Danke Lübbe

Viel Spass! Das würde ich auch gerne lesen!

Jahresabo-Lieferung:

Danke, Lübbe!

11 „Gefällt mir“

Kann/konnte man das Jahresabo eigentlich nur gewinnen oder auch irgendwo abschließen? Finde dazu leider nichts.

Das war ein Gewinn am Anfang des Jahres (bzw. Ende des letzten Jahres)

https://www.lesejury.de/aktionen/mitmachen/2017/jahresabo

Ahh, okay. Vielen Dank! Das ist ja wirklich kein übler Gewinn. :smile_cat:

Oh Mann, da bin ich bin richtig neidisch :wink:
Ich werde mich ein wenig gedulden und auf’s Taschenbuch warten müssen - der Preis sprengt leider mein Bücherbudget :flushed:
Wobei ich vielleicht auch im Vorfeld in der Onleihe mal Glück habe, Wartezeit wahrscheinlich vier bis fünf Monate oder so :joy:

Ja, das ist ein unglaublicher Gewinn! Ich freu mich jeden Monat wie Bolle!

@Sidny: Es klingt schrecklich undankbar, aber … das ist so gar nicht mein Beuteschema …! Dafür werde ich vermutlich ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter damit haben. Sie ist ein großer Historische Romane Leser, ich so gar nicht (mehr).

Bei so einem großen Preis wäre es ja auch fast ein Wunder, wenn jedes Buch ein Volltreffer wäre :wink: Find ich aber auch in Ordnung, wenn man jemand anderem eine Freude damit macht und es dann in irgendeiner Form weitergibt. Schade wäre ja nur, wenn es jahrelang ungelesen im Regal steht.

Wenn die Schwiegermama historische Romane mag, wird sie ja wahrscheinlich begeistert sein :wink: Ich fand jedenfalls die ersten beiden Kingsbridge-Bücher toll, Säulen der Erde habe ich auch schon mehrmals gelesen - früher oder später wird es bestimmt zu mir finden :wink:

“Säulen der Erde” hab ich vor Ewigkeiten einer Freundin zum damaligen Geburtstag gekauft. Bin total erstaunt, dass eine Serie in so vielen Jahren nur drei Bücher hervorbringt.

Die Säulen der Erde erschien ja schon irgendwann Anfang der 90er (in Deutschland zumindest, in Amerika wahrscheinlich noch früher), und eigentlich war das ja gar nicht als Reihe geplant. Ich denke mal, dadurch, dass das Buch nach all den Jahren immer noch neue Fans gewinnt, entstand dann irgendwann erst die Idee, dass man die Geschichte fortsetzen könnte.

Die Tore der Welt kann man wirklich auch ganz gut für sich alleine lesen, da gibt’s zwar die Nachfahren von Tom Builder, Aliena usw., aber man braucht eigentlich gar keine Vorkenntnisse aus dem ersten Buch, weil die Handlung so um die 200 Jahre später spielt. Diesmal ist es ja auch wieder so, von daher würde ich eh sagen, das ist eher eine lose Reihe :wink:

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich ja alles. :blush:

Dennoch wird damit geworben, dass es eine Reihe ist.

Ja, ich hab’s damals im August nach Erscheinen verschenkt. Weiß nicht mehr, ob das dann kurz drauf oder quasi fast ein Jahr später war. Auf alle Fälle war es damals in aller Munde und die Freundin wollte es sooooo gern, also bekam sie es.

An sowas merkt man, wie die Zeit vergeht. :sunglasses:

(Das Forum sagt, ich soll auch mal anderen Leuten antworten :smile:)

Ich habe es erst einige Jahre nach Erscheinen gekauft / gelesen, da dürfte ich so um die 20 gewesen sein. Für mich war dieses Buch und Die Päpstin der Einstieg in das Genre der historischen Romane, und es ist auch bis heute eins meiner Lieblingsgenres.

Ja, hab ich mir auch grade gedacht :wink:


Und back to topic:
Ich freu mich so, dass ich für die Leserunde Im Traum kannst du nicht lügen ausgewählt wurde - vielen, vielen Dank :heart:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel Spaß! :penguin:

1 „Gefällt mir“

Das geht mir auch gerade so, ich freu mich wie Bolle. Vielen lieben Dank :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch total, weil ich nach der Leseprobe so gespannt auf das Buch bin! Freue mich total auf die Leserunde!

4 „Gefällt mir“

Seit ein paar Tagen muss ich mich nicht mehr extra anmelden, wenn ich die Forumsseite benutze - vielen lieben Dank liebes Lübbe- Team, dass dies wieder funktioniert. Es waren jetzt zwar immer nur ein paar Klicks um sich erneut anzumelden, aber dennoch ist es ohne das extra anmelden im Forum angenehmer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, ich darf bei der ersten Spielerunde dabei sein:kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Find ich auch spitze, klasse gelöst.

ich auch !!!

Freu mich riesig =)

2 „Gefällt mir“

Ich darf danken für die Prämie “Der Präsident“ und eine daraus resultierende kurze Nachtruhe :smile:

2 „Gefällt mir“