Das Wetter!

Was haltet Ihr davon, wenn wir hier über’s Wetter plauschen?

Die Fotos von Euch in den anderen Threads gefallen mir immer super. Ich bin nicht der Fan der größten Hitze, mag es aber auch gern sonnig. Und ich höre immer gern, wie das Wetter anderswo so ist.

1 Like

Fotos liefere ich gelegentlich auch, aber ich brauche immer ein wenig, bis ich sie vom Smartphone auf den Rechner lade und da dann bearbeite. Verzeiht mir also, dass es heute kein aktuelles Wetterbild gibt, sondern eins von letzter Woche - und auch gleich von dem leeren Platz, an dem eins der Gebäude unserer Stadt stand, das mir am besten gefallen hat. War alt, aber ich fand, es hatte Charme! Kommt aber ein ganz toller Gebäudekomplex hin.

Bei uns ist heute sonnig und echt drückend schwül. Laut DWD liegen wir auch am Rande eines Unwettergebietes.

Bei uns (Nähe Köln) zieht es sich gerade zu … sieht nach Gewitter aus, außerdem ist es echt schwül … nicht schön!!!

Ich offe es ist an diesem Pfingstwochenende nicht so heiß.
Erstens mag ich das sowieso nicht, die Wohnung heiztt sich dann imme so doll auf.
Und ich habe Nachtdiesnt, und wenn es dann so heiß ist, kann ich schlecht schlafen.

Hier am Deister, westlich von Hannover, schien die Sonne und es waren 25 Grad. Schwül war es nur in der Reithalle.

Das kann ich nachvollziehen. Wir haben Dachschräge und es wird auch ganz schnell warm, da habe ich auch Schlafschwierigkeiten. Nachtschicht und dann schlafen ist nochmal extremer, dan ist die Umgebung ja auch gleich lauter.

Das Gewitter ist gestern leider an uns vorbei gezogen. Gesehen und gehört haben wir’s zwar, aber die Regentropfen auf der Terrasse konnte sogar meine fast-vierjährige Tochter noch zählen… Schade. Ich hatte mich auf Regen gefreut und die Wolke waren dunkel genug.
Für heute ist wieder eine Gewitterwarnung raus gegeben. Vielleicht bekommen unser Garten und unsere Regentonnen ja heute was davon ab.

Ha, wenn man davon schreibt. ES REGNET!!! ENDLICH!!! Ich freu mich so!

Bei uns wars nix mit Regen - wir waren wohl tatsächlich so am Rand des Gebietes, dass nix übrig blieb.

Für heute liegen wir laut DWD mitten drin im Unwetter, aber das zieht sich bis ganz in den Norden laut deren Karten. Quasi alle sollen heute was davon abbekommen. Da bin ich mal gespannt. Momentan ist jedenfalls affig heiß und drückend. Wolken seh ich weniger, das ist eher ein ganz leichter Grauschleier am Himmel.

Wir haben auch eine Dachwohnung. Am Montag hatte ich noch Urlaub gehabt und hier war es nur unerträglich. Hab mich richtig auf die Arbeit am Dienstag gefreut, da es dort immer kühl ist.

Heute geht es bis jetzt in der Wohnung. Es hat sich ein bisschen abgekühlt, aber noch sonnig. Ein paar Wolken sind schon zu sehen.

Mannomann, inzwischen brennt die Sonne schon wieder erbarmungslos vom Himmel und mein Garten ist schon wieder staubtrocken. :sob:

Hier ist es schön, die Sonne lacht vom Himmel und die Temperatur ist angenehm :sun_with_face::heart_eyes:

Vor genau 5 Minuten hat es begonnen zu regnen, dabei aber schwülwarm und ich mache es mir nun auf der (gedeckten )Terrasse mit Buch und in Shorts gemütlich !

Der Himmel gestern, zwischendurch:

Gab keinen Tropfen Regen.

Der Himmel heute:

Nieselregen! Ganz sanft und dünn … aber Regen!

Edit 12 Minuten später: Weltuntergang! Es schüttet, was das Zeug hält. Donner gibt es auch, Blitze seh ich noch keine, kommen sicher noch.

Irre, dieser Unterschied von heute Mittag und gerade jetzt!

Es hat heute kurz gedonnert, vielleicht 5 Minuten getröppelt, und wann kommt der Regen endlich mal richtig in Feucht an?
Mein Schlafzimmer ist unter dem Dach, da wird es im Sommer ordentlich warm. Ich habe ein Gäsetzimmer im Keller, da ziehen wir dann hin, wenn die Nächte unerträglich werden. Wir haben uns Reisematratzen von Tempur angeschafft, die legen wir auf die Schlafcouch und dann werden die bequem.
Im Moment total sonnig und schwül.

Jetzt hat es schlagartig aufgehört. Wassertanks waren innerhalb von Minuten voll!

Unser Schlafzimmer ist auch unterm Dach, aber es geht, seit wir fürs große Dachfenster den elektrischen Rollladen haben. Der hält viel ab. Das Dach selbst ist recht gut isoliert. Klar, unterm Dach ist immer wärmer als in den anderen Stockwerken. Bisher mussten wir nicht in den Hobbyraum flüchten (die letzten 10 Jahre nicht).

Gestern hatten wir hier (Nähe Dortmund) Weltuntergang. Mit Starkregen , Donner und Blitz. Dann hat es wohl letzte Nacht noch geregnet.
Heute morgen war es schön, aber schwül. Nach einem kräftigen Gewitter ist es jetzt wieder sonnig und man kann lüften. Jetzt ist es draußen wieder etwas kühler als im Haus.

Hier war es gestern richtig angenehm. Sonnig und gute Luft.
Heute ist Waschküchenluft, mal bewölkt, mal sonnig. Am angenehmsten im Auto mit Klima an. Aber das geht ja nicht den ganzen Tag. Auf jeden Fall findet mein Kreislauf das heute nicht gut.

Hier Bilder von unserem heutigen Spaziergang, auf dem Hunsrück, oberhalb der Mosel

Es war herrlich ein laues Lüftchen und warm

1 Like