meine Mädels sind spitze!

Mein Mann und ich wollten uns ja endlich mal NICHTS schenken, aber ich bekam dennoch den Literarischen Katzenkalender - weil ich den seit Jahren liebe.

Noch wichtiger ist mir aber, dass ich mit meinen Geschenkchen ebenso Freude machen konnte. Und die Zeit, die ich mit meinen Mädels gemeinsam verbringen kann!

Hach ja … Weihnachten!

Ja sowas muss man mögen :smiley_cat:
Ich finds toll und freu mich schon auf den Schuber :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Musst du mal zeigen, wenn er da ist. Sieht bestimmt toll aus optisch.

1 „Gefällt mir“

Werde ich :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

So einnmal mein Weihnachtspaket von meiner Freundin :heart_eyes_cat:
Der Wakelkopf Luke Skywalker ist für meinen Freund und die beiden Püppies für meine Mietzen gefüllt mit Katzenminze.

Dann einmal mein Wichtelpaket in seinem vollen Umfang :heart_eyes_cat:

Und meine Ausbeute von gestern Abend bei der Family meines Freundes :heart_eyes_cat:
Newt’s Koffer finde ich am geilsten und jetzt hab ich alle Teile des Schlosses zusammen

6 „Gefällt mir“

OMG!!! :heart_eyes: Der Thalia-Beutel ist so geil! war letztens noch bei unseren und fragte nach diesem Beutel. Leider nur den Muggelbeutel da, und den habe ich bereits. Willst du mit mir lesen? :joy::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Na, du bist aber hyper-Harry-Potter-Fan, wenn du sogar Lego haben willst?! :rofl: