Holà, @Archer lein …
ich bin jetzt auf Seite 80. Mh … also der Auftritt dieses Nathans ist mehr als plump und merkwürdig! Der Autorin fehlt etwas Feingefühl für solche Übergänge, finde ich. Bisher sind Lucys Freunde ganz gewöhnlich und humorvoll.
Holà, @Archer lein …
ich bin jetzt auf Seite 80. Mh … also der Auftritt dieses Nathans ist mehr als plump und merkwürdig! Der Autorin fehlt etwas Feingefühl für solche Übergänge, finde ich. Bisher sind Lucys Freunde ganz gewöhnlich und humorvoll.
Ja, warte mal ab mit diesen Freunden. Humorvoll finde ich die Aufdringlichkeiten von dieser Marie irgendwann nicht mehr.
Nathan ist doch nicht plump. Der ist sooooooooooooooooo schön, dass kein Auftritt dieses himmlischen Wesens plump sein kann.
Okay …
Sein plötzliches Auftauchen ist definitiv plumb! Er selbst war es bisher noch nicht. Aber sein Geblubber über diese grauen Augen … was für ein Müll! Wo kommt das auf einmal her? Was soll das?
Das ist sehr raffiniert. Graue-Augen-Geblubber ist von Natur aus überhaupt nicht plump, merk dir das!
Das Buch hat dich deformiert! Ich bete für deine unsterbliche Seele
Ich kenne nur Grüne-Augen-Geblubber
Dann willkommen im neuem Augen-Geblubber-Club!
haha, Dankeschön - aber es ist leider zu spät. Ich kann diese Geblubber-Bücher einfach nicht mehr lesen. Ich konzentriere mich nun mehr auf Alten Kram (historische Bücher) und wie immer auf Steak-Bücher (Thriller)
Ich auch nicht! Leider weiß man das ja vorher nicht. Klang für mich nicht nach einem Blubber-Buch …
DAS ist ja dann das Allerärgste, wenn man sich lt. Klappentext auf etwa Bestimmtes einstellt, und dann driftet das in eine ganz andere Richtung ab… sowas kann ich gar nicht leiden…
Das kenne ich auch. Ich kenne alle Augengeblubber der Welt.
Mal so in der Wirklichkeit nachgefragt: Habt ihr je bei einem Menschen auf seine Augenfarbe geachtet?
Ja! Ich liebe braune Augen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal etwas mit einem Mann mit braunen Augen und habe ihm dann gesagt, dass mich das echt fasziniert.
Du etwas nicht??? Natürlich! Schon oft! Wenn man ganz lange genau hinschaut, erkennt man die Punkte und Rillen und andere Eigenheiten der Augenfarben. Echt spannend! Vorausgesetzt man kommt so nah ran …
Ist bei mir wie bei dem blau: kommt auf das Braun/Blau an … so ganz extrem glänzendes Braun wie meine Schwester sie hat, sind wunderschön. Das sieht aus, als hätte sie Sterne drin. Bei Blau finde ich nur das tiefe Meerblau faszinierend. ich mag lieber Grüne Augen seit Kind an …
Und natürlich so Mischfarben … früher hatte ich auch dunkelbraune Augen. In der Jugendzeit sind die auf Mittelbraun aufgehellt mit einem Schuss komischen Grün. Meine portugiesische Oma hat fünf Kinder. Keiner von ihnen hat ihre beneidenswerten grünen Augen geerbt. Auch die ganzen bisher 7 Enkelkinder nicht. Bis vor vielen Jahren ein paar tropfen meine Augen erreicht haben …
Das Grün sieht man am deutlichsten im Sommer. Da sind meine Augen braun-grün. Im Winter sind meine Augen fast nur braun. Die Natur hat bei mir generell viel mit Farben gespielt - was Haut, Haare und Augen angeht.
So ungefähr …
Nicht aktiv.
Aber wenn ein dunkelhaariger Mensch helle Augen hat, fällt das natürlich sofort auf.
Und gefällt mir auch gut.
Einen unifärbigen grün- oder grauäugigen Menschen habe ich noch nie gesehen. Wahrscheinlich müssen die deshalb in diesen Büchern immer so viel blubbern
Also ich schon. Wobei ich den Begriff grau in Zusammenhang mit Augen nicht wählen würde. Wer sich das ausgedacht hat … diese Farbe ist nie wirklich grau, eher sehr blass hellblau.
Ich achte auf so was nie. Könnte bei fast niemandem sagen, welche Augenfarbe er hat. Wen interessiert denn so was?
Und echt: Wenn jemand ein Ars… ist, kann er noch so Geblubberfarben in den Augen haben, er ist und bleibt trotzdem ein Ars… Verstehe nicht, warum in Jugendbüchern oder Liebesgedöns da immer eine Ausnahme gemacht wird.
grau gibt’s schon - aber nicht in unifarben.
Meine Augen sind zb so ein komisches Gemisch aus blau-grau-grün. Von weit weg siehts total unscheinbar aus…
Ja, aber nicht wirklich grau. Da ist halt immer etwas gemischtes dabei - wie du selbst auch schreibst. Deshalb stimmt es einfach nicht, wenn gesagt oder geschrieben wird, jemand habe graue Augen.
Eben. Und wenn dann auch noch damit rumgeblubbert wird bzw. das Mädel deshalb rumsabbert, finde ich das bescheuert