Eure Bücher/Hörbücher im November 2017

In die Eden-Bücher habe ich noch nicht reingelesen (da hab ich bei vorab irgendwie erst den zweiten Band mitbekommen), aber das erste habe ich mir jetzt auch mal reserviert.

Die Leseprobe zu Crimson Lake fand ich richtig gut, aber in der Woche gab’s noch ein anderes Buch, das ich auch toll fand - also hab ich es dem Zufall überlassen, und… :tada: keins von beiden gewonnen, wie’s immer so ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Auch ich war in diesem Monat fleißig…

1 Hanni Münzer - Die Akte Rosenthal Teil 1 (4 Sterne)
2. Yrsa Sigurdardóttir - Sog (5 Sterne)
3 Jo Nesbø - Durst (4,5 Sterne)
4. Catherine Shepherd - Engelsschlaf (5 Sterne)
5. Ursula Poznanski - Aquila (3,5 Sterne)
6. Karin Slaughter - Die gute Tochter (3,5 Sterne)
7. Arno Strobel - Tiefe Narbe (3,5 Sterne)
8. Hanni Münzer - Die Akte Rosenthal Teil 2 (4,5 Sterne)
9. Charlotte Lucas - Wir sehen uns beim Happy End (4 Sterne)
10. Nikola Scott - Zeit der Schwalben (3,5 Sterne)
11. Austin Wright - Tony & Susan (2 Sterne)
12. Renate Bergmann - Ich seh den Baum noch fallen (3,5 Sterne)

1 „Gefällt mir“

Was??? Begin Again nur 1 Stern und als Krampf des Jahres :see_no_evil:. Das ist dann aber definitv nicht dein Genre, weil das eigentlich ein echt tolles Buch dort ist. Naja aber ist ja alles Geschmackssache :grin:

Ich habe im November 3 Bücher gelesen und 2 Hörbücher gehört.

Bücher:

  1. Dan Brown - Origin :star::star::star::star:
  2. Fredrick Backman - Kleine Stadt der großen Träume: 4,5 Sterne :star:
  3. Ragnar Jónasson - Blindes Eis: 3,5 Sterne :star:

Hörbücher

  1. Simon Beckett - Obsession :star::star::star:
  2. Corina Bomann - Winterengel :star::star: :star::star::star:

Ein tolles Buch für Mädchen vielleicht, die sich gern wie den letzten Dreck behandeln lassen. Für Leute mit Stolz und Rückgrat kann das nichts sein.

1 „Gefällt mir“

Meine Novemberbücher:

  1. Eulenkönig - Conny Lüscher *****
    2.Der Fall Kalmmann - Hakan Nesser ***
    3.Mitfahrer gesucht, Traummann gefunden - Kyra Groh ***
    4.Und jetzt lasst uns tanzen - Karine Lambert *****
    5.Das Haus ohne Männer - Karine Lambert **
  2. Die sieben letzte Tage - Yu Hua ****
    7.Flugangst 7A -Sebastian Fitzek ****
    8.Himmel, Hölle, mensch - Monika Mansour *****
    9.Sarajewo Disco - DavidGray ****
    10.Tick, tack wie lange kannst du lügen ?- Megan Miranda ****
    11.Untiefen - Sheena Kamal ***
    12.The Ending - Iain Reid ****
    13.Dunkel Land - Roxann Hill ****
  3. Böses Kind - Martin Krist *****
    15.Die Lichter von Paris -Eleanor Brown **
    16.Lass mich los- Jane Corry ****

Ich überlege noch welches schlimmer war :

Die Lichter von Paris oder Das Haus ohne Männer?

Ein Highlight war “Böses Kind” !

1 „Gefällt mir“

Hier sind meine gelesenen Bücher:

  1. Licht aus! von Richard Laymon 4/5
  2. Meister der Mutanten (Gänsehaut) von R.L. Stine 2/5
  3. Die Geistermaske (Gänsehaut) von R.L. Stine 4/5
  4. Die unheimliche Kamera (Gänsehaut) von R.L. Stine 5/5
  5. Schwarz (Der Dunkle Turm) von Stephen King 3/5
  6. Der Brief von Carolin Hagebölling 2/5 (Flop des Monats)
  7. Was ich getan habe von Anna George 2/5 (Auch ein Flop des Monats)
  8. Oliver Twist von Charles Dickens 4/5
  9. Böse Nacht Geschichten 3/5
  10. Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón 5/5 (Highlight des Monats)
1 „Gefällt mir“

Also sorry kann ja sein das es ein Buch für Mädchen ist aber wo lässt sich da jemamd wie der letzte Dreck behandeln?

