Eure Bücher/Hörbücher im November 2017

Wie der Titel schon sagt - der Monat ist ja auch schon wieder vorbei. Also haut mal raus, was ihr gelesen/gehört habt.

Eine tolle Idee. Bei mir heißt es nur “gelesen”, denn Hörbücher sind so gar nicht meins.
Im November waren das:

  • TICK TACK – Wie lange kannst Du lügen? von Megan Miranda (3*)
  • Die Verlassene von Mary Torjussen (3,5*)
  • Blutrausch von Tess Gerritsen (4*)
  • Der Serienkiller, der keiner war und die Psychotherapeuten, die ihn schufen von Dan Josefsson (0,5* - habe ich abgebrochen)
  • Illuminati & Sakrileg von Dan Brown (Beide 5*)

Außerdem habe ich mit Blutzeuge von Tess Gerritsen angefangen und lese Die perfekte Gefährtin von Helen Fields hier in der Leserunde.

Wer mehr zu den Büchern wissen will, kann alles in ausführlicher Version auch hier nachlesen: https://blackndbeautiful.wordpress.com/2017/11/30/lesemonat-november-2017/

Mich würde aber auch interessieren was du selbst so gelesen und gehört hast. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schreib doch mal deine Bewertungssterne dazu. Bin bestimmt nicht allein daran interessiert. :wink:

  1. Roxann Hill - Dunkel Land: 3,5/5
  2. Candice Fox - Crimson Lake: 4,5/5
  3. Nina McKay - Rotkäppchen und der Hipster-Wolf: 1,5/5 (Krampf des Monats)
  4. Matthew Reilly - Der große Zoo von China: 2,5/5
  5. Christian Handel - Rosen und Knochen: 5/5 (Überraschung des Monats)
  6. John Green - Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken: 2,5/5
  7. Leon Windscheid - Das Geheimnis der Psyche: 4/5
  8. Mona Kasten - Begin again: 1/5 (Top-3-Krampf des Jahres, Glückwunsch!)
  9. Amy Harmon - Bird and Sword: 3/5
  10. Teri Terry - Infiziert: 4/5
  11. Ilona Bürgel - Positives Denken lernen: 3/5
  12. Martin Krist - Böses Kind: 2,5/5
  13. Stephanie Kempin - Alice. Follow the white hare: 2/5
  14. Neal Shusterman - Scythe. Die Hüter des Todes (HB): 4,5/5
  15. Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen: 5/5 (Favorit des Monats)
1 „Gefällt mir“

Habe meinen Beitrag entsprechend editiert. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hier meine November-Bücher :slight_smile:

Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley
5 von 5 Sternen

Die Schattenschwester von Lucinda Riley
5 von 5 Sternen

Johnny Sinclair Band 1: von Beruf Geisterjäger von Sabine Städing
4 von 5 Sternen

Der Duft von Pinienkernen von Emily Bold
5 von 5 Sternen

Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann
5 von 5 Sternen

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen vodn Petra Hülsmann
5 von 5 Sternen

Ich habe diesen Monat in Briar Creek verbracht :joy:
Eine tolle Reihe :thumbsup:

  1. Winter in Briar Creek :star::star::star::star:
  2. Neuanfang in Briar Creek :star::star::star::star:
  3. Wie Blut so rot :star::star::star::star:
  4. Herbstzauber in Briar Creek :star::star::star::star:
  5. Frühlingsgefühle in Briar Creek :star::star::star::star:
3 „Gefällt mir“

Wer ist B. Traven? von Torsten Seifert
Manche moegen’s steil von Ellen Berg
Unterleuten von Julie Zeh
Die Gabe der Auserwaehlten von Mary E. Pearson
Das Erbe der Macht Band 11 - Zwillingsfluch von Andreas Suchanek
QualityLand von Marc-Uwe Kling als Hoerbuch gelesen von ihm selbst
The Fourth Monkey von J.D. Barker
Ich bin der Herr deiner Angst von Stephan M. Rother gelesen von Simon Jaeger und Tanja Geke

Ich fand alle Buecher sowas von klasse, dass ich ihnen jeweils 5 Sterne gegeben habe. Kann man jetzt als inflationaer betrachten, aber solange ich so gut unterhalten werde, soll es mir egal sein wie das Andere sehen. Ich muss aber sagen, dass bei “Ich bin der Herr deiner Angst” der grandiose Vortrag von den Sprechern den 5. Stern ausgemacht haben. Das Buch ist gut, aber leider gekuerzt. Ich habe hier auch noch das Buch liegen und werde mich freuen in einigen Monaten mal die ganze Geschichte lesen zu koennen.

Hier meine November-Bücher. Alles in allem ein guter Monat!

  1. Kristina Ohlsson - Aschenputtel (4/5)
  2. Isabelle Ronin - Du bist mein Feuer (3/5)
  3. Leah Konen - The Romantics (4/5)
  4. Ellen McCoy - Unsäglich verliebt (3/5)
  5. Mason Cross - Blutinstinkt (4/5)
  6. Stephen King/Richard Chizmar - Gwendys Wunschkasten (4/5)
  7. Iain Reid - The Ending (4/5)
  8. Angela Marsons - Silent Scream (4/5)
  9. Roxann Hill - Dunkel Land (4/5)
  10. Andreas Winkelmann - Blinder Instinkt (4/5)
  11. Marissa Stapley - Das Glück an Regentagen (4/5)
  12. Carole Matthews - Mein wunderbares Garten-Café (4/5)
  13. J. R. Ward - Bourbon Sins (4/5)
  14. Stephen King/Owen King - Sleeping Beauties (3,5/5)
  15. Sheena Kamal - Untiefen (3/5)
1 „Gefällt mir“

Habe diesen Monat viele Strandspaziergänge gemacht und deshalb nur ein Buch gelesen.

