Dunmor Castle Band 2 - Der Halt im Sturm

:rage: Zurzeit ist anscheinend wieder der für mich falsche Postbote unterwegs … Ja, ich weiß. Mein Name steht nicht auf dem Briefkasten, da ich nicht erwarten kann, dass einen Millimeter nach rechts geschaut wird. Bäm. Retourniert. Es kommt selten genug vor (naja, aber ich bestelle mir ja auch nicht die Welt ins Haus ^^), dass ich das nun einfach einem einzigen Mitarbeiter in die Schuhe schiebe. :roll_eyes:
Was solls. Letztlich habe ich mich sowieso gefragt, wieso ich nicht einfach zu Thalia gegangen bin? xD Im selben Augenblick habe ich mich aber auch schon dafür gefürchtet, wie viele Bücher ich noch zusätzlich kaufen würde … :see_no_evil: Komplizierte Welt für Leseratten, haha. :slight_smile:

Das Buch scheint nur auf Umwegen bei uns anzukommen…

Aber mach dir kein Stress, ich denke wir haben alle genügend Lesestoff um die Zeit zu überbrücken :wink:

:smile:

Soo, jetzt bin ich glücklicher Besitzer von Band 2. Wann gehts los? :laughing: :laughing:
Ihr lest ja - was mich betrifft, können wir sofort beginnen. Dann finden wir mal den besten Zeitraum für alle. :slight_smile:

🥳

Ich kann ab sofort :grin:

Wie hattet ihr das denn generell gedacht?
Man liest wie bei einer Leserunde hier bis Kapitel x?

(Sorry. Ist meine erste private Leserunde überhaupt :see_no_evil:)

Wobei ich es persönlich noch etwas schöner fände, wenn der Lesezeitraum nicht ganz so lang wäre. Kommt aber natürlich immer drauf an, wie jeder es schafft. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte mir auch, dass wir uns an den üblichen Leserunden hier orientieren. Also von Kapitel x bis Kapitel x im Zeitraum von x bis x usw.
Mir persönlich ist gleich, ob wir es in zwei oder vier Wochen lesen (oder ein Wochenende über oder …) ^^ was wäre denn nicht ganz so lang für dich? :slight_smile:

Ich hätte es lieber in zwei Wochen gelesen als in vier.
Ich kann ein Buch doch so schlecht lange auf Seite liegen lassen. :see_no_evil:

Oder man versucht es damit, dass man sagt: wir lesen bis Kapitel x. Bis spätestens y. Und wenn man dann im Austausch feststellt uns geht der Stoff aus, sagen wir einfach: jetzt weiterlesen.
Quasi eine etwas dynamischere Einteilung statt so starr. :upside_down_face:

Joa, ich käme gar nicht darauf, auf festgelegte Zeiträume zu bestehen. :smile: Einigen wir uns auf zwei Wochen, brauchen wir sowieso keine echte Regelung, oder? Wir fangen “nur” gemeinsam an bzw. tauschen uns ab einem bestimmten Tag hier aus. Dann ist es offener, was auch den Vorteil hätte, dass später noch miteingestiegen werden könnte (Spoiler lassen sich ja auch verbergen ^^).

Hört sich gut an. :blush:

Mal schauen was @Lese-Kerstin dazu sagt. :upside_down_face:

Guten Abend!
Ich wäre auch bereit und 2 Wochen sind absolut ausreichend, so dick ist das Buch auch nicht.
Würde aber schon sagen wir teilen es in 3 Abschnitte oder so und tauschen uns dann aus bevor ein paar Tage später weitergelesen wird, oder?

Guten Abend :blush:

Können wir so machen. :slight_smile:

Abschnitt 1 wäre bis einschließlich Kapitel 10 und endet auf S. 122,
Abschnitt 2 bis einschließlich Kapitel 21 und endet auf S. 252,
Abschnitt 3 dann selbstverständlich bis zum Ende.
In Ordnung so? :slight_smile:

@WriteReadPassion Hast du das Buch schon in der Onleihe entdeckt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an.

Ich will -da ich das eBook lese und die Seitenangaben damit hinfällig sind- vorsichtshalber klarstellend fragen: inklusive des angegeben Kapitels, richtig? :upside_down_face:

Also lese ich jetzt die ersten zehn Kapitel?!

Genau. :slight_smile: Habe es oben auch korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut :+1:t2:
Ich geh mal davon aus bis Montagabend sind wir durch mit dem 1. Abschnitt und lesen uns wieder :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann bis Montagabend :blush: viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an!

Bis Montag! :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den 1. Abschnitt schon beendet und möchte auch gleich was dazu schreiben.
Möchte aber niemand unter druck setzen und werde auch nicht weiterlesen sondern ganz gespannt auf eure Beiträge warten.