Die ganze Zeit?! Hast du das Buch gelesen? Ich kann dir gern meine Rezi kopieren und du kannst gern versuchen, meine Argumentation zu entkräften:

Folgendes passiert:

  1. Frau sucht WG-Zimmer
  2. Findet Mann mit WG-Zimmer
  3. Mann mit Zimmer sagt, sie soll sich schleichen, weil sie Frau ist
  4. Frau will sich schleichen, weil sie Frau ist. Mann rennt hinterher, weil anderer Mann WG-Zimmer abgesagt hat
  5. Mann mit WG-Zimmer stellt 3 Regeln auf: 1.) Halt dein dummes Weibermaul mit deinem dummen Weibergewäsch. 2.) Halt dein dummes Weibermaul mit deinem dummen Weibergewäsch, wenn ich ein dummes Weib abschleppe, das ich schlecht behandle. 3.) Halt nicht nur dein dummes Weibermaul, lass auch deine dummen Weiberpfoten bei dir und wag es ja nicht zu denken, dass ich mit dir dummen Weib ins Bett gehe
  6. Frau sagt zu allem Ja und Amen, weil sie 1.) das WG-Zimmer braucht und 2.) der Mann Tattoos hat und einen Waschbrettbauch
  7. Mann behandelt die Frau wie den letzten Dreck
  8. Mann behandelt die Frau wie den letzten Dreck
  9. Mann behandelt die Frau … vielleicht erkennt jemand ein Muster
  10. Mann dringt ungebeten in das Zimmer der Frau ein, während sie schläft
  11. Mann verweigert der Frau Privatsphäre. Dringt ungebeten in das Bad ein, während sie sich dort aufhält.
  12. Mann demütigt Frau während einer Wanderung, indem er die völlig unsportliche Frau den schwarzen Weg eines Berges hochschleppt
  13. Frau bedankt sich dafür
  14. All diese Ereignisse passieren während der ersten 100 Seiten
  15. Später hat Mann permanent Gehirn-Schisse: bricht alle seine Regeln (nicht sie, wie es im Klappentext steht), macht mit ihr rum, zeigt ihr die kalte Schulter, macht mit ihr rum, schmeißt sie aus dem Zimmer, drischt seinen besten Freund zusammen
  16. Frau ist tatsächlich dumm - lässt sich alles bieten und findet sogar romantisch, als er zum Schluss WG-Kandidaten bedroht
  17. Frau hat (anfänglich) coole Freunde, die zum Schluss auch alle an Gehirnschiss leiden: versuchen, der Frau das kranke Verhalten des Mannes schmackhaft zu machen
  18. Nebenbei: Mann hatte eine Ex-Freundin, der er in Bezug auf Vergewaltigung nicht geglaubt hat (daher auch das Ex vor der Freundin)
  19. Deswegen schmollt Mann. Dumme Frau versichert schmollendem Mann, dass es ja alles nicht seine Schuld war. Weil Ex-Freundin jetzt Ex ist, ist es okay, dass Mann alle wie den letzten Dreck behandelt.

20: Message der Geschichte: Egal wie schlecht dich dein Prinz A…loch behandelt, es ist okay. Denn er hat übelst geile Tattoos und Bauchmuskeln.

Ein Wort zum Abschluss: Nummer 20 meiner Liste ist eben NICHT okay. Ganz egal, was euch diese Art von Büchern einreden wollen. Ihr seid Menschen - ihr habt das Recht, wie Menschen und nicht wie der letzte Dreck behandelt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Dies. Es macht mich traurig und wütend, dass solche Bücher so eine Reichweite haben bzw. von so vielen (jungen) Frauen gelesen und romantisch gefunden werden.

4 „Gefällt mir“

Es ist ganz toll von dir das du dir so eine Mühe gemacht hast und das alles so ausführlich auseinander genommen hast. Aber ganz ehrlich ich kann deine Meinung einfach nicht teilen. Mich hat das Buch sowie alle anderen Bücher von Mona Kasten gut unterhalten. Das ist aber meine Meinung und es wäre auch wirklich schlimm, wenn wir alle das gleiche gut finden würden. Ich fande nur einen Stern und als Krampf des Jahres zu bezeichnen echt ungerecht. Ich habe definitv schon viel schlechtere Bücher gelesen.
Ich kann dir nur empfehlen lass die Finger von dem Genre, denn die Bücher sind alle so!

Wonach entscheidest du dann, dass du schon schlechtere Bücher gelesen hast?

