Das Wetter!

Das Wetter…

Tagelang wartete man in meinem Teil der Pfalz auf den Regen komplett vergebens, aber kaum fing das Freilichttheater an, regnete es. Wobei “regnen“ ein extremer Euphemismus ist, denn es war so extrem,dass nur der Abbruch blieb. Super schade für die Darsteller…

Hurra, es hat ordentlich geregnet :grinning:
Danke an die lieben Wolken :kissing_heart:

Hier war es den ganzen Morgen dunkel,und ich hoffte auf Regen. Dann kam Wind auf, und jetzt knallt die Sonne. Schade, wir brauchen dringend Regen.

Hier hat es stark geregnet. Alle Tanks voll, übervoll, noch übervoller. Und einige der Blümchen haben es vermutlich nicht geschafft, dem Stürmchen zu trotzen. Sie wackeln wie doof in ihren Schalen. Die Wurzeln sind fest, aber die Pflanzen an sich irgendwie mitgenommen. Wir werden sehen. Muss sowieso die komplette Balkonbepflanzung bei meinem Dad erneuern, die hat sich nicht mehr erholt vom frostigen Maianfang und der uuuuuuuuuuuuuralten Erde, die mein Dad recyclen wollte …

Ein paar Ortschaften weiter ist Pfingstmarkt. Da geh ich so gern hin. Ob das Sinn macht heute, bezweifle ich. Die Stände haben sicher Wasserprobleme … Und das Lichterfest am Abend/in der Nacht … ich hoffe, das ist nicht komplett ertrunken. Die viele Arbeit, die tauschende von Kerzen in den farbigen Haltern zu all den Motiven zu stecken …

Ich puste kräftig und schick Dir den Regen :triumph:

Eben habe ich die Regenpause genutzt und bin gelaufen, mir sind 4 Läufer entgegegen gekommen, 1 junger Bursche, 2 ältere Herren und ein Papi mit Kinderwagen und Hund.

1 „Gefällt mir“

Danke.Hat nix genützt, aber man darf die Hoffnung ja nie aufgeben. :wink: Ich habe meine Hecke ein bisschen zurückgeschnitten und Unkraut gejätet. Jetzt bin ich KO. :smiley:

Hier war der Vormittag verregnet, aber der Nachmittag wunderschön. Gestern ebenfalls, entsprechend schön war es dann auf dem Volksfest. Nicht so heiß, wunderbar, um schön lang und ausgiebig durch die Stände zu bummeln.

Gestern war nach dem Regen Inder Nacht recht kühl, heute dagegen warmes wieder so richtig sommerlich :sun_with_face:

Hier ist Weltuntergangsstimmung…Starkregen, starker Wind, dunkel wie im Winter um 17 Uhr…brr…und ich muss noch einkaufen gehen.

Hier zieht es auch gerade zu und auch ich muss noch einkaufen - aber was soll’s. Ich vermute, das läuft wie die letzten zwei Tage und am Nachmittag ist wieder schönster Frühling. Eigentlich mag ich das sogar …

Der DWD meint für unser Gebiet:
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h (14m/s, 28kn, Bft 7) und 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) gerechnet werden.

Habe es geschafft…bin nass geworden trotz Schirm,da es doch sehr starken Wind hatte. Viel Glück ,dass du trocken bleibst!

Mich stört es nicht, nass zu werden. Bin außerdem eh mit dem Auto unterwegs nachher. Ich hab hier ne kleine Schirmsammlung, hab aber keine Ahnung, wozu - ich benutze die eh nie …! :upside_down:

Wird hochgeladen…

Der Blick aus meinem Fenster sagt mir, dass es grau und windig ist. Würde mich jetzt gern mit einem Buch unter eine Decke kuscheln, muss aber noch arbeiten…

Bei uns gibt’s auch eine Untwetterwarnung, wobei die inzwischen von Stufe zwei auf Stufe eins runter gestuft wurde. Und jetzt ist es ähnlich wie bei @MissDaisy.

Aber immerhin hat unser Garten in den letzten zwei Tagen doch auch mal so viel Regen abbekommen, dass man nach zwei Stunden immer noch sieht, dass es geregnet hat. Gerade ist der Himmel allerdings schon wieder fast wolkenfrei und die Sonne scheint bei 18 Grad und Wind.

Hier ist heute " April". Bis um 11 war strahlender Sonnenschein, dann Weltuntergangs mit Sturmböen und Starkem Regen. Jetzt ist es wieder sonnig aber noch windig… 18 Grad ist ist auch etwas wenig.

Ich bin ja schon froh, dass mein Sohn am WE beim Zelten von dem Wetter verschont wurde.

Gleich gibt es wohl wieder Regen!

Vorm Haus

Hinterm Haus


Und sachon gehts los. Es regnet

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist das Wetter heute auch wie im April, heute morgen Regen, dann sonnig :sunny: und bewölkt :partly_sunny:, heftiger Wind :dash: der einem um die Ohren bläst … Auch hat es merklich abgekühlt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Heute hat es endlich mal geregnet. Nicht genug, aber immerhin. Laut Wetterbericht soll es morgen viel regnen.Mal sehen.

Morgens Sonnenschein und 20 Grad. Gegen Mittag zog es sich dann zu und am frühen Nachmittag hat es kurz recht anständig geregnet. Dann gab es Sonne und Wolken, etwas kühler und ein wenig windig.

Bei uns startet der Tag heute hell und mit einem blauen Himmel. Dafür ist leichter Wind und es hat sich merklich abgekühlt. Momentan sind nur so 11 Grad…
Hab die Jacke wieder raus geholt :smile:

1 „Gefällt mir“