Dunmor Castle Band 2 - Der Halt im Sturm

Wie schaut’s aus, @MinaM ?
Fertig mit dem zweiten Abschnitt?

Ich muss gestehen ich hab das Buch schon zu Ende gelesen. :see_no_evil: Wollte/Konnte nicht mehr warten.
Wenn du, @Lese-Kerstin, auch schon weiter gelesen hast, gib Bescheid. :upside_down_face:

:flushed: :see_no_evil: Oh Gott, sorry …:see_no_evil: ich habe es komplett verpeilt, das soll jetzt einer verstehen … es tut mir leid. :frowning: :frowning:

Ja, ich bin auch durch mit dem zweiten Abschnitt. Im Falle des Falles könnt ihr schon über Abschnitt 3 plaudern, während ich noch auf Abschnitt 2 eingehe^^’

1 „Gefällt mir“

Ich gestehe, ich hab auch schon weitergelesen und schreibe dann sobald ich durch bin.

1 „Gefällt mir“

Okidoki. :upside_down_face:

Heut werd ich mich wohl nicht mehr an den PC setzen, aber dann weiß ich jetzt, dass ich was zum weiteren Inhalt schreiben kann.

Gestern ist mir noch der Gedanke gekommen, ob George nicht vielleicht aus dem verborgenen Zimmer geschafft worden ist? Ich habe schließlich noch überlegt, ob es Duncan gewesen sein könnte, aber ich glaube, dann wäre er ein anderer Mensch. Spurlos würde es an niemandem vorübergehen. Jedenfalls würde ich mich nicht wundern, wenn George nur vielleicht beerdigt worden ist und die Mauer noch ein zweites Mal hochgezogen. Aber da wäre es mir ja lieber, dass sich Fanny das zusammenfantasiert, auch wenn schon das grausam genug ist - für Fanny.

Vielleicht ist Andrew doch eher “große Klappe, nichts dahinter”. Bewiesen hat er das ja schon dadurch, dass hinter seiner Erpressung nur ein Bluff steckt. Und er befindet sich auf einem anderen Kontinent, also glaube ich nicht mal, dass Lexie ihm noch begegnen würde, sollte sie zum Firmenstandort zurückkehren … ich lasse mich überraschen, obwohl zumindest Andrew nicht für echte Überraschungen sorgen dürfte. ^^’'
Mhm, wenn sie keine Strafe zahlen müsste, hätte Andrew vielleicht doch noch einen Funken Anstand. Eher erwarte ich aber, dass sie oder Grayson die Strafe zahlt, um die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. :slight_smile: Andrew könnte es sich ja in der Zukunft anders überlegen und hätte dann auch noch das Recht auf seiner Seite …

Ich bin eindeutig zu gutgläubig. :rofl: Ich würde aus allen Wolken fallen, wenn sich herausstellt, dass du Eileen zurecht verdächtigt hast. :flushed:
Ich muss aber zugeben, dass es plausibel klingt - wäre ihr verstorbener Mann Lexies Vater …
Bisher hatte ich kein schlechtes Bauchgefühl bei ihr, dafür ist sie mir zu offensichtlich speziell. Vielleicht habe ich mich aber genau deswegen in die Irre führen lassen und/oder Eileen ist bisher eine gute Schauspielerin gewesen. ^^’

Bettys Verschwinden hat mir auch überhaupt keine Sorgen bereitet. Sie wird mit Aidan Zeit verbringen … aber ich freue mich lieber nicht zu früh. :flushed:

Geht mir auch so. Bei Father Flaherty und der Haushälterin habe ich eben das schlechte Bauchgefühl. Ich hätte schon vor Ewigkeiten Reißaus genommen (also, mich distanziert) , an Lexies Stelle … aber Distanz würde nicht zu Lexie passen, ja.

Ich halte es für eine Kurzschlussreaktion. Duncan hat vielleicht auf sein bisheriges Leben zurückgeblickt, als ihm alles über den Kopf gewachsen ist und nicht mehr gewollt? Dass er, als er den Entschluss “gefasst” hat, dann noch daran gedacht hat, auf diesem Wege den Verkauf an Andrews Firma zu verhindern, müssen wir ja nicht ausschließen, aber die Ursache für seinen Selbstmordversuch? Das würde mir nicht in den Kopf wollen. Allerdings kennen wir Duncan eigentlich nicht, finde ich.