Ich glaube wir kommen da sowieso nicht auf einen Nenner. Es hat jeder seine Meinung und seine gewissen Vorlieben. Ich war nur überrascht, dass das Buch von dir so schlecht bewertet wurde. Schließlich stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da, denn es sind eigentlich durchweg gute bis sehr gute Bewertungen.
Ein Buch ist für mich schlechter, wenn mir die Protagonisten unsympathisch sind, mich die Story nicht packt bzw. nicht gut umgesetzt wurde oder auch der Schreibstil nicht gut ist. Um nochmal ein Beispiel in dem Genre zu nennen ging z.B. die After-Reihe von Anna Todd gar nicht, da kannst du sagen das Mädchen war total naiv und hat sich wie der absolute Dreck behandeln lassen. Im Bereich Thriller fand ich z.B. Cry Baby von Gillian Flynn nicht gut. Dort war die Protagonistin total unsympathisch und der Schreibstil hat mir nicht gefallen.
Ich wollte dir auch nicht auf die Füße treten aber kann wie schon gesagt deine Meinung nicht teilen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Bei shades of Grey ist es ja ähnlich. Da dachte ich auch es müsste ein Alterfreigabe wie bei Filmen geben, nicht nur wg. dem ganzen Sado-Kram sondern weil die Sicht für junge Mädchen absolut verzerrt dargestellt wird.

Du hast recht, wir kommen nicht auf einen Nenner.

Nur eine Frage noch: Wie erklärst du dir all die begeisterten Stimmen der “After-Reihe”? :smiley: Nein, Scherz. Interessiert mich nicht. Mich interessiert auch nicht, dass für “Begin again” so viele begeisterte Rezensionen abgegeben wurden. Wäre ich gemein, würde ich sagen: Ich wünsche euch allen einen solchen Boyfriend. Aber es ist ja bald Weihnachten, also wünsche ich euch allen lieber nur das Beste.

Und damit ist das Thema für mich beendet, denn hier soll es eigentlich um die gelesenen Bücher/Hörbücher des Novembers gehen.

Da hast du natürlich recht, dass es auch sehr viele begeisterte Stimmen für After gibt. Deswegen sage ich ja auch das die Geschmäcker nun mal verschieden sind.
Damit Schluss mit der Diskussion und ich wünsche dir und allen anderen einen schönen 1. Advent ;-)!

Das Geheimnis jenen Tages // Annette Dutton // 3,5
Der Präsident // Sam Bourne // 4
Durst // Jo Nesbo // 3,5 - 4
Die Seideninsel // Kelli Estes // 4
Nach dem Feuer // Catherine McKenzie // 3,5
Wir sind doch Schwestern // Anne Gesthuisen // 4
Die Champagnerkönigin // Petra Durst-Benning // 4
abgebrochen: Sommertraum mit AUssicht.

Kein Highlight, - ein durchschnittlicher Monat

  1. Dan Brown - Origin (3/5)
  2. Torsten Seifert - Wer ist B.Traven? (3/5)
  3. Hakan Nesser - Der Fall Kallmann (4/5)
  4. Eleanor Brown - Die Lichter von Paris (3/5)

Ich teile auch mal wieder meine gelesenen Bücher, in meinem Umzugsmonat haben Kinderbücher und Kurzgeschichten meine Statistik gerettet :wink:

  1. Sehnsüchtig berührt: Heiße Küsse im Schnee von Eva Fay :star::star:
  2. Harry Potter and the Chamber of secrets (illustriert) :star::star::star::star::star:
  3. Mr Monday von Shana Grey :star::star::star:
  4. Götterfunke - Hasse mich nicht von Marah Woolf :star::star::star::star:
  5. Berühre mich nicht von Laura Kneidl :star::star::star:
  6. Torn von Jennifer L. Armentrout :star::star::star::star:
  7. So weit dein Herz mich trägt von Steffi Hege :star::star::star:
  8. Ich bin die Nacht von Ethan Cross :star::star::star:
  9. Mr Tuesday von Shana Grey :star::star:
  10. Mr Wednesday von Shan Grey :star::star:
  11. Ein Weihnachten zum Glücklichsein von Julia Williams :star::star::star::star:
  12. Meet me under the Mistletoe von Carla Burgess :star::star::star::star:
  13. Zehn Wünsche bis zum Horizont von Emma Heatherington :star::star::star:
  14. Kein Tag ohne dich von Marie Force :star::star::star::star::star:
  15. Agentin Abby von Beth McMullen :star::star::star:
  16. Racing Love - Poleposition für die Liebe von Bettina Kiraly :star::star::star::star:
  17. Rückkehr nach River Bend von Catherine Bybee :star::star::star::star:
  18. Monster Mia und das große Fürchten von A. B. Saddlewick :star::star::star::star:
  19. Die Schule der magischen Tiere von Margit Auer :star::star::star::star:
  20. Voller Löcher von Margit Auer :star::star::star::star:
  21. Famous in L.A. - Liebe mit Hindernissen von M.W. Fischer :star:
  22. Polly Schlottermotz von Lucy Astner :star::star::star::star::star:
1 „Gefällt mir“

So einen miesen Monat hattest du ja noch nie! :stuck_out_tongue: