Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Gilt dann überhaupt noch 2 G + ??? In den Kneipen klar 3 G, aber auf der Straße bei Veranstaltungen? Ich hatte noch gedacht, pünktlich zum Karneval fallen die Regeln.

In den Kneipen gilt 2G++, auf der Straße 2 G+ ohne Maske.

Ich glaube eher, sinkende Zahlen hängen damit zusammen, daß man nicht mehr so einfach an einen PCR Test kommt. Und wenn ich daran denke, daß hier in einer Teststation jemand mit Halsschmerzen und Erkältungssymptomen an einem Sonntagmittag mit den Worten: “Bei Symptomen testen wir nicht - da müssen sie ins Krankenhaus oder morgen zum Hausarzt” weggeschickt wurde, wundert mich auch nicht mehr, wenn die Leute dann eben so herumlaufen.

Übel… Dann geht es wieder hoch mit den Zahlen. Ich kann mich daran erinnern, daß auf Weiberfastnacht Eins life die Kontrollen auf den Plätzen getestet hat. Null Kontrolle - einfach in die Menge :rage:

Was ist denn 2G++?

Ähm ja, die Teststellen dürften eigentlich nur asymptomatische Leute testen.

Jepp - für Leute mit Symptomen oder jene, deren Schnelltest positiv ist, gibt es spezielle Teststellen (jedenfalls hier bei uns).

Aber ist doch ein Witz. Der Mann meinte es jetzt gut und wollte wissen, woran er ist. Ich bezweifle, daß der ins KH gegangen ist. Hätte ich auch nicht getan.

Hier hast du Glück, wenn du Sonntags überhaupt eine geöffnete Station findest. KH testet nur Aufnahmepatienten vor der Tür und die 6. angefahrene Station hatte dann doch mal geöffnet.

Ärzte testen doch auch. Und zwar zu speziellen Zeiten/Terminen, damit sie mit den anderen Patienten nicht in kontakt kommen. Dann muss man da eben am Montag hingehen.

Es hieß immer, bei Symptomen soll man sich an den Arzt wenden…

1 „Gefällt mir“

Geboostert braucht auch einen Test :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ich aber auch noch nie gehört, daß man da nicht zur Teststelle darf. Als das mit dem “wenden Sie sich an den Arzt” aufkam, gab es die Teststellen ja noch nicht. Hat mich aber auch nie wirklich interessiert- freiwillig lasse ich mich ja nicht testen. Nur für Krankenhaus. Entweder Besuch oder selbst Patient.

Oh - das habe ich noch nie gehört :smile:

:laughing: aha, gab’s bei uns bisher nicht

1 „Gefällt mir“

Naja, kann ja auch regional anders gehandhabt werden :thinking:

Ja, wie alles bei C. Einheitlich geht da ja nix :wink:

In Katernberg muss man unterschreiben, dass man keine Erkältungssymptome hat. Schon immer.

Im Allgäu haben sie zumindest immer gefragt, ob man Symptome hat, weil sie einen dann nicht testen…

3 „Gefällt mir“

Wir mußten da nichts unterschreiben und wurden auch nicht gefragt. Nirgends bisher. Der Mann hatte das Pech, daß er zu ehrlich war :ok_man:

Bei mir auf der Arbeit müssen sich alle testen. Egal ob geimpft, geboostert…und es werden Impfzertifikate geprüft mit Perso dabei.

Hier wird Fasching gefeiert. Ob die Zahlen danach wieder hoch gehen? Mal schauen.
Getestet wird hier immer noch Recht viel. Positive Schnelltest von Teststationen gehen ja in die Meldungen mit ein. PCR Test werden bei Ärzten gemacht, wenn Menschen in sensiblen Bereichen arbeiten.

Das liegt aber sicher auch daran, dass nach Wegfall der Zertifikate auch viele nicht mehr zum Testen gehen…

1 „Gefällt mir“