eBook Reader

Ach ja, das wollte ich auch noch machen… eh ich meinen privat verkaufe, neue graue Haare bekomme und am Ende auch nur gegen ne Tüte Knusperflocken tausche, nehme ich auch 5 Euro…

Hast du da irgendwas mitgeschickt oder nur ganz nackig das Gerät ohne alles?

Ich hatte eine Amazontüte von einer Bestellung und eine Amazon Pappumschlag, also ja, einfach rein.
Allerdings muss dein Kindle gelistet sein, also auch da bestellt.
Dann über UPS verschicken, du bekommst einen kostenlosen Rücksendeschein.

Den Gedanken hatte ich auch, für einen defekten Kindle hätte ich eher was dazu legen müssen :wink:

Meine Schwester hat sich einen gebrauchten Kindle gekauft und wir schaffen es nicht den mit dem Amazon Konto zu verknüpfen. Alles googeln bringt mich nicht weiter. Ich nutze selbst einen Tolino und kenne mich sehr wenig mit Kindle aus.
Wir versuchen es seit November und es kommt ihr, dass es gerade nicht geklappt hat.

Ach, na ob die dann Amazon-Verpackung bekommen, kann ich nicht garantieren :smiley:
Aber zumindest muss nicht mehr das Ladekabel dabei sein oder ähnliches? Da weiß ich nämlich nicht, welches der drölfzig das ist xD

Und ja, ist original Amazon und verknüpft, das dürfte nicht das Problem sein. Und defekt ist er auch nicht, nur bisschen abgeranzt und alt… vllt gibt’s ja paar Quiekser mehr ^^"

@campinos Habt ihr es schon über den Support versucht? Eigtl sind die bei Amazon recht rührig bei Problemen…

Nö, muss nicht dabei sein.
Du gibst bei Amazon ein, was für ein Defekt, dann bekommst einen Preisvorschlag.

So weit hatte ich ja schon mal durchgeklickt, aber ich hab’s dann erstmal doch nicht fertig gemacht, weil der neue Reader noch ewig lange Lieferzeit hatte und ich nicht drei Wochen ohne wollte. Und eh ich den Rabatt bestätigt bekommen hätte, wäre die Woche, in der der neue Reader im Angebot gewesen war, eh rum gewesen… und da der eh um gute 20% reduziert war, kam ich aufs Gleiche raus. Aber jetzt kann das Ding tatsächlich weg, der Nachfolger funktioniert schließlich :smiley:

Bestätigung kam nach 1 Tag mit den Gutscheinen. Ja, der neue Kindle kommt erst Ende Februar. Macht nix, mein Mann nutzt meinen Kobo und ich hab den Tolino.

Ah ja, das klang im Text dort so, als müssten die das Teil erst prüfen, bevor ich den Gutschein für den Rabatt bekomme. Aber Lieferzeit hatte der Neue trotzdem und auf Handy lese ich nicht so gerne ^^

Sorry, da hab ich Worte unterschlagen.

Auch wenn man den nicht dort gekauft hat? So weit ich weiß hat diejenige ihn verkauft, weil bei ihr das auch nicht funktioniert hat.
Gibt es eine andere Möglichkeit die freien Bücher von unlimited auf den Kindle zu bekommen?

Hm, aber du bist ja bereit, dort Bücher zu kaufen - fragen schadet nicht, vllt gibt’s ne Möglichkeit, den zu verbinden.

Aber ansonsten könnte es auch funktionieren, den Umweg über den Download auf den Rechner und dann per USB auf den Reader zu nehmen. So mache ich es, wenn ich den offline habe, weil ich nach Unlimited-Ablauf noch die Bücher fertig lesen will, aber schon frische gekauft habe.
Allerdings sind die Bücher logischerweise mit meinem Account verknüpft, aber probieren könntest du das vllt. Ist nur weniger komfortabel ^^

Meines Wissens besteht ja aber auch beispielsweise die Möglichkeit, den Kindle für jemand anderen zu kaufen, der dann ja auch sein eigenes Konto verknüpfen möchte - beim Kauf meines Neuen konnte ich ja auswählen, ob der für mich oder wen anders ist…

Also müsste eventuell vor einer Anmeldung genau dieser Reader im Konto registriert sein?

Kann ich dir nicht sagen, wie genau das funktioniert… Aber möglich. Ich hatte ja bisher nur die unkomplizierte Version, dass ich den Reader neu über mein Konto direkt gekauft hab, da war es ja idiotensicher :woman_shrugging:

Ich habe bisher auch nur den Kindle direkt über Amazon gekauft, da war er ja direkt verknüpft.
Eigentlich sollte die Verknüpfung aber recht easy sein, aber ich glaube der Verkäufer muss sein Gerät auch abmelden. Vielleicht ist das nicht passiert?

Vielleicht hast du ja dein Problem in der Zwischenzeit gelöst, aber es schadet ja nicht, wenn ich mein Erlebnis hier schildere.

Seit dem Tod meiner Schwiegermutter vor fast sieben Jahren war ihr einfacher Kindle ungenutzt, nun habe ich mir den ausgeliehen.
Ich habe den erst zurückgesetzt und dann versucht, ihn mit meinem Konto zu verknüpfen. Das ging aber nicht. Dann habe ich meinen Schwiegervater, der den Kindle damals bestellt hatte, gebeten, nachzuschauen, ob noch eine Verknüpfung zu seinem Konto existiert, aber da hat er nichts gefunden.
Die Lösung war am Ende, dass der Kindle Updates brauchte!
Ich musste drei oder vier Updates manuell aufspielen, dann hat das auch mit der Verknüpfung geklappt. Eine Anleitung dafür gibt es auf der Hilfeseite.

Vielleicht hilft das dir ja?

Danke, das wird unser nächster Versuch. Bis jetzt geht es nämlich immer noch nicht.

Hier passt meine Frage wohl am besten rein:

Ich habe einen tolino und mir die Herbst-Sleepscreens entsprechend der Anleitung im DCIM Ordner des angeschlossenen tolinos gespeichert.

Als ich dann den Sleepscreen in den Einstellungen ändern wollte, waren von den sechs neu gespeicherten nur zwei übertragen worden.

Ich hab’s dann nochmal versucht - wieder ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ist dein Speicher eventuell voll?
Gibt es eine begrenzte Datenübertragung?
Internetverbindung kurzzeitig ausgefallen?
Akku Laufzeit vom Tolino zu niedrig?

1 „Gefällt mir“

Alles gute Ideen.

An der Internetverbindung oder dem Akku lag es definitiv nicht.

Aber vlt ist der Speicher für die Sleepscreendateien ja begrenzt. :thinking:

Werde ich mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg :sweat_smile:

Wenn ein Update kommt vom Tolino, muss der Akku sehr voll sein, sonst bricht es ab.