🖋️Erster Satz, Letzter Satz 🖋️

Da hast du Recht. Man kann ja Bücher mit Spoilersätzen einfach rauslassen, denn ich verstehe nicht den Sinn davon, den Titel zuerst zu nennen… wie soll das das Spoilern verhindern? Wir lesen die Sätze ja dann trotzdem. Am besten einfach diese Bücher weglassen. So bleibt alles spoilerfrei. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da gibt es hier aber einige. Gibt sogar einen Thread darüber. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, das ist vermutlich ein dicker Spoiler. Wer hätte bei diesem Cover schon mit einem Liebes-Happy-End gerechnet :rofl:

2 „Gefällt mir“

Da mache ich doch mal mit und werde was in die Runde.

Buch: Töte, was du liebst
Autor: Christian Kraus

Erster Satz: Ihr Gesicht ist so schön.
Letzter Satz: Ich bin Rafael.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Antwort auf meinen Post leider nicht…
War das jetzt zu sehr gespoilert oder was? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die sind ja auch witzig! Liest sich schräg zusammen! :laughing:

:joy: Nein, nein! Überhaupt nicht! Ich meinte, dass der erste und der letzte Satz so toll zusammenpassen, als ob die im Buch nacheinander kommen würden. Bei manchen Büchern passen diese Sätze wie Spiegelei auf Pfanne. Verstehst du? :upside_down_face::innocent:

Echt? Da käme ich nie auf die Idee, das zu tun…

Jap, echt! :grin: Ich muss gestehen, ich habe auch mal reingespingst auf der letzten Seite eines Buches. Habe aber natürlich nicht das ganze Ende gelesen. Sonst hätte ich das Buch auch nicht kaufen brauchen. Aber mich hat es damals irgendwie gejuckt… :joy: waren böse Finder! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bin tatsächlich eine von denen, die zuerst das Ende lesen. Das ist eine sehr dumme Angewohnhet, aber irgendwann habe ich damit angefangen und mache das teilweise instinktiv.

Aber hier zum ersten und zum letzten Satz von „Wie die Luft zum Atmem“ von Brittainy C. Cherry
erster: „Hast du alles?“, fragte Jamie.

letzter: Weil sie es bereits wusste.

4 „Gefällt mir“

Ich mache das manchmal auch, aber nie bei Krimis oder “normalen” Romanen, sondern nur bei Liebesgeschichten … irgendwie weiß man da ja eh, dass die zwei zusammenkommen und da gucke ich dann gerne mal nach, ob das ganze “Rumgeeiere” zwischen den Protagonisten zu was führt. :joy:

1 „Gefällt mir“

hahahaha, stimmt - ist mir erst jetzt aufgefallen :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

:joy: Ach, wenn man von den Teufelshelfern schreibt…

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil::rofl: Du Früchtchen!

:joy::joy::joy: Ihr seid ja nicht mehr ganz sauber, oder? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Diese Letzt-Seite-Lesen-Freaks haben uns gefunden! :see_no_evil::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Über diesen Kommentar musste ich gerade richtig lachen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja alle gewarnt… :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

Mir geht es genauso, ich muss einfach das Ende lesen, damit ich in Ruhe und Muse das Buch lesen kann…

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes::see_no_evil::woman_facepalming::rofl::rofl::rofl::rofl:

Hey Leuts - ich lach mich grad echt schlapp mit euren ganzen Kommentaren.
Mir selber würde im Traum nicht einfallen, das Ende zuerst zu lesen.

2 „Gefällt mir“