Treppen waren mit dem Kabelstaubsauger doof,
Hälfte von unten, dann hoch tragen, umstecken, von oben die andere Hälfte saugen.
Der neue AEG ist spitze mit viel Zubehör.
Ich hab zwar nur eine Etage und mit Steckdose im Flur kam ich ohne Umstecken überall hin, aber nur in ner bestimmten Reihenfolge, um sich nicht zu verheddern, das blöde Kabel… meh. Will meinen Dyson, den ich seit glaube 3 Jahren habe, auch nicht mehr missen. Und für Katzenstreu hat der auch dicke genug Bums. Möge er genau so lange halten wie deiner (Wobei ich da beim Akku halt schon Bedenken habe… möge es lange Ersatzakkus geben…)
Viel Glück, heutzutage halten die selten so lange durch
Ich fürchte es auch, aber bisschen wird er ja hoffentlich trotzdem durchhalten
Luxusweibchen hat „normale“ Staubsauger und Akku-Staubsauger. Ich mag die Akkuteile nicht so sehr gern, auch wenn die heute mehr Kraft haben, als in den Anfangsjahren. Für „Kleinkram“ nehm ich die, aber ich nutze tatsächlich lieber beutellose kabelgebundene Staubsauger.
Wir haben ja hier nur eine Etage, aber genug Steckdosen. Und wenn ich in die eine bestimmte im Flur stöpsle, muss ich nicht mal umstecken.
Vorher hatte ich einen kleinen Staubsauger für den kleinen Bereich in der unteren Etage, der zu unserer Wohnung gehörte, um nicht tragen zu müssen. Luxusweibchen eben.
Aber auch hier steht im Keller ein Satz Staubsauger parat.
Das glaube ich doch jetzt nicht Ich besitze auch noch einen beutellosen Sauger mit Kabel, aber nutze anders als du denn nur selten. Aber im Keller sind auch noch zwei Sauger, beutellos mit Kabel. Außerdem besitze ich noch einen kleinen Handsauger mit Akku fürs Auto
Ich hab sogar zwei Saugroboter und kann die üüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht leiden.
So, während ich arbeiten war wurden Erdgeschoss und ein Teil des ersten Stocks gesaugt. Das ist zwar nicht „bis in die Ecken“, aber für die täglichen Krümel reicht es. Wochenende.
Heute das ganze Haus mit dem neuen AEG gesaugt, super das Teil.
Den hab ich nicht. Will ich auch nicht.
Hast du eigentlich Teppich oder andere Fußbodenbeläge?
Teppich, Laminat, Parkett und Fliesen
Praktischer Tipp zum Ausmisten, einfach Dinge fallen lassen
Ich hatte eine hässliche Unterschale unter der Pfeffermühle gehabt, damit ich keine Brösel im Schrank habe. Plumps, aus der Hand gefallen, kaputt.
Im Keller stand eine Lampe ständig im Weg. Benutzt haben wir die seit langem nicht mehr.
Mein Mann wollte die Lampe in eine andere Ecke stellen, klirr, an die Decke gestoßen.
Platz gewonnen
So sehe ich das inzwischen auch. Funktioniert ganz gut - auch wenn es kurz ein wenig am Seelchen zwickt.
Momentan bin ich aber auch wieder groß im Verschenken.
Ich hatte noch meine Stereoanlage aus den 80ern, mit Lichtorgel und allem Drum und Dran. Die stand noch bei meinem Dad und der wollte sie immer wegwerfen, obwohl er den Platz im Keller gar nicht wirklich brauchte. Ich hab darum gekämpft, dass sie noch stehen kann. Tja, Papa lacht auf seiner Wolke bestimmt: Ich hab sie letzte Woche einem Bekannten geschenkt, dessen Freundin eine 70er/80er Party machen will (richtig groß, alles mit Dingen aus der Zeit möbliert, dekoriert und auch das Geschirr, Musik, Lampen, Gerichte und Getränke). Der hat sich riesig gefreut. Seither geht Stück für Stück raus an Freunde und Bekannte, von denen ich weiß, dass sie es mögen. Das gibt dann seltsamer Weise Mut und Kraft, andere Dinge tatsächlich einfach endlich wegzuwerfen.
Ich habe letztes Jahr eine Umsonsttreppe eingerichtet. Wird rege genutzt und mein Zeug steht max. drei Tage, dann hat es einen Fan gefunden. Im Winter habe ich nun pausiert, da man dann hier die Bürgersteige hochklappt, aber ab März geht es wieder los.
Was ist das?
Klingt toll - aber wo ist denn die Treppe (nicht, dass ich kommen mag, aber vielleicht kann ich das ja auch umsetzen).
An meinem Elternhaus gibt es eine Treppe, die früher Eingang zu einem kleinen Tante Emma Laden und einer Bäckerei war. Fünf Stufen, die praktisch ins Haus geführt haben, deshalb überdacht und trocken.
Da es heute nicht mehr als Eingang genutzt wird, sondern nur noch gebraucht wird, wenn Öl angeliefert wird, oder wir unsere Reifen wechseln wollen, die in einem der früheren Verkaufsräume gelagert werden, kann ich sie mit Sachen vollstellen, die ich nicht mehr brauche, aber auf dem Flohmarkt auch nur Pfennigsbeträge bringen würden.
Ende desJahres haben auch andere Bewohner ihre Sachen mit hingestellt. Ging auch fast alles weg, bis auf ne Ladung Gammelschuhe die wirklich stark vergammelt waren. Keine Ahnung wer da meinte es gäbe Leute die sich sowas noch an die Füße ziehen würde,