Es wächst... und wächst

Das wartet auch noch hier!

MUTTERTAG von Nele Neuhaus

Bei mir ist gestern “Als Grace verschwand” von Kathryn Croft eingezogen.

Als ich aus dem Urlaub kam, lagen zu Hause
-Totenlied
-Flugangst 7a
-Darl Call
-Auris
Und noch ein Buch, dessen Name mir gerade entfallen ist…

Heute kam dann “Bell und Harry“ an, der SuB stöhnt so langsam :joy:

1 „Gefällt mir“

“Musste” gerade mal wieder zum Bücherschrank in der Lobby gehen und drei Bücher befreien …
Agustin Martinez - Monteperdido
Julian Barnes - Die einzige Geschichte
John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama

Eindeutig Zwangsverhalten! :joy:

Ja … :wink:
Da der Bücherschrank ja im Foyer meiner Firma steht, gestatte ich es mir nur einmal im Monat …

2 „Gefällt mir“

Das wäre der Ruin für meinen SuB, wenn da auch noch ein Bücherschrank stehen würde. Ich kämpfe schon mit den zwei Buchläden, die auf meinem Arbeitsweg im Weg rumstehen…

Ein 20-km-Umweg durch einen finsteren Wald ist keine Option? :smiley:

Ich hab schon daran gedacht einen Tunnel vom Bahnhof bis zur Arbeitsstelle zu graben…

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist heute “Hannas Leichen” von Alex Buchenberger eingezogen.

Empfehlung!

Gestern beim Gang zur Bücherei sprang mir im öffentlichen Bücherschrank dieses schicke Buch ins Auge. :star_struck: Ein Wunschlistenbuch von mir und liegt jetzt im warmen in meinem Chaos-Regal… Mit meinen anderen gefuhlt Millionen ungelesenen Büchern :smile_cat:

6 „Gefällt mir“

Oh wow! Wie cool! So einen öffentlichen Bücherschrank haben wir hier nicht … immer noch nicht! :smirk: Der SuB braucht halt viel Futter. :crazy_face:

Das habe ich mir aus unserer Bücherei geliehen :slight_smile: muss es also bald lesen :see_no_evil:

Jetzt bin ich neidisch, da hätte ich auch sofort zugegriffen! :heart_eyes:

@WriteReadPassion wie mies :confused: ich bin froh das wir den haben. Vielleicht fragst du mal bei der Stadtverwaltung oder im Bürgerbüro nach ob sich da nicht eine Möglichkeit ergibt…

@MsChili ui cool meine bücherei hat das nur in der onleihe, aber die nutze ich aktuell (noch) nicht. :smile_cat:

@fuddelknuddel sobald ich es gelesen habe dürfte das buch auch weiter zu dir wandern :wink:

1 „Gefällt mir“

Ende letzter Woche ist bei mir “Das Glück des Wanderns” von Albert Kitzler eingezogen, gestern habe ich “Der Koran und die Frauen” von Benjamin Idriz aus dem Briefkasten gefischt. Mit Ersterem habe ich gestern begonnen. Jetzt muss ich mich aber ranhalten mit dem Lesen.

Die haben hin und wieder mal in der Bücherei einen Tisch mit Medien, die sie rauswerfen, aber das ist keine DauerTisch. So einen richtigen Bücherschrank gibt es hier nur in Bonn, am Poppelsdorfer Schloss. Gab es jedenfalls vor wenigen Jahren. Ich wohne ja in Augustin. Ist schon was umständlich deswegen dorthin zu fahren. Naja …

Ich meinte das eher so ob du mal nachfragst ob nicht einer an einem Standort in deiner Nähe gestellt werden kann.

Unser bucherschrank wurde zim beispiel von einem Sportverein gesponsert und die pflegen den auch, kontrollieren den zustand der bücher etc.