Crime Time

Das ist, damit die Bücher im Regal nach Farben geordnet werden können. Rosa- violett- hellblau.

3 „Gefällt mir“

Exakt, sonst funktionieren die Regenbogen-Bücherregale nicht.

1 „Gefällt mir“

Immer dieses mimimi bei den Romance Sachen! Ich höre hier total oft “Schon wieder diese Cover”, “schon wieder Liebesgedöns”. Und die Liebesroman-Leser sagen wirklich nichts böses zu Krimis und Thrillern :joy:

Und ich weiß auch nicht, was ihr für ein Problem mit den Covern habt … Die Zielgruppe fühlt sich schließlich angesprochen also sind die Cover ja wohl absolut gelungen - Dafür ist ein Cover (und Klappentext) ja da, er soll die Zielgruppe ansprechen … Es ist da schon natürlich, dass Leser, die kein Fan des Genres sind, auch die äußere Gestaltung nicht toll finden.

In Liebesromanen gibt es oft nicht viel, das man darstellen kann. New Adult sind oft Pärchen am College. Was soll man da schon groß für Motive auf das Cover tun? Den Campus?

Als ob andere Genre bei jedem Buch ein tolles, einzigartiges Cover hätte. Wenn ich mir die Cover der Titel für 2021 ansehe, sind die auch nicht so unique. Viel Grau, Schwarz, Weiß, Blau, Handlungsort, Tiere … Ich würde diese Bücher nicht anfassen und finde die Cover auch nicht ansprechend. Und das ist okay - ich bin ja auch nicht die Zielgruppe :joy: Das ist so, als würde ich mir Kinderbücher ansehen und mich darüber beschweren, dass das zu viele Zeichnungen und Bilder von Kindern sind :joy:

Mimimi Ende :joy:

6 „Gefällt mir“

Sooo viele hab ich noch nicht gelesen - ähnlich waren die auf keinen Fall, aber halt irgendwie nicht soo nach meinem Geschmack :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, das hier ist die Crime Time, da darf auch niemand über Krimis und Thriller schimpfen!! :rofl:

Ansonsten stimme ich dir zu: wenn Cover und Klappentext die Zielgruppe ansprechen, gefallen und deshalb gekauft werden, dann haben die wohl ihre Berechtigung…
Abgesehen davon ist es mir eh egal, denn das lese ich nicht :crazy_face:

Wir sind von der schwarz - weiss mit Blutsprenkeln Fraktion. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Man darf also nicht Mimimi machen in einem Thread, der Crime Time heißt? Darf man nicht enttäuscht sein, wenn ein Verlag, der ja wohl mehr als nur Liebesgedöns im Angebot hat, das jedoch zu gefühlt 99 Prozent in seinen Leserunden anbietet?

2 „Gefällt mir“

Japp, definitiv!! :hocho:

1 „Gefällt mir“

Naja, das Liebesgedöns geht halt wohl am Besten - sieht man ja auch bei den Prämien, welche immer gleich weg sind.

1 „Gefällt mir“

Klar darf man das, aber es ging hier doch darum, dass das “Liebesgedöns” immer gleich aussieht und gleich klingt :thinking: :smile:

Und um die Genrevielfalt geht es um Forum ja öfter … Lübbe hat einen ganzen Liebesroman-Verlag und dazu noch andere Liebesromane. Die Nachfrage ist da auch sehr hoch, wie man an Bewerbungen und Prämienjagd sieht. Und so weiter.

Hahaaa genau!

1 „Gefällt mir“

Und auch kommende Woche nichts für uns die es lieber spannend mögen :hocho:

12 „Gefällt mir“

Es müsste ja nicht mal spannend sein. Schöne Fantasy wäre auch mal wieder … schön.

3 „Gefällt mir“

Oder auch ein schönes Sachbuch…der Verlag hat doch ein so breites Angebot…

1 „Gefällt mir“

Wenigstens ist mal wieder ein historischer Roman dabei.

2 „Gefällt mir“

Darauf freue ich mich schon sehr. Der erste Teil war sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Sorry, heute etwas später aber dafür mit einem Krimi…

8 „Gefällt mir“

Mordseestrand hätte ich nun auf den ersten Blick in die Reihe der Syltkrimis bei denen Henner und Co. ermitteln gesteckt. Da ist auch immer so ne sonderbare Möwe drauf. Ein bisschen verwirrend.
Wäre aber sicherlich was für mich.
Wobei mich auch Wildes Paradies interessiert, da ich nun ja im ersten Jahr Gartenbesitzerin bin und gerne auch ne Ecke für die Bienen machen wollte.

Toll, ein neuer Krimi von Emmi Johannsen. Den ersten Teil habe ich als Hörbuch gehört und fand ihn super. Da warte ich dann aufs Hörbuch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir den ersten Teil damals im Prämienshop geholt, aber der subbt noch :see_no_evil:
Wäre ja ein Anstoß, den endlich mal zu lesen :smile:

1 „Gefällt mir“