Nicht? Ich denke, für ihn ist eine SMS etwas, das zum Alltag dazugehört.
Denn wenn ich ihn vor Augen habe, sehe ich keinen Mann, der in der Vergangenheit lebt und einen Mann, der sich in seinem Leben auch nichts vorschreiben lässt. Wegen seiner großen Liebe hat er Duncans Mutter nicht geheiratet, …
(Wäre sicher zu viel des Guten, aber würde man nun davon ausgehen, dass sowohl hinter seinem “Selbstmordversuch” und der SMS nicht Duncan selbst steckt … naja, dann müssten wir jemanden aus der Familie verdächtigen, aber das würde ja gar nicht mehr zu deren Persönlichkeiten passen. ^^’)

1 „Gefällt mir“

Da ich das Buch beendet habe, beantworte ich dementsprchend auch die Beiträge. Also bitte nur lesen, wenn ihr auch fertig seid.

Andrew ist nicht mehr aufgetaucht. Mir hat zwar am Ende auch nichts gefehlt, aber man hat doch irgendwie so ein bisschen auf ihn gewartet.

Es tut mir Leid, da hatte ich wohl das richtige Bauchgefühl.
So ein bisschen hat es ja schon in die Richtung gezeigt und genauso verrückt wie die Tochter scheint ja auch die Mutter zu sein.
Die Vermutung das Lexies Mutter etwas mit ihrem Mann hatte. Ähnliches verhalten, wie Jenna gegenüber Grayson.

Das Buch hat mir echt gut gefallen, auch das daramatische Ende und das coole Haus für Lexie.
Bin gespannt welchen Eindruck ihr so habt.

Andrew hätte ich schon gerne “persönlich” getroffen … (aber wer weiß, am Ende hätte ich ihn noch irgendwie gern gewonnen :stuck_out_tongue_winking_eye: nein, sicher nicht) aber er ist feige und hinterhältig und verdient keinen Auftritt. So.

Dass es Eileen ist, gefällt mir nicht so richtig bzw. ich wäre zufrieden, wenn Janice nicht psychisch krank wäre (woran ich mich bis zum Ende ja nicht gestört habe) - entweder das oder Eileen keine gefühllose Mörderin. Bei Janice und Eileen kann zwar nicht ernsthaft gesagt werden “Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm”, aber auch Duncan und Grayson haben eine ähnliche Vergangenheit …
Peters Entscheidung sowie den Abschluss im Haus finde ich aber sehr schön und insgesamt ist die Reihe immer noch lesenswert. :+1: (Ich habe eben hier weiterschreiben wollen und dann noch überlegt, ob ich auch auf Abschnitt 3 detailliert eingehe … ich hinke ja ziemlich hinterher und habe mich etwas “geschämt” ._.)

Mir erscheint er eher altmodisch. :wink:
Ich wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen, dass ich glaube, dass es eine Kurzschlussreaktion war ohne den wirklichen Willen sich umzubringen. Sonst hätte er Lexie nicht geschrieben.

Ich hatte es mir ja schon fast gedacht, dass seine Storyline einfach so ausläuft und dann verschwindet. Find ich auch ein bisschen schade. Dann hätte man die Storyline auch nicht so ganz aufbauschen müssen, z.B. hätte man den Kollegen nicht auftauchen lassen müssen.

Da hatten wir wohl den richtigen Riecher. :smile: Angela - die alte Kräuterhexe.

Mir hat das Buch alles in allem gut gefallen. Es geschieht einiges, wenn auch manchmal etwas viel. Es gibt einen guten Spannungsaufbau.
Als Manko empfinde ich jedoch, dass die Autorin uns derart viele Hinweise geliefert hat, dass der ein oder andere sich schon denken konnte wie es ausgeht.
Versteht mich nicht falsch - es macht Spaß zu denken: wusste ich es doch! Aber ich hätte es fast schöner gefunden keine hundert Punkte im Spiel “Wer ist ihr Daddy? Wer ist Mommys Mörder?” zu haben. :sweat_smile::see_no_evil:

Ach quatsch, das brauchst du nicht!