Die LYX Lounge

Meinst du ab Freitag? Wenn wir das gleiche meinen, kannst du ja z. B. auf Rechnung zahlen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es grds. gut, dass man solche Goodies jetzt auch erwerben kann. Ich selber bin auf diesen Zug noch nicht aufgestiegen und geb mein Geld lieber für Bücher aus. :wink:

Jetzt habt ihr, du und @emkeyseven, mich aber neugierig gemacht. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Special Edition von “Someone To Stay” von Laura Kneidl :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: Ich auch …
Paypal bieten sie nicht an, dafür Klarna (Rechnung) und Sofortüberweisung. Finde ich super.

Bei der ersten Info über die LYX-Boxen bin ich hin und weg gewesen, bei der letzten hat mich dann aber plötzlich ernüchtert, dass bis auf das Programm (okay, und der Button und die Sammelpostkarte, erst auf Instagram gesehen) nichts total LYX-iges dabei ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche Postkarte?

Ich mochte an der Box (damals Tüte, eben alles im Beutel statt in einer Box) den Beutel, das Federmäppchen und die Tasse :smile: ich benutze auch alle drei regelmäßig - wobei sich Tasse und Beutel mit vielen anderen schönen Tassen und Beuteln abwechseln müssen :joy:

EDIT: Ah, okay, es steht im Text drin, ist aber auf dem Bild nicht drauf.

3 „Gefällt mir“

Im Instagram-Post erwähnt LYX die erste, noch streng geheime Sammelpostkarte … :face_with_hand_over_mouth:
Ah, du hast es auch gesehen. :slight_smile:

Den Beutel finde ich auch immer noch super, schöne Form und geräumig, und der Spruch auf der Tasse ist toll (naja, bin irgendwie froh, dass ich wirklich keinen Platz mehr für Tassen habe :sweat_smile:). Am überzeugendsten sind für mich die Post-its, nur lohnt es sich dafür nicht gerade. ^^’’
Das Mäppchen und ich stehen dafür auf Kriegsfuß, aber wenn ich das jetzt erkläre, bin ich schlecht gelaunt und andere vielleicht auch. :joy:

1 „Gefällt mir“

Falls wir mal Bücher tauschen, kann ich dir die Post-Its gerne mit in den Umschlag packen, ich kann damit nämlich nicht sooo viel anfangen :joy: Zum einen habe ich noch so ein beinahe volles Post-It-Päckchen mit ähnlicher Funktion (so einer), den ich fast nie benutze und ansonsten benutze ich für Uni-Sachen welche, und dafür sind sie wieder zu schade, da benutze ich lieber einfarbige :joy: War halt im Beutel mit drin … Hätte ich Beutel, Mappe und Tasse einzeln gekauft, wäre es nicht günstiger gewesen :woman_shrugging:t2:

Was stört dich an der Mappe? Ich finde ja, man hätte statt Büchersucht vielleicht lieber etwas über Lesesucht draufschreiben können :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch gerade schonmal registriert, um für Freitag startklar zu sein. :blush:

Von den Boxen bin ich auch sehr enttäuscht. Ich würde wirklich gern das Programm haben, aber die Tassen reizen mich überhaupt nicht (und ich habe eh keinen Platz mehr für Tassen) und das Mäppchen und den Button habe ich schon. Der Beutel, die Klebezettel und der Stift sind zwar schick, aber nichts, wofür ich bereit bin so viel Geld auszugeben.

So aus Neugier: Warum hättest du gern das Programm?

Ich finde das immer so schön übersichtlich und so schön gestaltet. :heart_eyes: Die Ansicht auf der Website finde ich nicht so praktisch.