Zusammenfassung

Als erstes, das Buch geht weiter wie das andere geendet hat. Keine Erklärung gar nichts, man wird in die Geschichte geschmissen und es wird vorausgesetzt, dass man sie kennt.
Hab mir jetzt nochmal den Klappentext angeschaut, ja es steht drauf das es der 2. Teil eines Zweiteilers ist. Man kann somit nur hoffen, dass dies jeder liest und nicht ausversehen mit Band 2 anfängt.
Da die Geschichte auch für mich im 1. Band nicht wirklich abgeschlossen war, wäre mir ein dickeres Buch auch irgendwie lieber gewesen.

Nun zum Inhalt.
Das mit Aidan fand ich jetzt schon fast zu einfach gelöst. Er will auch Musiker werden, sein Vater ist der Musik-Manager und Betty frisch getrennt von einem Musiker möchte ihn jetzt nicht mehr. Ich hatte etwas mehr erhofft, dass er auch irgendwie anders mit dem Schloss oder so zusammenhängt.

Andrew ist nun im ersten Drittel auch nicht aufgetaucht. Ich frag mich ob er überhaupt nochmal auftaucht. Im 1. Teil bin ich noch davon ausgegangen, dass er auch hinter Lexie her ist und sich etwas Konkurrenzkampf zu Grayson entwickelt.
Mittlerweile glaube ich das er gar keine große mehr spielt und in Dubai einfach untertaucht und das Schloss gar nicht mehr kaufen möchte. Und sich das Thema dann von selbst erledigt.

Janince ist verrückt, das hatte sich ja vorher schon angedeutet.

Was mit der Tante Fiona nicht stimmt, da bin ich ja mal gespannt. Schließlich gab es da ja noch irgendetwas mit der verschwundenen Verlobten.

Grayson und Lexie, da kann ich nur sagen abwarten. Von einem Happy End gehe ich fest aus und lass mich jetzt noch überraschen was bisdahin noch alles passiert.

Das dass Thema Duncan könnte ihr Vater sein, nochmal auftaucht hätte ich nicht erwartet. Weil ich dasi irgendwie schon als abgeschlossen angesehen habe.

Ich tendiere immer noch dazu, der Pfarrer ist ihr Vater.
Mal schauen wer jetzt diese Katelyn ist.

Ich bin auch durch. :blush:

Gute Zusammenfassung!
Werde später noch drauf eingehen, wenn ich nicht mehr nur das Handy zur Hand habe.

Diskussionsbeitrag

Und doch fand ich den Start etwas hart. Klar wusste ich, dass Band 1 mit einem Cliffhanger endete, aber doch fühlte ich mich ein wenig ins kalte Wasser geworfen.

Mir definitiv auch!

Aidan wurde zu geheimnisvoll in die Geschichte eingeführt und Bettys “Arg! Ein Musiker! Weiche von mir [böser Geist]!” fand ich auch etwas zu melodramatisch.

Und doch hat Andrew irgendwie Dreck am Stecken. Er lässt sich immer verleugnen oder ist auf dem Sprung. Da passt irgendwas so ganz und gar nicht zusammen, vor allem da er Lexie den Job ja wegen seiner aufkommenden Gefühle gegeben hat.

Was mich dabei nur überraschte war, dass Janince Mutter (ich komm grad nicht auf den Namen… Angela?) davon wusste. Es kam mir ein bisschen so vor, als würde sie, die Mutter, ein falsches Spiel mit Lexie treiben.

Ich auch.

Das kam wirklich überraschend. Mich hat es ein wenig gestört, dass Lexie wegen dieses einen Fotos quasi hundertprozentig davon überzeugt war, dass er ihr Vater ist.

Ich auch!

Katelyn ist doch einerseits die Freundin von Lexies Mutter, die mit auf den Fotos war, und andererseits Duncans Geliebte.
Ich stelle jetzt mal die abstruse Überlegung an, dass Katelyn etwas mit Fionas Verschwinden zu tun hat.

Mein größtes Manko an unserem ersten Abschnitt war für mich, dass Lexie innerhalb kürzester Zeit sehr viel passiert und sie sich immer wieder aufrappelt, als sei nichts passiert.
Sie wird im Büro des Pfarrers niedergeschlagen, ihre Bremsen versagen, sie fällt fast durch ein Loch im Boden, sie wird mit einem Messer bedroht …und das alles glaub ich innerhalb von 48 Stunden. Sie ist wohl hart im Nehmen. :sweat_smile:

Zusammenfassung

[quote=“jublo, post:38, topic:19328”]
Da passt irgendwas so ganz und gar nicht zusammen, vor allem da er Lexie den Job ja wegen seiner aufkommenden Gefühle gegeben hat.

Lese-Kerstin:
Ich hab ein bisschen bedenken, dass das gar nicht mehr zur Sprache kommt. Obwohl es das nochmal spannend gemacht hätte. [/quote]

Ich hoffe das mit dem verborgenen hat jetzt geklappt übers Handy

Zusammenfassung

Dafür ist am nächsten Tag so gut wie gar nichts mehr passiert.