Die Höhle der Löwen (TV) 🦁🦁🦁

@Tiffany Ich zitier mich mal selber (Post 33) :wink:

Auf die Frage, ob der Pony Puffin bei mir funktioniert, habe ich Folgendes geantwortet:

meine katzen lassen sich auch mit Bachblüten-Tropfen aus der Apotheke beruhigen wenns mal zum Tierarzt geht oder ähnliches ^^

Bachblüten Tropfen wirken aber auf den Organismus ein, denn die Katze, Hund etc. muß sie ja einnehmen. Ich sag mal wenn man nicht so oft zum Tierarzt muß, geht das mit den Bachblüten aber auf Dauer würde ich das nicht machen.

ja aber die sind ja pflanzlich und von daher ist das jetz nicht so schlimm wenn die die mal ab und zu bekommen. so oft muss ich ja nicht zum tierarzt.
die mutter meines lebensgefährten arbeitet ja in der apotheke und die kennt sich da mit sowas aus. sie hat ja auch selber hund und katz daheim. von daher vertraue ich auf ihr wort.

Echt jetzt?
Da verstehe ich die “Warnung” vom Verbraucherschutz jetzt doch.

Das ist ja schon dreist.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Bild kann man es ganz gut erkennen denke ich. Ja auch weiss da steht von 5,90€ auf 2,95€ ich habe durch einen 10% coupon nur noch 2,65€ bezahlt (ich hab das Ding durch Zufall gesehen und hab noch jede Menge anderes zeug gekauft)

Der rosa puffin war vorher auch mit 11,95€ ausgeschildert genau wie die anderen auch bevor das hier zu Verwirrung führt (: . Der erste hängt einfach nur falsch rum im Ständer.

Nur mal so als Frage…

1. welche Warnung vom Verbraucherschutz?

2. Und was findest du jetzt dreist? Das ich das Teil durch Zufall gekauft habe oder das es so weit reduziert wurde? (:

Der Verbraucherschutz hatte neulich DHDL und die Produkte kritisiert und die Verbraucher vor den überhöhten Preisen gewarnt. Sie schrieben genau das: dass die Preise erst mal exorbitant hoch sind und dann drastisch reduziert werden. Verbraucher sollen abwarten und erst nach einiger Zeit diese Produkte kaufen.

Ich hatte das belächelt - klar, neue Produkte sind immer etwas teuerer. Aber DAS - sorry, das finde ich echt übel und Abzocke vom Feinsten.

Nee, nicht DU bist dreist, sondern diese Preispolitik.

BTW - ich komme aus dem Handel und der BWL und mir ist das alles nicht total fremd. Aber von 12 auf 3 Euro runter innerhalb weniger Wochen, das nenne ich mal heftig.

Edit:
Guckst Du z.B. hier:

2 „Gefällt mir“

Ich muss ganz ehrlich zugeben ich war bis jetzt zu geizig 12€ für “ein Stück Plastik” auszugeben, wobei der Preis noch “günstig” ist. Im Douglas kostet es ab 16,95€ ende offen… naja ich bin irgendwie kein richtiger Fan von DHDL einerseits gibt’s gute Produkte und Ideen andererseits sind die Preise wirklich heftig. Z.b dieser Keksteig knapp 5€ und man muss noch zeug hinzufügen etc. . Da hab ich persönlich erwartet ich mache den Becher auf und fange an zu löffeln bis mir schlecht wird.
Gut macht mir nicht’s war eh nicht’s was ich kaufen würde. Anderseits gab es mal ein Öl reduziert auf 0,49€ von dem ich für unterwegs relativ begeistert bin was es vorher gekostet hat weiss ich nicht

Den Pony Puffin gibt’s seit etwa einem Jahr. Der ist nicht aus der aktuellen Staffel. Neu ist, dass es den jetzt auch in anderen Farben gibt.

Der Pony Puffin gibt es schon seit einem Jahr, den der stammt aus der Staffel von 2017.

Das Problem war den frischen Keksteig haltbar zu machen, den im Supermarkt muß der halt länger im Regal stehen. Also hat die Erfinderin ein bißchen rum experimentiert und somit ist die Pulverform entstanden.

Die Problematik ist mir klar, ist ja “grundsätzlich” wie mit Backmischungen übertrieben gesagt.
Irgendwie war ich trotzdem von dem Preis geschockt, wenn ich mal überlege was mich ein frischer selbst gemachter Teig an Zutaten etc. kostet.
Ist ja auch egal ich muss es nicht kaufen oder ähnliches und damit hat sich das für mich eh erledigt. Mir reicht es den Teig für die Plätzchen nächsten Monat zu probieren lach

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gerade auf you tube ein Video dazu angesehen, ich sehe ehrlich kaum einen Effekt…

Kommt wahrscheinlich sehr auf die Haarstruktur an.

Ich hab recht feines Haar. Einen Unterschied sehe ich, die ich weiß, dass ich einen Pony Puffin drin hab -was seeeeeehr selten der Fall ist- definitiv. Aber ich bezweifle, dass andere ihn auch sehen :sweat_smile:

Interessant in der heutigen Folge finde ich diese Nasenclips aspiraclips - quasi ätherische Öle zum Mitnehmen.
Je nach Preis würde ich die Dinger mal ausprobieren.

Wird eventuell problematisch mit meinem Septum :grin:

Nach denen werde ich morgen bei DM gucken…

Mach das, wenn du sie Morgen nicht unbedingt brauchst warte ca. 2 Wochen dann gibt’s die für 1-2€