Eure Adventstraditionen ❤

Ich hab zuerst gedacht, das sind Salamis :rofl:

4 „Gefällt mir“

:rofl: Na wer weiss, was da drin ist. Vielleicht hast du ja recht.

1 „Gefällt mir“

Ich auch

2 „Gefällt mir“

Meine Kinder sind schon größer, aber als sie noch kleiner waren, gab es in der Jahreszeit immer Kakao und Bratäpfel, das war jedes Jahr so. Den Tannenbaum haben wir dann ab einem Alter wo sie alles verstehen konnten , zusammen geschmückt. Und dann bin ich immer mit ihnen ins Kino gegangen, denn in der Vorweihnachtszeit gab es immer echt viele Kinder- und Fantasyfilme die wir dann zusammen gesehen haben.
Jetzt ist natürlich alles anders, sie haben ihre eigenen Interessen. Aber zu den Weihnachtstagen sind wir immer an Heilig Abend bei meiner Mama und einen Tag gehen wir zusammen alle Essen. Jetzt in Coronazeiten natürlich nicht, da essen wir alle zusammen zu Hause.
für mich und mein Mann gibt es Glühwein und Grog zu Hause und den Adventsmarkt in unserem Dorf, der jetzt leider das dritte Jahr schon ausfällt wegen Corona.

2 „Gefällt mir“

Ich habe im Wohnzimmer noch einen Adventskalender, aber da ist das Licht jetzt zu schlecht.

5 „Gefällt mir“

Der Werkzeug-Adventskalender ist Tradition. Der daneben ist für mich - mich hat dieses Jahr einfach kein anderer in irgend einer Weise abgesprochen.

Diese Porzellan-Keksdose hab ich seit einer kleinen Ewigkeit, die letzten Jahre aber nicht mehr aufgestellt. Jetzt aber!

Und ein besonderes Bäumchen:

6 „Gefällt mir“

Ich auch :rofl::rofl::rofl:

6 „Gefällt mir“

Ein Jenga Baum :grinning:

2 „Gefällt mir“

Der ist aber hübsch :blush:

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute hier im Viertel eine Adventstradition gestartet. Unser Eckchen macht jetzt jedes Jahr einen Adventsumtrunk auf der Straße - oder in einer der Garagen, wenn das Wetter zu usselig ist.

3 „Gefällt mir“

Advent, Advent, die 4.:candle: brennt

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

213EDD59-EEE2-44DC-9909-2B5B0BF0383C

3 „Gefällt mir“

Es ist mal wieder soweit :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Den von meiner Mama hab ich gestern aus der Packstation geholt :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Einen Adventskalender habe ich nicht. Haben die letzten Jahre eh oft vergessen die Türchen/Säckchen zu öffnen.
Irgendwie ist es schon seltsam, die erste Adventszeit seit fast 30 Jahren, die mein Mann und ich alleine verbringen.
Dafür habe ich heilig Abend diesmal kein Küchendienst. Wir sind bei unserem Sohn eingeladen und werden die Weihnachtsmesse in einem Kloster erleben. Das wird bestimmt schön.

5 „Gefällt mir“