Ebooks auf dem Laptop lesen?

Hallo zusammen!
Ich bin erst seit kurzen ein Mitglied der Lesejury und habe noch keine Erfahrung mit Ebooks, würde mich allerdings gerne bei einer Ebook-Leserunde bewerben. Da ich es bevorzuge gedruckte Bücher zu lesen, habe ich keinen Ebook-Reader. Falls das möglich ist, möchte ich das Ebook daher gerne auf meinem Laptop lesen und wüsste gerne ob jemand von euch damit schon Erfahrung hat bzw. mir eine Software oder App empfehlen kann mit der das möglich ist.

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :blush:

Schau mal, hier gab es schon andere Threads zu diesem Thema. Vielleicht wirst du ja dort fündig.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich habe diesen Beitrag auch schon gelesen, aber leider sind die darin angeführten Apps eher für Tablet und Handy geeignet und nicht für den Laptop. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne mich da wirklich nicht so sehr aus, da ich nie an eBook-Leserunden teilnehme und mir nur bei Netgalley eBooks gleich an meinen Kindle senden lasse.
Aber eventuell kannst du abhängig vom Betriebssystem die Software nutzen. Ich habe einen MacBook und kann mit der App „Bücher“ von Apple, die bereits vorinstalliert ist, epubs und Co. lesen. Ansonsten nutze ich vor allem für die Uni Calibre als Organisationstool. Mit Calibre können Dateien in andere Formate (zum Beispiel PDF) umgewandelt werden.
Vielleicht hilft das ja ein wenig :slight_smile:

Okay. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich die gleichen reader-apps ,die ich aufs Handy laden könnte, auch auf dem Laptop nutzen könnte :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“