Ah - danke! So geht das bei uns leider nicht. Noch dazu sind wir am Wendehammer.
Das ist ja eine super Idee! Toll, dass es auch so gut angenommen wurde
Weiß einer, wo man Glasscheiben und Spiegel entsorgen kann?
In unserem Dreckblättchen steht nur, das es der Sperrmüll nicht mitnimmt, aber nicht, wo wir es los werden können.
Bei uns werden Spiegel über den Restmüll entsorgt.
Bei uns gabs auf dem Wertstoffhof einen extra Container dafür.
Bei uns auch.
Geringe Mengen dürfen bei uns in den Restmüll (schwarze Tonne), größere Mengen muss man beim Wertstoffhof selbst abgeben. Kann ein bisschen was kosten, aber ist nicht soooooo teuer.
Mein Terrarium habe ich damals kleingedeppert, die Scherben in einen Müllsack gepackt und in den Hausmüllcontainer verfrachtet.
Danke. Habe gerade durch meinen Mann erfahren das ich Glasscheiben auf dem Wertstoffhof in meinem Arbeitsort los werde. Das passt dann, dann muss ich nicht extra fahren. Bei uns hat es auch einen Wertstoffhof, aber der nimmt nur Hohlglas.
Ich möchte ein Sofa sauber machen. Es sind kurze Katzenhaare drauf. Was sind eure Tipps dafür?
Wenn du das nicht eklig findest,dann Hand anfeuchten und mit der Hand rüber. So haben wir das früher bei meinem Exfreund gemacht. Katzenhaare waren dann natürlich in der Hand und ist etwas eklig,aber war die beste Methode.
Kommt auf den Stoff an. In den meisten Fällen helfen diese Dinger am besten (gibt’s natürlich auch außerhalb von Amazon, ist nur ein Bsp):
Als Alternative zur feuchten Hand gehen auch Gummihandschuhe ganz gut
Danke. Ich versuch es dann mal die nächsten Tage mit einem Gummihandschuh.
Staubsauger. Am besten mit Polsterdüse.
Bringt es wohl was vorher abzusaugen und dann mit dem Handschuh? Die Unterseite aus Stoff ist auch haarig.
Würde ich auch so machen, erstmal das, was der Sauger wegbekommt und dann bei Bedarf mit Handschuh (oder wie oben vorgeschlagen nasser Hand, Hauptsache, der Fluff haftet)