Dystopie Tipps gesucht

Ja, die Sprache ist Gewöhnungsbedürftig. Und die Geschichte hat es in sich. Wo bist du denn gerade?

Seit heute Nacht fertig :grin: Jetzt hat es mich doch gepackt. Spannend fand ich die ganzen Nachworte und Infos in meinem Exemplar. Jetzt weiß ich wenigstens, dass Gehirnwäsche auch bei mir funktioniert. Das wird da echt gut erklärt vom Autor.
Und ich habe wieder total Lust den Film zu sehen. Einfach um die Unterschiede zu sehen und zu verstehen was die Presse wohl Kubrick und Burgess vorgeworfen hat.
Weiterhin werden die Bücher benannt, die Burgess vorher gelesen hatte. Mal schauen, ob ich da nicht auch welche lese.

2 „Gefällt mir“

Ich habe als neuen Tipp für dich Die Arena von Hayley Barker. Es sind zwei Bücher. Es erinnert mich in den Grundzügen ein wenig an Die Tribute von Panem, hat aber trotzdem eine ganz eigene
Story.
Ich bin jetzt gerade in der Mitte des zweiten Buches, bisher finde ich die Handlung sehr spannend und unterhaltsam!

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Das habe ich mir tatsächlich schon angeschaut und auf meinen Wunschzettel gesetzt.

1 „Gefällt mir“