Die Rezi habe ich eben erstellt:
Gut. Dann ist er in etwa so wie der zweite Teil.
Wollen wir heute mit Bookless anfangen?
Es gibt einen zweiten Teil???
Ja, klar! Machen wir! Bin gespannt auf das Buch!
Ah, ja, das meinst du! Bei dem Titel habe ich gar nicht gelesen, dass es auch um den Knast geht.
Auf was habe ich mich bei dem Buch eingelassen?
Es hat überhaupt nicht annähernd den Funken des Engelbuchs. Die Protagonistin verhält sich seltsam, ihre komischen Freundinnen möchte ich gern für ihre ewige, ach so lustige Einmischung treten, es ist so vorhersehbar und ich hasse sämtliche männlichen Protagonisten. Der eine ist ein Mörder, der andere sein Enkel, dem das am A… vorbei geht und ich kann diese “Ach, wir verraten mal unserer Heldin/unserem Held nichts, bevor es zu spät ist” Mentalität in Jugendbüchern nicht mehr ertragen.
Engelbuch???
Ich bin erst auf Seite 39. Aber den Anfang finde ich total spannend und hat mich neugierig gemacht. Ein paar Makel habe ich auch bereits entdeckt, z.B. steht offen, wer die Bücherei besetzt, als die beiden in den Keller laufen? … Diese Miss Olive ist höchst mysteriös!!! Ganz komisch! Mich neckt auch der Zustand, dass Austins Roman Emma gar nicht existiert … alles höchst komisch …
Immerhin habe cih schon zwei schöne Zitate gefunden.
Das habe ich mir auch nicht anders vorstellen können. Ich wäre sehr verwundert gewesen, wenn es dich begeistert hätte.
Jetzt sei mal nicht so negativ …
Ich finde eure Idee super.
Nur hab ich grad so gar keine Zeit mich um sowas zu kümmern.
Aber da ich sowieso schon viel quer lese, wird es schwer mir was raus zu suchen, was mir gefallen könnte, was aber von anderen Genre ist…
Ich meld mich, wenn ich Zeit dafür hab.
Rückkehr der Engel von derselben Autorin. Das fand ich gar nicht so übel. Meist taffe Prota, Geschichte, die in sich schlüssig ist.
Aber hier? Ich langweile mich die meiste Zeit zu Tode und die Protagonisten sind so 08/15. Und nervt euch das nicht, wie sich die “Freundin” an der Ausgabe ständig einmischt und dem Typen sozusagen fast erzählt, dass ihre Freundin auf ihn steht?
Schnuffel, ich bin noch gar nicht so weit … werde später weiterlesen. ich habe heute ehct zu nichts Lust! Lesen, Film schauen, basteln, rausgehen, dösen … alles doof heute! Selbst das Posten hier langweilt mich heute.
Ich weiß es auch nicht … echt furchtbar! Das ist sicher der schwüle Blues!
Versuch es auf jeden Fall bis Seite 100. Wenn es sich dann nicht ändert, breche es am besten ab. Hat ja gar kein Sinn und Spaß macht es auch nicht.
Über 100 bin ich drüber. Ich lese es zu Ende, sonst wäre das das zweite Buch diesen Monat, das ich nach einem Abbruch verreißen muss. Außerdem geht’s hier doch nicht um Spaß haben.
Ja, wie bin denn ich auch drauf … ! Lesen der Freude wegen … ! Was für ein altes Weibergeschwätz! Total altmodisch!
Konntest es aber gestern kaum erwarten, gelangweilt zu werden, wa? Wenn du schon so weit bist …
Ich lese schneller als der Durchschnitt. Hätte ich mich nicht gelangweilt, wäre ich vielleicht schon durch.
oookaaaayyy … wie lange brauchst du denn für ein Durchschnittsbuch? Also, 6 Stunden brauche ich schon. Mit Minipäusschen wie Trinken und Essen holen, Pinkeln ect. Ich glaube, das würde ich im Ganzen (ca. 320 Seiten) nicht unter 4 Stunden schaffen. Ist auch unterschiedlich vom Verlauf, bei manchen Büchern muss ich manche Sätze zweimal lesen.
Ich rechne im Schnitt mit 130 bis 150 Seiten pro Stunde bei einem Buch, das mich fesselt (inklusive deiner Minipäuschen). Aber wenn ich schnell müde werde, weil mich Klischees erschlagen oder der Plot langweilt, dauert es länger.
Puh, dann hättest du das Buch in etwas mehr als zwei Stunden durch … das ist tatsächlich schnell!
Siehe oben. Ich fühlte mich gelangweilt, also dauerte es länger. Aber jetzt habe ich es zum Glück geschafft. ^^
Meine Rezension ist vielleicht nicht gerade vor Begeisterung sprühend, aber immerhin ist das Buch nicht der totale Monatsflop, diesen Titel hat sich bereits ein anderes gesichert.
Ookay …. Wow, das Buch hat dich ja echt fertig gemacht. Dass du es trotzdem so schnell durch hast, bewundere ich.
Bin ja gespannt, wie ich es empfinden werde …