Das neue Lesejury-Magazin

Hallo zusammen!

Wir sind heute alle ziemlich aufgeregt, weil unser neues Magazin online gegangen ist! :blush: Ab sofort möchten wir euch dort mit spannenden Artikeln, News und Reportagen versorgen. Gestartet sind wir mit einem Interview mit Thomas Balou Martin, der letzte Woche hier im Verlag war, um das Hörbuch “Ich bin der Hass” einzusprechen (ein richtig netter, cooler Typ, dem wir am liebsten den ganzen Tag einfach nur zugehört hätten :wink:).

Aber natürlich möchten wir von euch wissen, welche Themen euch am meisten interessieren! Würdet ihr gerne mehr über Autoren lesen, gibt es bestimmte Themen, die euch besonders ansprechen, oder möchtet ihr die Arbeit in einem Verlag besser kennenlernen? Schreibt uns doch mal, was ihr gerne lesen würdet! Wir sind gespannt auf eure Vorschläge.

17 „Gefällt mir“

Sehr cool, eine tolle neue Erweiterung die ihr euch habt einfallen lassen. Bin schon gespannt und lasse mich gerne mit dem überraschen was noch kommt :slight_smile:

Ich finde sowas total interessant und wäre auch extrem neugierig auf die Dinge, die in einem so großen Verlagshaus hinter den Kulissen so ablaufen, praktisch von Lektorat bis Covergestaltung :wink:

Finde ich auf jeden Fall eine spannende Neuerung, danke :tulip:

8 „Gefällt mir“

Da schließe ich mir direkt mal an, super tolle Idee! Danke dafür.

Dem Interesse von Sidny schließe ich mich an. :slight_smile: Da wäre ich auch super neugierig drauf.

Auch ich finde das Magazin toll. Da erfährt man mal was so hinter den Kulissen abgeht.
Schön wäre es wenn verschiedene Abteilungen des Verlags vorgestellt würden. Zum Beispiel: Was sind die Aufgaben eines Lektors genau? Wer hat welche Aufgaben bei euch

4 „Gefällt mir“

Hey cool, tolle Idee und ist mal was anderes :slight_smile:

Die Idee ist super, toll, danke :kissing_closed_eyes:

Das Magazin ist eine tolle Idee. :slight_smile:

Eine tolle idee

Mir gefällt das Magazin auch! Ideen? Och, da bin ich offen für vieles. Immer mal wieder einen Autor interviewen. Eine “Fortsetzungsstory”, wie ein Manuskript seinen Weg bis zum Buch macht. Überhaupt die Entstehung eines Buches von A-Z. Einfach alles!

4 „Gefällt mir“

Es ist eine tolle Idee und ich finde es super, hinter die Kulissen schauen zu können.

1 „Gefällt mir“

Tolle Idee, Ich würde gerne mehr über die Autoren und das Drumherum wissen und ich kann mich Sidny und den anderen interessierten nur anschließen.

1 „Gefällt mir“

Klasse Idee und ich schließe mich Sidny mal an, darauf wäre ich auch neugierig.

1 „Gefällt mir“

Mega! :smiley: Das ist wirklich eine tolle Idee und die anderen haben ja auch schon super Vorschläge gebracht :slight_smile: Nichts geht über die Lesejury!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine tolle Idee! :slight_smile:
Wie die meisten hier, schließe ich mich @Sidny an. Ein Blick hinter die Kulissen wäre mega interessant, vor allem über Aspekte von denen man als Leser vielleicht gar nichts weiß oder nie dran denken würde.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee von euch!

Wie erfährt mann denn wenn es neue Artikel gibt im Magazin?

Ich fände es auch gut wenn es einen Blick hinter die Kulissen des Verlags geben würde. Und Autoreninterviews.

Wir kündigen die neuen Artikel immer auf der Startseite mit einem Banner an. :slight_smile: Und natürlich kannst Du auch einfach über den Reiter “Magazin” oben nachschauen.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich super, ich schaue täglich auf die Startseite:)

Ich habe mal überlegt, worüber ich gerne etwas im Magazin lesen würde. Wie auch viele andere, würde ich gerne etwas über die Arbeit in einem Verlag erfahren. Interviews mit Autoren fände ich auch gut. Maren, ich fand deine DIY-Artikel bei Wasliestdu immer total klasse. Vielleicht wäre es ja möglich auch hier ab und an mal einen solchen zu veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

habe es auch schon gesehen. Super Idee, macht die Lesejury noch interessanter.

Mich würde auch interessieren, wie IHR bei der Lesejury eure Arbeit so macht. Eure Aufgaben und vielleicht auch ein paar Fotos.

Außerdem fände ich es interessant zu lesen, wie ihr neue Autoren findet. Wie viele Manuskripte da so bei euch hereinschneien, und wie viele ihr davon verwerten könnt.

Die DIY -Ecke von Maren wäre natürlich auch klasse

3 „Gefällt mir“