Dein Genre, mein Genre - ich lese ein Buch aus deinem Regal!

@WriteReadPassion und ich haben jetzt beschlossen, unsere Spießigkeit aufzugeben. :stuck_out_tongue:

Deshalb werde ich mir jetzt ein Buch aus einer von ihr erstellten Liste auswählen, das ich sonst nie lesen würde (Liebesgedöns oder so :wink: ) und sie macht dasselbe bei mir. Vielleicht wollt ihr ja auch mal neue Wege gehen und euch anschließen?

Ich denke, für den Anfang sollten wir es bei 10 Büchern pro Liste belassen.

Meine Liste:

1. Purpurdämmern - Andrea Gunschera
  2. Ein angesehener Mann - Abir Mukherjee
  3. Grimms Morde - Tanja Kinkel
  4. Red Rising 1 - Pierce Brown
  5. Bloody Weekend - W. A. Bennett
  6. Die Känguru-Apokryphen - Marc-Uwe Kling
  7. Das geheime Netzwerk der Natur - Peter Wohlleben
  8. Knast - Joe Bausch
  9. Die Schönste im ganzen Land - Serena Valentino
  10. Schuldig - Kanae Minato
5 „Gefällt mir“

Lustige Idee :grinning:
Viel Spaß dabei, ohne mich.

3 „Gefällt mir“

Ey, du bist hier die Spießerin!!! :smiling_imp::poop:

Soll ich eine neue Liste erstellen? Also, ich habe leider keines der Bücher auf deiner Liste. :grimacing::see_no_evil:

Da es ja Bücher sind, die du unter normalen Umständen nicht lesen würdest, ist es wohl normal, dass du kein Buch davon hast. :wink:

Ich habe auch direkt ein Buch gesehen, das ich so niemals lesen würde…

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja Bibliotheken, keine Ahnung, ob du von diesen Einrichtungen schon mal gehört hast … ^^

1 „Gefällt mir“

Von deiner Liste würden mir die Nr. 8 und die Nr. 10. zusagen. Hast einen guten Geschmack ! :smiley:
Mitmachen werde ich jedoch nich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Bücher von Marc- Uwe Kling sind toll. Würde ich dir als Hörbuch empfehlen!

Das ist eine witzige Idee. Aber macht das nicht mehr Sinn, wenn ihr die Bücher dann untereinander tauschen würdet?

2 „Gefällt mir“

Daran habe ich wirklich nicht gedacht! :laughing: Hatte vor, heute mal in die Bücherei zu gehen, aber ich habe derbe Kopfschmerzen, die wollen mich nicht gehen lassen.

Was ist denn nun? Soll ich meine Liste hier auch nochmal posten?

Gibt es in der Onleihe und ist verliehen.

Gibt es in der Bücherei, spricht mich aber nicht an.

Gibt es weder Online noch in der Bücherei.

Hätte ich gerne gelesen, hatte es vor zwei Wochen mal auf LB gesehen und liest sich vom Klappentext sehr fesselnd … leider auch nicht vorhanden.

Gibt es weder Online noch in der Bücherei.

Gibt es als eHörbuch. Das leihe ich mir dann jetzt aus. :relaxed: Bin ja mal gespannt, mag sowas ja recht gerne.

Ja, bitte.

Hier die Anwärter, musste erst noch zehn davon löschen :grin:

1. Brausepulverherz von Leonie Lastella
  2. Die zwei Leben der Florence Grace von Tracy Rees
  3. Die Melodie der Schatten von Maria W. Peter
  4. Royal - Ein Leben aus Glas (Band 1) von Valentina Fast
  5. Bloody Mary von Nadine Roth
  6. Ein skandalöses Rendezvous von Madeline Hunter
  7. Das Herz der Quelle - Sternensturm (Band 1) von Alana Falk
  8. Grave Mercy - Die Novizin des Todes von Robin LaFevers
  9. BookLess. Wörter durchfluten die Zeit (Band 1) von Marah Woolf
  10. True North - Wo auch immer du bist (Band 1) von Sarina Bowen

@Archer

Also, Knast habe ich jetzt 1 Stunde und 25 Minuten gehört. Reicht mir für Heute. :smirk: Ist etwas zäh in der Erzählung, die Stimme ist mittelmäßig gut, kann ich nicht über Stunden hören.

Ich höre den Knacki jetzt mal weiter :wink:

Ey, nicht schlapp machen!!! Hast du etwas gewählt???

Ich bin mit Knast fast durch … wo bleibst DU, @Archer ??? :face_with_raised_eyebrow:

Ich dachte, wir haben den ganzen Juni Zeit? Wusste nicht, dass es eine Time-Competition ist. Aber ich werde mich demnächst um Bookless kümmern, in der Hoffnung, dass es nicht so ein unerträglicher Mist wie Die Clans von London ist, das ich gerade höre.

Das ist richtig, nur dachte ich schon, du gibst das Buch wenigstens an, das du lesen möchtest! :joy:

Das hoffe ich auch, denn das Buch möchte ich ja auch noch lesen und gefallen daran finden …

Nachtrag: Da ich mit meinem ersten Buch aus der Juni-Liste so gut wie fertig bin, können wir doch gemeinsam das Buch lesen. :relaxed: Ist auch auf meiner Liste. Gib mir einfach Bescheid, wenn du es hast und dann können wir gemeinsam starten. Was hältst du davon? :hugs:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee. Ich sag mal - ab nächsten Freitag? Bis dahin habe ich alle “lesenden Verpflichtungen” hinter mir und du könntest dich drauf einstellen?

1 „Gefällt mir“

Alles klar! Ich richte mich da nach dir! Ich freue mich drauf! :crazy_face:

Das Hörbuch habe ich eben beendet. Finde ich ganz gut, der Autor berichtet über verschiedene Themen im Knastalltag.
:star::star::star::star:

1 „Gefällt mir“