🖋️Erster Satz, Letzter Satz 🖋️

Danke fürs Thread hochholen :smiley:

Erster Satz: Seit einer Stunde lief er die Landstraße entlang, und noch immer wurde es nicht hell.

Letzter Satz: Er wartete nicht, bis sie hinauskam, sondern suche sich ein Cafe, zum frühstücken.

Haarmann von Dirk Kurbjuweit „

1 „Gefällt mir“

Wie passend gemacht. :smiley:

“Jenseits des Nils” von Nicole C Vosseler:

Erster Satz: Es gibt Jahreszeiten im Leben eines Menschen, die sich tiefer ins Gedächtnis eingraben als die zuvor und all jene danach.

Letzter Satz: Jenen Sommer, in dem das Leben erst richtig begann.

2 „Gefällt mir“

Wow! Das liest sich wundervoll. :gift_heart:

Muss das doch mal wieder hochholen. Gibt einfach mittlerweile zu viele Thread :laughing:

Erster Satz: In dem Feuerwerk bildeten Soraias Grübchen und ihre Sommersprossen die einzigen Fixpunkte.

Letzter Satz: Nur nicht so nass.

Lost in Fuseta - Schwarzer August von Gil Ribeiro

1 „Gefällt mir“

Toller Thread!

aus “Die Gartenschwestern” :heart_eyes:

erste Sätze: “Insgeheim verbarg sich hinter der Begeisterung für durchgestylte Gärten bei Constanze, Gitta und Marit die stille und ein bisschen arrogante Überzeugung, dass sie die Natur zähmen könnten. Oder dass sie sogar die Gärtnerinnen ihres eigenen Lebens waren.”

letzter Satz: “Wenn also die Steine [des Häuschens] ihre Geschichte nicht erzählen können - wir Menschen können es zumindest versuchen.”

1 „Gefällt mir“

Passt zusammen :grin:

Ich muss mal wieder diesen Thread hochholen :smiley:

Erster Satz
„Herr Professor, ich habe hier eine Statistik des Bundeskriminalamtes.

Letzter Satz
Das Zeug brauchten wir wirklich nicht mehr.

Der Alte muss weg von Carla Berling

2 „Gefällt mir“

Auch zwei Sätze, die gut zusammenpassen :smiley:

Wow, was für ein interessantes Thema xD
Ich lese im Moment „Blood and Ash“ von Jennifer L. Armentrout und hier sind meine zwei Sätze:

  1. : Finley wurde heute Abend gefunden. Am Rand des Blutwaldes. Tot.
    —> Mich hat dieser erste Satz sehr überzeugt, da ich sofort wissen wollte, wer Finley ist und was mit ihm geschah. Und was hat es wohl mit dem Blutwald auf sich? Für mich ein toller erster Satz.
  2. : Wir kehren heim, um zu heiraten, meine Prinzessin.
    —> Wow, wie kitschig xD Dennoch schön, da es offensichtlich ein Happy End geben wird und das freut mich natürlich!

Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“