Nach dem letzten Update konnte ich die Bücher nicht mehr vorzeitig zurückgeben. Nach dem jetzigen Upgrade geht es wieder
Hallo, ich brauche Euere Hilfe. Bisher habe ich nur gebundene Bücher gelesen. Zur Zeit habe ich ein Reader zum Testen.
Ich habe keine Idee was ich bei der Bewerbungsfrage: Welchen Reader ich benutze eintragen muss. Es ist ein Aura Reader.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe Tolino rein geschrieben.
Wenn deiner Aura heißt, dann schreib es rein.
Mir sagt der Name nichts.
Heute habe ich einen Vergleich zwischen den verschiedenen Kindles angesehen, weil ich über eine Anschaffung nachdenke. Da war in der Liste des „einfachen“ Kindle angegeben, dass man die Schriftgröße einstellen kann und beim Paperwhite war in dieser Zeile kein Häkchen.
Kann das wirklich sein? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Schriftgrößenverstellung zu den Standartfunktionen gehört?
Ich habe einen Kindle Paperwhite und ich kann die Schriftgröße ändern. Also eigentlich gehört das dazu.
Edit: Habe gerade genau nachgeguckt: Ich habe einen Kindle paperwhite der 7. Generation. Also der kann es. Was die früheren Generationen angeht kann ich es dir nicht sagen,aber die danach müssten es dann auch können,wenn meiner es schon kann.
Danke, für mich war es auch schwer vorstellbar, dass ein moderner E-Reader das nicht kann. Und der Paperwhite scheint schon von den Fotos auf der Amazon-Seite her ein klareres Schriftbild zu haben, als der „einfache“ Kindle deshalb ist das aktuell mein Favorit.
Also ich finde meinen echt gut. Übersichtlich,leicht zu bedienen. Aber ich hatte auch nie einen anderen in der Hand,daher habe ich keinen Vergleich zu anderen ^^
Geht mir ähnlich. Ich hatte immer den normalen Kindle und bin zufrieden damit. Ich habe aber auch nie einen anderen gehabt und kann daher nur mit älteren Modellen vergleichen, aber nicht mit dem Paperwhite, weil ich den nie benutzt habe Als der neuste Kindle auch integriertes Licht hatte, hat der Paperwhite in meinen Augen auch einen seiner stärksten Pro-Argumente verloren.
Ich habe meinen inzwischen schon uff,lass mich lügen… 6 Jahre oder so. Also von daher =) Und so viel lese ich inzwischen auch nicht mehr wegen meinen Augen. ^^ Aber selbst als ich viel damit gelesen habe,war ich sehr damit zufrieden. Aber wenn andere mehr können,dann kann ich verstehen,dass man lieber die nehmen will ^^
Kurze Frage an dieser Stelle:
Als ich vor ein paar Jahren einen Reader gekauft habe, konnte man auf dem Kindle keine Bücher der Onleihe lesen.
Geht das mittlerweile?
Meines Wissens nach immernoch nicht,aber ich habe keine Onleihe,aber ich meines so gehört zu haben. Aber vielleicht wissen die anderen es 100prozentig.
Danke.
Das ist gut und schade zugleich!
Schade, dass der Kindle damit für mich wegfällt.
Gut, dass ich dann nicht lange hin und her überlegen muss, wenn ich einen neuen kaufen müsste.
Aber wie gesagt: Angaben sind ohne Gewehr. Das müsste jemand bestätigen,der sich damit eher auskennt xD
Gewähr
Ich nutze eigentlich auch nie die Onleihe, aber soweit ich weiß, gibt es da diese ASCM Dateien, die man nur mit Adobe lesen kann. Ich weiß, dass man die mit Kindle nicht nutzen kann und Kindle kann diese Dateien auch nicht zurückgeben. Da es Schlüssel und keine „richtigen“ Dateien sind, kann man sie auch nicht mit Calibre umwandeln.
Aber ich habe auch keine anderen Geräte, daher weiß ich generell nicht, wie genau das mit der Onleihe bei E-Readern funktioniert, ich lese die dann am Handy mit der Adobe-Digital-Editions-App.
Vielleicht wollte ich aber auch schießen Ne Spaß xD
Und das mit der Onleihe würde zu dem passen,was ich gehört habe.
Geht leider immer noch nicht.
Danke!
Irgendwie glaube ich, dass es auch dabei bleiben wird.
Ich brauche Mal euer Schwarmwissen. Meine Schwester sucht einen Reader, ich selbst habe aber nur einen Kindle. Sie überlegt,sich einen Tolino zu kaufen. Wie funktioniert dies dort mit dem Account? Kann man sich da sowohl mit dem einen Thalia als auch mit seinem Hugendubel Account anmelden? Seid ihr mit der Software zufrieden? Ist er benutzerfreundlich, auch wenn man nicht so Technikaffin ist? Und gibt es vielleicht eine bessere Alternative?
Ich habe den Tolino Shine 3 und bin sehr zufrieden damit. Man kann Bibliotheken verknüpfen, ich habe z.B. Thalia und eine Verknüpfung mit meinem Hugendubel-Account, es wären auch noch mehr möglich.
In einem Bewertungsportal habe ich mal gelesen, dass der Tolino die Seiten ein paar Millisekunden langsamer umblättert als manche andere Reader - das gehört zu den Dingen, denen ich nicht so große Bedeutung beimesse…
Schau mal, da steht auch was zu