Sarajevo Disco 3/5 Sterne

Bei mir waren es mal wieder 3 Bücher

  • Totenfang von Simon Beckett ***+
  • Das Geheimnis des Winterhauses von Sarah Lark *****
  • Der Pfau von Isabel Bogdan ****

Bei mir waren es diesen Monat 4 Bücher und kein Hörbuch, da sich the Chemist von Stephanie Meyer leider ins unermessliche zieht :smiley:

1.) Michael Lüders - Wer den Wind sät (5/5)
2.) Patricia Schoenle - Die Luft ist wie Champagner (2.5/5)
3.) Renate Bergmann - Ich bin nicht süß ich hab bloß Zucker (4/5)
4.) Tess Gerritsen - Abendruh (5/5)

Bei mir leider nur fünf Bücher im November, und auch noch alle von der dünneren Sorte (= wenig Seiten stark, nicht auf den Inhalt bezogen ;)):

Der gefährlichste Ort der Welt: Definitiv mein Monats-Highlight. Das Buch ist sehr ungewöhnlich, weil es so viele Personen gibt, und man als Leser immer sehr auf Distanz zu den Figuren bleibt. Und trotzdem hat’s mich total gefesselt.

Der Fornit: Eine uralte Kurzgeschichten-Sammlung, die ich im Regal entdeckt habe. In der Form gibt’s das Buch gar nicht mehr zu kaufen, in einer Neuauflage wurden mehrere solcher Bände zur Sammlung Blut zusammengefasst, wenn ich das richtig verstanden habe. Es sind acht Geschichten enthalten, drei davon fand ich sehr gut (Der Textcomputer der Götter, Der Überlebenstyp und Der Fornit), der Rest war eher so “naja” :wink:

Die Burg am Mondsee: Das Buch durfte ich hier in der Leserunde lesen, und es war auch so, wie ich es erwartet hatte. Ein Buch über ein Familiengeheimnis, zwei Erzählstränge (Gegenwart und Vergangenheit) - leichte Unterhaltung, aber gut erzählt. Leider kam das Buch insgesamt nicht so gut an, und es gab recht wenig Diskussion :disappointed:

Lennart Malmqvist… (Band 2): Die Fortsetzung hat mir insgesamt richtig gut gefallen, aber das Ende hat den fünften Stern gekostet. Sehr spannend war’s auf jeden Fall, und ich werde auf jeden Fall weiterlesen (das dauert ja jetzt so lang :cry:)

Grandhotel Angst: Das Buch spielt im Jahr 1899, Nell und Oliver verbringen ihre Flitterwochen an der Riviera im Hotel Angst. Der Aufenthalt entwickelt sich gar nicht so wie erwartet, das Hotel macht seinem Namen alle Ehre, und Oliver ist auf einmal wie ausgewechselt… War sehr spannend, sehr atmosphärisch und wirklich ansprechend geschrieben - hat mir insgesamt richtig gut gefallen. Das titelgebende Hotel gab es tatsächlich :wink:

Grün = Vorablesen
Schwarz = SuB
Braun = Leserunde
Lila = Belegexemplar direkt vom Verlag

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich leider kein Glück bei vorablesen - jetzt hab ich es vor einiger Zeit in der Onleihe vorbestellt. Leider gibt’s so viele Interessenten, dass ich noch bis Januar warten muss :open_mouth: Aber egal, es scheint sich ja zu lohnen :wink:

1 „Gefällt mir“

Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die solche Excel-Listen führt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sonst würde ich völlig den Überblick verlieren :wink: Und ich habe so viele alte Bücher, die kann ich hier gar nicht mehr ins Regal stellen, weil sie nicht mehr lieferbar sind.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist auch bei mir der Grund, wobei ich noch deutlich weniger Bücher zu verwalten habe als du! :smiley:
Ich bin aber auch ein kleiner Ordnungsfreak und hab Spaß daran solche Listen zu führen. :grin:

Ich auch :smile: Das was ich hier poste ist auch die “abgespeckte Tabelle”, im Original sind noch mehr Spalten drin. Und ich weiß halt auch immer, wieviele Bücher ich im laufenden Jahr schon gelesen habe (72! Und das trotz zwei, drei eher magerer Monate :slight_smile: - ist für mich ganz schön viel).

Ohja und bei mir begrenzt es sich nicht nur auf eine Tabelle. Da gibt’s eine für die Wunschliste, eine “Bibliothek”, eine Rezensionsübersicht, und und und… :see_no_evil:

Genau das finde ich auch das Gute daran und interessant für mich selbst zu wissen.

1 „Gefällt mir“

Bei vorab hatte ich auch kein Glück (ich will hier nicht in diverse Kerben schlagen, aber ja, ohne Punkteeinsatz geht da bei mir auch nichts :wink: ). Im Gegenzug hatte ich Glück auf LB, bei der Hörrunde, wo auch zwei oder vier Prints verlost worden sind. Hat mich sehr angenehm überrascht, denn die Eden-Trilogie hatte sich für mich nach dem ersten Band erledigt.

1 „Gefällt mir“