1 „Gefällt mir“

Die Vorschau gibt es auch zum Downloaden, falls das für dich interessant ist: https://www.luebbe.com/de/presse/suchergebnisse?f=type%3Adownload%2Bsection%3APresse%2Bsubtype%3AVorschau%2Bpublisher%3Alyx&s=sort_date%3Adesc

Ich habe mir das gerade mal angesehen und frage mich, warum man sich das Sorglos-Paket bestellen sollte :thinking: Ist das für Buchhändler? Was soll man mit zwei Exemplaren pro Buch? Trotzdem interessant … wenn es nicht 500€ kosten würde :smiley: Anscheinend erscheint es am 31. Oktober, bis dahin erscheinen viele der enthaltenen Titel gar nicht.

4 „Gefällt mir“

Das wäre so toll, danke, danke. :star_struck: Früher oder später ergibt sich ein Tausch ganz bestimmt, unsere Lesegeschmäcker passen ja zueinander. :slight_smile:
Und auf dieses Päckchen bin ich jetzt absolut neidisch :joy:
im Moment pappe ich Midnight Chronicles mit normalen Post-its voll :smile::smile:

:+1: Genau das ist mein Problemchen.

Ja. Das hat mich auch immer irritiert, aber es ist z. B. ja bei dem Paket auch keine Nettopreis angegeben, wie ich gerade beim erneuten Spicken sehe (und nun schnell weg, ich brauche keine neuen Wünsche. >_<)

2 „Gefällt mir“

Ich habe in der Vorschau jetzt auch festgestellt, dass da die Buchrücken von Midnight Chronicles zu sehen sind und von dieser Linie, die sich über die Buchrücken zieht … Wenn man die Bücher in umgekehrter Reihenfolge aufstellt? :joy: Ich habe aber mal den Buchrücken verglichen und es sieht so aus, als hätte Band eins den Teil der Linie, die auf Band 6 abgebildet ist, also wird es vermutlich doch die richtige Reihenfolge :joy:

Ich habe bei solchen Vorschauen (nicht unbedingt LYX) auch schon oft so riesige Aufsteller mit 30 Exemplaren, Plakat und so gesehen, aber dann trotzdem die normalen Buchpreise … Wieso nur? :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke!!! :blush: Das hilft mir schon sehr weiter, da werden die wichtigen Seiten jetzt einfach ausgedruckt. :grin:
Ja, diese Vorschauen sind meistens eher auf Buchhändler ausgelegt, deshalb ist da auch immer der ausführliche Marketing-Plan mit abgebildet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt auch die Boxen angeschaut, mir sind sie auch zu teuer. Interessiert hätten mich beide Tassen, aber die gibt´s nur in der Box, schade, dass die nicht auch einzeln erhältlich sind - vielleicht kommt das ja aber noch :wink:
Der Rest ist für mich eher nicht so interessant, und nach Österreich kommen dann nochmal € 9,- für den Versand dazu, das ist mir insgesamt zu teuer.

2 „Gefällt mir“

Uff, meine Gedanken dazu kreisen jetzt, aber Rechnungswesen und ich, naja. Da blicke ich nicht wirklich durch. :joy: Hat bestimmt mit der Buchpreisbindung zu tun, weiß aber nicht, wie ich den Gedanken weiterverfolgen soll, weil mich die Bruttopreis-Angabe in dem Zusammenhang irritiert. xD
Ne, das ergibt irgendwie doch auch keinen Sinn. Naja, ich bin ahnungslos und bleibe es lieber. :face_with_hand_over_mouth:

Ja, stimmt. Auf Band 1 ist die Band-6-Linie. :slight_smile: Wäre mir nie aufgefallen (naja, natürlich dann, wenn alle im Regal stehen :slight_smile: )

:open_mouth: Da werde ich heute Abend auch mal drauf achten, das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Entschuldige, dass ich mich so nebulös ausgedrückt habe, aber bisher ist die Info nur in Lauras Newsletter veröffentlicht worden, deswegen wusste ich nicht, inwiefern das schon kommuniziert werden soll. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles gut! :blush:

1 „Gefällt mir“