Das neue Lesejury-Magazin

Hallo zusammen!

Wir sind heute alle ziemlich aufgeregt, weil unser neues Magazin online gegangen ist! :blush: Ab sofort möchten wir euch dort mit spannenden Artikeln, News und Reportagen versorgen. Gestartet sind wir mit einem Interview mit Thomas Balou Martin, der letzte Woche hier im Verlag war, um das Hörbuch “Ich bin der Hass” einzusprechen (ein richtig netter, cooler Typ, dem wir am liebsten den ganzen Tag einfach nur zugehört hĂ€tten :wink:).

Aber natĂŒrlich möchten wir von euch wissen, welche Themen euch am meisten interessieren! WĂŒrdet ihr gerne mehr ĂŒber Autoren lesen, gibt es bestimmte Themen, die euch besonders ansprechen, oder möchtet ihr die Arbeit in einem Verlag besser kennenlernen? Schreibt uns doch mal, was ihr gerne lesen wĂŒrdet! Wir sind gespannt auf eure VorschlĂ€ge.

17 Like

Sehr cool, eine tolle neue Erweiterung die ihr euch habt einfallen lassen. Bin schon gespannt und lasse mich gerne mit dem ĂŒberraschen was noch kommt :slight_smile:

Ich finde sowas total interessant und wĂ€re auch extrem neugierig auf die Dinge, die in einem so großen Verlagshaus hinter den Kulissen so ablaufen, praktisch von Lektorat bis Covergestaltung :wink:

Finde ich auf jeden Fall eine spannende Neuerung, danke :tulip:

8 Like

Da schließe ich mir direkt mal an, super tolle Idee! Danke dafĂŒr.

Dem Interesse von Sidny schließe ich mich an. :slight_smile: Da wĂ€re ich auch super neugierig drauf.

Auch ich finde das Magazin toll. Da erfÀhrt man mal was so hinter den Kulissen abgeht.
Schön wĂ€re es wenn verschiedene Abteilungen des Verlags vorgestellt wĂŒrden. Zum Beispiel: Was sind die Aufgaben eines Lektors genau? Wer hat welche Aufgaben bei euch

4 Like

Hey cool, tolle Idee und ist mal was anderes :slight_smile:

Die Idee ist super, toll, danke :kissing_closed_eyes:

Das Magazin ist eine tolle Idee. :slight_smile:

Eine tolle idee

Mir gefĂ€llt das Magazin auch! Ideen? Och, da bin ich offen fĂŒr vieles. Immer mal wieder einen Autor interviewen. Eine “Fortsetzungsstory”, wie ein Manuskript seinen Weg bis zum Buch macht. Überhaupt die Entstehung eines Buches von A-Z. Einfach alles!

4 Like

Es ist eine tolle Idee und ich finde es super, hinter die Kulissen schauen zu können.

1 Like

Tolle Idee, Ich wĂŒrde gerne mehr ĂŒber die Autoren und das Drumherum wissen und ich kann mich Sidny und den anderen interessierten nur anschließen.

1 Like

Klasse Idee und ich schließe mich Sidny mal an, darauf wĂ€re ich auch neugierig.

1 Like

Mega! :smiley: Das ist wirklich eine tolle Idee und die anderen haben ja auch schon super VorschlĂ€ge gebracht :slight_smile: Nichts geht ĂŒber die Lesejury!!! :smiley:

1 Like

Eine tolle Idee! :slight_smile:
Wie die meisten hier, schließe ich mich @Sidny an. Ein Blick hinter die Kulissen wĂ€re mega interessant, vor allem ĂŒber Aspekte von denen man als Leser vielleicht gar nichts weiß oder nie dran denken wĂŒrde.

1 Like

Gute Idee von euch!

Wie erfÀhrt mann denn wenn es neue Artikel gibt im Magazin?

Ich fĂ€nde es auch gut wenn es einen Blick hinter die Kulissen des Verlags geben wĂŒrde. Und Autoreninterviews.

Wir kĂŒndigen die neuen Artikel immer auf der Startseite mit einem Banner an. :slight_smile: Und natĂŒrlich kannst Du auch einfach ĂŒber den Reiter “Magazin” oben nachschauen.

3 Like

Das finde ich super, ich schaue tÀglich auf die Startseite:)

Ich habe mal ĂŒberlegt, worĂŒber ich gerne etwas im Magazin lesen wĂŒrde. Wie auch viele andere, wĂŒrde ich gerne etwas ĂŒber die Arbeit in einem Verlag erfahren. Interviews mit Autoren fĂ€nde ich auch gut. Maren, ich fand deine DIY-Artikel bei Wasliestdu immer total klasse. Vielleicht wĂ€re es ja möglich auch hier ab und an mal einen solchen zu veröffentlichen.

1 Like

habe es auch schon gesehen. Super Idee, macht die Lesejury noch interessanter.

Mich wĂŒrde auch interessieren, wie IHR bei der Lesejury eure Arbeit so macht. Eure Aufgaben und vielleicht auch ein paar Fotos.

Außerdem fĂ€nde ich es interessant zu lesen, wie ihr neue Autoren findet. Wie viele Manuskripte da so bei euch hereinschneien, und wie viele ihr davon verwerten könnt.

Die DIY -Ecke von Maren wĂ€re natĂŒrlich auch klasse

3 Like