Die Lesejury verabschiedet sich

Liebe Lesejury-Community,

uns fällt dieser Text unglaublich schwer – aber wir möchten ihn ganz persönlich an euch richten: Die Lesejury wird zu Ende Juli eingestellt. Keine Sorge - der Prämienshop wird euch bis zum 31. Januar 2027 erhalten bleiben, ihr habt also genug Zeit, eure verbliebenen Punkte einzulösen. Wir haben dafür auch die Grenze der auszugebenen Punkte pro Jahr von 25.000 auf 50.000 Punkte aufgestockt.

Über mehr als 10 Jahre hinweg ist hier so viel mehr entstanden als „nur“ eine Plattform für Lesebegeisterte. Es war ein Ort voller Austausch, Begeisterung und echter Verbundenheit. Eure Rezensionen, eure Diskussionen und eure Liebe zu Büchern haben diese Community zu etwas ganz Besonderem gemacht, daran werden wir uns gerne zurückerinnern.

Dieser Abschied ist nicht leicht und es war keine einfache Entscheidung. Wir blicken aber mit ganz viel Dankbarkeit auf die gemeinsame Zeit zurück.

Danke, dass ihr die Lesejury mit Leben gefüllt habt.

Wenn ihr weiterhin mit uns verbunden bleiben wollt, meldet euch hier gerne für den Newsletter an: Newsletter-Anmeldung.
Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Neu-Anmeldungen für den Newsletter eins von 10 Buchpaketen. Ein Buchpaket beinhaltet 5 Bücher deiner Wahl. Wir drücken die Daumen! Hier kommt ihr zu den Teilnahmebedingungen: https://bastei-luebbe.de/teilnahmebedingungen-lesejury-abschied-gewinnspiel

Und hier findet ihr nochmal gebündelt alle Infos und Antworten auf eure Fragen: Abschied von der Lesejury

Alles Liebe,

Laura & Sonja :heart:

30 „Gefällt mir“

Eben die Email gesehen.
Das ist wirklich mehr als schade. Auch weil es so ein Programm in dieser Art nicht nochmal gibt.
Danke euch beiden und viel Erfolg und Spaß auf euren neuen Wegen. :pensive:

11 „Gefällt mir“

Als ich den Titel der Mail gelesen habe, wollte ich sie gar nicht öffnen…. das ist unglaublich schade. Natürlich alles gute euch zweien.
:sob:

5 „Gefällt mir“

Ich bin gerade richtig traurig… Ich war so gerne hier, habe Rezessionen gelesen und mich inspirieren lassen. schnüf

8 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Email gesehen und bin so unfassbar traurig. Ich werde die Lesejury wirklich sehr vermissen. :sob:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte es schon fast befürchtet. Das ist so schade. :frowning: Mag den Austausch und das Forum hier so gerne, das wird mir wirklich fehlen…

7 „Gefällt mir“

Ich hatte schon damit gerechnet. Ich war gern im Forum und bei den Leserunden aktiv, daher ist das wirklich sehr schade.

3 „Gefällt mir“

Wie schade, aber euch beiden wünsche ich alles Gute und hoffe, dass ihr dem Marketing-Team des Verlagshauses erhalten bleibt :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Mail gelesen, bei dem Betreff wollte ich sie gar nicht öffnen :frowning:
Ich bin gerade richtig traurig, so eine tolle Community und ein Forum gibt es nicht nochmal :frowning:
Euch beiden aber alles Gute weiterhin bei neuen Aufgaben!

3 „Gefällt mir“

Eine nicht schöne Nachricht. Dem Team viel Schwung für neue Aufgaben und vielen Dank für alles, das Ihr für uns getan habt.

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich super schade - so eine herzliche und aufmerksam geführte Plattform :smiling_face_with_tear: Laura und Sonja wünsche ich für den weiteren Weg alles erdenklich Gute und vielen Dank für die vielen schönen Jahre bei der Leserjury! 🫶

Ich find das schade. nachdem es einige schon befüchtet hatten, gab es in letzter Zeit anzeichen? gibt es einen Grund? soetwas wie hier gibts ja so eigentlich nicht, daher finde ich es sehr schade

3 „Gefällt mir“

Die Lesejury hat mich immer irgendwie begleitet. SO viele tolle Leserunden, so tolle Ideen und der Input. Ich bin sehr traurig und mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich es gelesen habe. Ihr Lieben, ich wünsche alles, alles Gute und Danke für alles :sneezing_face: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Neiiiin :sob::sob::sob:. Die Lesejury war für mich ein Wohlfühlort, den ich in Zukunft vermissen werde, und das lag vor allem an der Community und Laura und Sonja. Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg und möchte Euch allen für die wunderschöne Zeit hier danken :heart:.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das sehr schade. Ich war zwar nicht so aktiv, aber ich habe die Arbeit von euch beiden und die Idee der Seite sehr geschätzt.

Ich wünsche vor allem euch beiden von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft „danach“.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich im Forum nicht so sehr aktiv war, habe ich mich hier immer wohlgefühlt und mit Interesse Rezensionen gelesen und Bücher entdeckt.
Sehr schade, dass es dann vorbei sein wird.
Danke für die tolle Betreuung der Lesejury und alles Gute für Laura und Sonja!

Das ist sehr schade, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und tolle Freunde gefunden.
Ich wünsche euch alles Gute.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste, irgendetwas stimmt nicht, als am Montag keine neuen Leserunden da waren. Es bricht mir wirklich das Herz, ich brauche diese Seite doch! Die letzten Bücher, die ich hier richtig gefeiert habe, habe ich doch alle durch euch entdeckt :broken_heart: ich finde es wahnsinnig schade, dass es diese Seite nicht mehr geben wird :sob: Ich werde Ausstausch so vermissen, die Leserunden, die Tipps, das Hibbeln am Dienstag und das Stalken des Prämienshops.
Woran liegt es denn? Wurde es einfach zu teuer? Kann man das nicht irgendwie aufhalten?

8 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schade, dass diese Community geschlossen wird. Ich fand die Leserunden und den Austausch immer sehr schön. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.

Ich bin sehr traurig!
Warum wurde denn diese Entscheidung getroffen?