eBook Reader

Schafft er bestimmt, meine Mutter ist 79 und hat an Technik auch nicht viel Interesse. Anfangs habe ich ihr immer die eBooks heruntergeladen, aber inzwischen macht sie das selbst. So schwer ist das alles nicht, man muss sich nur trauen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit welchem Gerät?

Tolino Shine

Klar warum nicht. Ich würds einfach mal versuchen. Mein Opa ist 80 und total fit am PC :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir leider keine Erfahrungswerte berichten.

Letztlich kommt es wohl darauf an, wie offen dein Großvater gegenüber der Technik ist.
Je nachdem würde sich vlt. ein Reader empfehlen, den man nicht nur per Touch, sondern auch mittels Tasten bedienen kann.

Hallo zusammen!

Seit dem letzten Update synchronisiert mein tolino nicht mehr. :pensive:

Hat sonst noch jemand das Problem?

Was synchronisiert du? Deine Bücher?

Meine Schwiegereltern sind zwar ein bisschen junger, aber lesen klappt auf dem Reader wunderbar. :slight_smile:

Genau!

Also quasi mein tolino-Konto.

Ich lade z.B. meine auf den Reader aus dem Internet geladenen Bücher aus in die tolino-Cloud hoch. So habe ich sie gesichert und ich kann sie an anderen Geräten (z.B. meinen älteren Reader) herunterladen.
Das funktioniert auch alles nicht mehr. :slightly_frowning_face:

Wie ging das denn? Also Bücher von woanders in die Cloud laden.

Man kann das Buch auswählen und dann sagen „hochladen“. (Müsste daheim gucken wie genau das ausschaut.)
Und dann kommt immer eine Fehlermeldung.

Und die Tolino Cloud ist dann bei Thalia oder deinem Anbieter? Jetzt habe ich schon jahrelang einen Tolino, aber das habe ich nicht gewusst.

Da kann ich dir leider nicht helfen. Sonst musst du mit dem Buchhändler in Kontakt treten, wo du den Tolino her hast :neutral_face:

Ich hatte die Freude letztes Jahr mit Weltbild, ein inkompetenter Laden.

Das Istrien sehr gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. :pensive:

Ich lad die Bücher nur auf einem Reader hoch in die Cloud und lade sie an einem anderen wieder runter.

Ich sollte mich wohl mal ein bisschen genauer damit befassen. :thinking:

Trotzdem danke!

Dann wende ich mich mal an den Kundenservice (Thalia).

Mit Weltbild hatte ich mal meine wahre Freude, als ich vor ein paar Jahren ein Buch retournieren wollte, dass mangels guter Verpackung an den Ecken eingestellt war.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist Thalia intelligenter :sweat_smile:

Ich werde berichten.

Aber du kannst ja auch direkt in der Cloud Bücher zum Sichern hochladen, also vom Computer ohne Ereader. Ich lade z.B. das ebook von Netgalley auf den Computer runter, öffne meine Cloud und lade dann direkt hoch, so kann ich auch keines “vergessen”.

1 „Gefällt mir“

Guter Tipp!

Danke!

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon kann man seinen Kindle kostenlos zurück schicken und erhält dafür einen Gutschein plus 20% auf einen neuen Kindle.
Bei meinem war das Display kaputt. Ich habe immerhin 5 € dafür bekommen.