Das Wetter!

Bei uns ist es schon länger kühler.
Gestern hat es geregnet, für die nächsten Tage ist auch Regen angesagt.
Ich freu mich drauf.

Wir hatten wieder Glück, in Trier war es heftig. Hier nur schöner Landregen, 5 l sind gefallen, zwar nicht viel, aber besser wie garnicht…

1 „Gefällt mir“

Hier ist es dunkel. Und frisch. Und es wird immer dunkler.
Bin heute früh extra eine größere Runde gelaufen, dann muss ich heute mittag nicht raus und werde hoffentlich nur einmal nass. :smiley:

btw. @Arachnophobia nun hab ich auch die Jäckchen ausgepackt. ^^

Ich finde das so niedlich, wie du immer wieder ein bisschen zu mir Kälte-Mimöschen stichelst xD

Apropos Wetter: Es war zwar nicht die kälteste Nacht der letzten Woche, aber das Auto war heute früh so ausgekühlt, dass ich tatsächlich ein paar Minuten lang die Sitzheizung angestellt hab.

Sitzheizung.
Mitte Juli.
:see_no_evil:

(Aber am Freitag bin ich generell immer besonders müde, vermutlich lag das auch daran, dass ich extra gefroren hab ^^)

Nein, nein… ich stichle doch nicht. Würde ich niemals tun.

Okay, vielleicht ein bisschen, aber eigentlich bin ich ja selber ein kleiner Eisklumpen. Neulich war es eben extrem, äh, auffallend, weil es hier wirklich so verdammt warm war.^^
Prinzipiell finde ich es eher lustig, dass die Temperaturen auf die “Entfernung” so unterschiedlich sind. Die “Schwiegereltern” sind gerade in/auf/wie auch immer Ostfriesland zu Urlaub und haben mir die Tage geschrieben, dass sie am Abend sogar die Heizung anhaben. HEIZUNG! Nachdem ich erzählte, dass wir die Woche morgens mal “nur” 11 Grad hatten, hab ich direkt 'ne Anleitung bekommen, wie ich die Heizung bei uns im Haus anmachen kann und das ich mich bloß warm halten soll. :smiley:

Ohja, bei Übermüdung ist einem schnell noch viel kälter… Bin voll bei dir.

1 „Gefällt mir“

Ja, Deutschland ist schon nicht so groß, aber gefühlt gibt’s hier trotzdem an manchen Tagen drei verschiedene Klimazonen ^^
Da sitzen sie im Süden schwitzend im Freibad und weiter nördlich werden die dicken Socken aus dem Schrank gekramt - oder die Bude eingeheizt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern hat es auch endlich mal den ganzen Tag geregnet. Heute ist es aber schon wieder trocken mit einem Sonne / Wolkenmix bei 18 Grad

In Wien regnet es heute immer wieder. Anscheinend soll es das ganze Wochenende so weitergehen. Ehrlich gesagt, stört mich das gar nicht wirklich. So bisschen Regen und im Haus bleiben, ist auch mal ganz schön.

Heute Vormittag Platzregen, später Sonne, jetzt wieder ein Guss.

Bei uns regnet es auch noch immer. Gerade zieht ein dickes Gewitter über uns hinweg, Gott sei Dank aber ohne Hagel oder Ähnlichem…

1 „Gefällt mir“

Dann sei froh, wenn ich die Bilder in der Landesschau gesehen haben, knöchelhoher Hagel und Überschwemmungen…
Hier mal Regen, Sonne , Regen…
Es ist schmuddelig, warm und drückend.

Wie in den Tropen, obwohl ich da noch nicht war :rofl:

1 „Gefällt mir“

Heute morgen recht schwül, am Nachmittag hat es dann ganz leicht gewittert und etwas geregnet. Immer mal wieder etwas Regen, jetzt nicht mehr.

Heute morgen ist es bis bei uns recht frisch und total düster, ich hoffe, dass es noch ein wenig aufreißt.

Heute ist es frisch bewölkt und ab und zu regnet es.

Regen ununterbrochen :umbrella:
Ich finds toll :blush:

Entgegen der Wettervorhersage sind wir vollkommen trocken shoppen gewesen. Aktuell schüttet es und mein Mann joggt :hushed:
Er ist bei Sonnenschein los.

1 „Gefällt mir“

Gestern grau und Regen , heute grau und trocken, so 15 Grad

So richtig sommerlich ist es ja nicht, aber die Pflanzen scheinen das Wetter richtig zu genießen (so um die 20 Grad mit gelegentlichem Landregen).

Am Freitag war es richtig heftig mit Starkregen und Hagel. Jetzt ist es trocken, grau und 17 Grag