Das neue Lesejury-Magazin

Dein Glück :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

die Serie war klasse. Schade, dass diese zuende ist.
Die Bücher waren für mich eine ganz andere Geschichte. Wenn man sich von der Fernsehserie löst (oder andersrum) dann ist es auch gut.

1 „Gefällt mir“

Ist Geschmackssache, da ich von den Büchern extrem begeistert war, war ich enttäuscht nach einer Folge.

Finde ich auch.

Ich habe nur eines der Bücher gelesen und war davon eher enttäuscht. Die Serie hat mir auch gut gefallen.
Ich glaube, solche Einschätzungen hängen immer auch davon ab, ob man zuerst das Buch liest oder zuerst die Verfilmung sieht.
Wobei für mich das Aussehen der Schauspieler meistens noch das geringere Problem ist. Dass die Figuren genauso aussehen, wie ich sie mir während des Lesens vorgestellt habe (was nicht unbedingt damit übereinstimmt, wie der Autor sie beschrieben hat), kann ich sowieso nicht erwarten

Ich habe das Kinderbücher Quiz gemacht.
Habe nur wenig falsch und das sind Neuere. Die gab es, glaube ich, in meiner Kindheit noch gar nicht. :thinking:

Hatte auch erst das Kinder-Quiz, das ist es aber nicht.

https://www.lesejury.de/magazin/artikel-2018/quiz-kurz-und-buendig?etcc_med=Teaser&etcc_cmp=Bücherquiz%3A+Kurz+und+bündig&etcc_cu=onsite&etcc_var=Magazin_Teaser&etcc_plc=Startseite

Ist auch jetzt ein Banner auf der Startseite.

Mein Ergebnis:

Wow! Ein fantastisches Ergebnis!
Mensch! Dieses Ergebnis lässt sich aber wirklich sehen! Fantastisch, da gibt es nichts mehr zu sagen. Außer: Weiter so!

Habe bei einigem geraten, genau wusste ich das manchmal nicht.

Wow! Habe nur eine Falsch, obwohl ich 80% der Bücher gar nicht gelesen habe.
Also gut geraten.:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch gut im Raten. :grin:

(Aber den kleinen Prinzen kennst du?! :flushed:)

… Oha, was schreibst du da? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Jein! Der steht bei uns im Regal, habe ihn nie gelesen (gehört meinem Mann), aber kenne die Handlung grob.

Hatte die Frage mit schuld und sühne falsch. Damit konnte ich nichts anfangen.

Bei Thriller hätte ich eher toppen können.
Habe als Jugendliche schon „das Parfum „ und Stephen King gelesen.:laughing:

:scream::scream::scream::scream::scream::speak_no_evil::speak_no_evil::speak_no_evil::speak_no_evil::speak_no_evil:

Fehler:
Durch eine Liebesgeschichte werden die Problematiken der Standesunterschiede aufgezeigt.

Da fehlt die markierte richtige Antwort, bei den anderen Fragen ist die Antwort fett gedruckt, nur hier nicht.

3 „Gefällt mir“

Oh jeh ,mein Lieblingsbuch steht einfach so im Regal! :pleading_face::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich schäme mich jetzt :see_no_evil::see_no_evil:und werde es am WE befreien. :raising_hand_woman:t2:

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen.
Aber im groben und ganzen war ich ganz gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Musst du nicht, ich hab es auch nicht gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ja, eine Schande! :see_no_evil::face_with_hand_over_mouth:

:partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face: Juhuuuu!!! :poop::rofl:

Überlesen bitte! :face_with_raised_eyebrow::stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Warum? Ich kenne es auch nur in Teilen. Haben es mal auf Französisch in der Schule gelesen.
Man kann nicht alles kennen und muss man auch nicht! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Den kleinen Prinzen mochte ich gar nicht.
So moralisch und gehobener Finger…

Und das Beste ist ja dann, der Autor will die Konsumgesellschaft und den Werteverfall anprangern udn macht dann das Ganze Geschäft mit dem gesamten Merchandising und Verfilmungen mit.

2 „Gefällt mir“

Ich habe total viele falsche Antworten gegeben, obwohl ich viele Bücher aus dem Quiz kenne. :thinking::flushed:

1 „Gefällt mir“