Die Höhle der Löwen (TV) 🦁🦁🦁

Hallo zusammen,

heute ist wieder Dienstag. TV-mäßig bedeutet das: die Höhle der Löwen läuft! :lion::lion::lion:

Eigentlich schaue ich die Sendung ganz gerne und wollte euch nun fragen, ob ihr schon einmal etwas aus der Sendung ausprobiert habt.

Ich z.B. habe mir mal einen Pony Puffin schenken lassen. Die zum Pferdeschwanz gebundenen Haare sollen dadurch fülliger aussehen. Nichts, was man wirklich braucht, aber manchmal probiert man auch gerne unnütze Dinge aus. :see_no_evil:

Wie schaut’s bei euch aus?

Ich werde es schauen.
Ich besitze dieses Ding zum Ärmel bügeln. Das ist wesentlich besser als so ein mini Bügelbrett.
Außerdem habe ich mir auch noch eine Kräutermischung von “Ankerkraut” gekauft.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich nicht, wo läuft das?

Whaaaat?! :wink:
Auf Vox. Start Ups möchten ein bisschen Geld für ihre Erfindungen / Unternehmen.

Daran erinnere ich mich. Zum Glück habe ich kaum Blusen (und auch keinen Mann mit entsprechenden Hemden), sodass mir nur wenig Ärmel Kopfzerbrechen bereiten. :wink:

Die ersten Staffeln habe ich noch verfolgt, mittlerweile bekomme ich vieles nur noch durch Hörensagen und im internet mit.

Ankerkraut und die Happy Brush Zahnpasta habe ich bereits genutzt und für gut befunden. Bekomme über die Telekom Megadeals öfter mal was. Vermutlich sogar noch mehr getestet, aber keine Erinnerung mehr :joy:

Das ist so gar nicht meine Sendung - aber witziger Weise habe ich tatsächlich etwas, das von denen ist!

Das war ein Weihnachtsgeschenk einer ganz lieben Freundin und ich war total begeistert, bin es noch immer. Es ist ein Set, mit dem man selbst Duschgel und Bodylotion mixen kann. Ich hab sie gefragt, wie sie auf die Idee kam und sie meinte, das habe sie bei der Höhle der Löwen gesehen und dachte, das wäre vielleicht was für mich.

Ist es tatsächlich - und obwohl ich schon ganz oft dort bestellt habe, hab ich das nie gesehen, dass die in der Sendung waren. Sonst wird man ja immer mit der Werbung dazu erschlagen. Aktuell steht hier in echt jedem Laden dieses Staubsaugerteil. Und Weltbild hat ja auch immer irgendwas aus der Sendung.

Also - bewusst nicht, schon allein deshalb, weil ich es nicht gucke. Aber eben durch das Geschenk. Und wie gesagt, ich bin total begeistert. Mich wundert nur, dass das nicht in jedem zweiten Geschäft rumstand und Weltbild es nicht hatte.

Wer neugierig ist:
https://www.cosmetic-kitchen.com/

lädt ein bisschen langsam.

Ich mag es wirklich total gern. Das Duschgel ist sanft und die Lotion zieht gut ein. Alles ist super gut verträglich. Die vielen Düfte bieten tolle Abwechslung, mixen geht auch prima. Auch die fertigen Sachen von denen (Badebonbons und sowas) sind toll - die verschenke ich sehr gern.

EDIT:
Es ist natürlich möglich, dass ich auf ähnliche Weise etwas aus der Sendung schon hatte, aber bewusst ist es mir nicht.

Duschgel zum selber Mixen?
Hört sich gut an! Hab grad schon mal auf die Seite gelinst :blush:

Und du hast recht @MissDaisy.
Normalerweise wird man -kaum ist die Ausstrahlung erfolgt- regelrecht von Werbung und Aufstellern erschlagen.
Nur sollte man dann bloß nicht kaufen. Wenn der Hype vergeht und ein Produkt interessiert einen dann immer noch, bekommt man es dann meist etwas günstiger. :blush:

Was ist das?

Eine App der Telekom. Als Telekomkunde kann man sich da dann anmelden und bekommt von zeit zu Zeit verschiedene Angebote. Gerade bei „Gratis“ Dingen muss man aber schnell sein.

Auch nicht schlecht :grin:

Die Sendung haben wir oft mal an, aber bewusst gucke ich die nicht. Dabei bin ich meist, so wie jetzt, im Internet unterwegs :wink:

Ich lese meistens nebenher oder spiele Game Boy.
Soooo fesselnd ist es sonst auch wieder nicht. :wink:

Ich finde es immer wieder lustig, wenn man die Produkte im Geschäft dann wiederfindet und denkt: “Hey, dass kenne ich doch!” Ich finde es schön, dass die Hersteller durch die Show ihre Träume verwirklichen können und das man als Käufer, dann auch die Gesichter hinter den Produkten kennt.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein schöner Effekt.

Etwas „entsetzt“ bin ich allerdings immer dann, wenn erzählt wird, dass für 2,04 Euro produziert und für 29,99 Euro verkauft wird (Bespielszahlen sind von mir ausgedacht).

Das ist aber normal. Zwischen Produktion und Verkauf liegen massig Kostenfaktoren. BWL Grundwissen. :wink:

Schon klar. Die wollen ja ihre Kohle machen. :wink:

Aber trotzdem: so genau möchte ich es dann doch nicht wissen. :see_no_evil:

Nein, das ist nicht wegen der Erfinder. Die verdienen auch dran, aber nicht due ganze Spanne.

Von der Produktion geht es ja ins Lager. Von da zu den Händlern. Transportkosten, Lagerkosten. Die Einzelhändler müssen auch verdienen, sie haben ja auch Kosten für Pacht, Personal, Strom usw. Das alles zusammen verteuert jedes Produkt, ohne dass der Erfinder von der Spanne was hat.

2 „Gefällt mir“

Sorry, das hätte ich wohl weiter ausführen sollen.
Mit „die“ meinte ich den ganzen Apparat an Leuten, den du so schön aufgeführt hast. :see_no_evil:

Vom Erfinder bis zum Konsumenten ist es ein langer Weg, auf dem das Produkt durch viele Hände geht. Und all diese Hände kriegen was von dem Geld ab.

normales tv gucken wir gar nicht mehr, wir streamen nur noch :smile_cat:
aaaber ich kenne trotz allem “die höhle der löwen” (danke thalia newsletter :joy_cat: )

mein lebensgefährte und ich nutzen nur noch die ankerkraut gewürze zum kochen, sie sind einfach unheimlich lecker und so ein glässchen hält bei uns doch recht lang auch wenns oft genutzt wird :drooling_face::drooling_face:
und letztes jahr zu weihnachten habe ich diese komische kackschaufel bekommen mit der man 8 dinge beim katzenklo säubern machen kann :sweat_smile: ein gag-geschenk von ich sag mal vorsichtig meiner “vielleicht-schwiegermama” :joy_cat: due schaufel nutze ich allerdings nur um frisches streu in die katzenklos zu befördern weil ich die schaufel einfach mega unhandlich finde beim sieben und ich komme damit nicht wirklich in die abgerundeten ecken der klos (die liebsten pinkelstellen meines katers :expressionless: )