Eure Empfehlungen! Mangas

Hey!
Ich glaube, hier fehlt noch ein Mangathread, also bittesehr. :rice_ball:
Ich fange gerade ein wenig an, Mangas zu lesen. Bisher versuche ich mich eher per Zufallslos und lese Death Note, Bakuman, Detektiv Conan und Tokyo Ghoul. Momentan gefällt mir alles. :smiley:

Ich suche im Grunde durchgängig nach weiteren Empfehlungen. Lest ihr gerne Mangas? Was für Empfehlungen habt ihr für mich? Was sind eure absoluten Lieblinge?
Zeichnet/schreibt ihr auch selbst in der Richtung?
Habt ihr Tipps, wie man möglichst günstig an (gebrauchte) Mangas herankommt, bzw. wie macht ihr das?

Würde mich sehr interessieren. :slight_smile:

Mein Sohn liest gern Barakamon und Handa-kun, ich hoffe ich hab das richtig geschrieben.Auf den Comiccons, Mangacon, Animuc, Conday, Hanami etc werden oft Mangas sehr günstig angeboten.

1 „Gefällt mir“

Das ist schwierig zu sagen, weil es so viele gibt zu so vielen Themen, Thematiken(a?).
Für mich sich da zB One Piece oder Dragonball Klassiker, den Conan hast du ja schon erwähnt. Für andere zählen die nicht dazu, weil sie in ganz anderen Genres untewegs sind. Manche sind weniger unisex wie zB Sailor Moon oder Kamikaze Kaito Jeanne und Ähnliches.
Aus einem anderen Blickwinkel kann man sie auch noch unterteilen in den kleinen Teil der Mangas, die bei uns (auch) durch ein Anime bekannt wurden und die große Gruppe, die keines bekam oder zB nur in Japan (und evtl noch USA).

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich liebe Sailor Moon und Jeanne als Animes :smiley:
Beides “rewatche” ich zur Zeit. Gerade Jeanne, die Kamikaze-Diebin als Anime soll sich ja total von der Mangaversion unterscheiden, gerade was den Bezug zur Religiosität angeht.

Ich wollte ohnehin im Dezember zur Comiccon in Dortmund gehen, da werde ich mich dann mal gehörig umsehen und schonmal was zur Seite legen, um richtig zuzuschlagen. :slight_smile: Danke für den Hinweis!

Da hast dir ja schon paar Leckerbissen herausgesucht :wink:

Für mich sind definitiv DragonBall, OnePiece und Detektiv Conan Pflichtlektüren, neben den alten Serienklassiker, Sailor Moon ( für Mädels) oder Captain Tsubasa(für Jungs). Ebenso ein Kultmanga ist Trigun ( im Großformat , 2 Bände, plus 4 Bände Trigun Maximum, was leider von Carlsen eingestellt wurde)

Mangas der neueren Zeit:
Soul Eater (in 25 Bänden abgeschlossen)
Psychic Detective Yakumo ( bisher 12 Bände)
Kamiyadori (in 5 Bänden abgeschlossen)

wenn du ne richtig geile Story und knallharte Action magst, dann kann ich dir die bisher 10Bändige Reihe von Black Lagoon empfehlen !!!

Gebrauchte Mangas gibts immer wieder auf ebay recht güstig zu erstehen, oftmals komplette Reihen, im Schnitt für den halben original Preis oder frag mal bei deinem Comic/Manga-Store
nach !!!

und wenn dir die Geschichten des Altmeisters Toriyama gefallen, empfehle ich dir von ihm:
den One Shot Kajka oder die bisher 6 Bände der Toriyama Shot Stories * sehr lustig *

1 „Gefällt mir“

Wenn du dich nicht nur für Mangas, sondern für die ganze Anime Geschichte interessierst, könnte ich dir mal einen Besuch bei einer Convention empfehlen.
In Dortmund treffen sich einmal im Monat( ca.12-18 Uhr) Anime Fans im " Fritz Henssler Haus"
Das nächste Mal müsste am 5.6. sein.
Und morgen 21.5. ist Japantag in Düsseldorf.
Soll gut sein,sagt mein Sohn, ist aber nicht meine Baustelle. Bin nur zufällig in diesem Thread gelandet

2 „Gefällt mir“

@Lauritzel:

Na warst du schon fündig nach neuen Mangas ?

Tatsächlich habe ich alle sieben Bände von Kamikaze Kaito Jeanne inzwischen hier liegen und gelesen, mit Naruto angefangen und noch eine Menge Ebay-Material (u.a. Dragon Ball) vor mir, das sehnsüchtig auf eine Begutachtung wartet. :grin:
Allerdings habe ich im letzten Monat über 70€ für Comics und Mangas ausgegeben, also muss ich mich in nächster Zeit ein wenig zügeln… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich finde so etwas immer schwierig. Gerade weil es ja unterschiedliche Geschmäcker gibt. Mir persönlich haben z.B. viele gut geratete Mangas wie Elfenlied, Detektiv Conan und co gar nicht so gut gefallen.

LG

da haste natürlich recht. Ist immer Geschmacksache, aber wäre trotzdem mal interessant gewesen, was denn du nun gut findest, wenn z.B. Conan oder Elfenlied nicht deines ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hab als ich mit One Piece angefangen habe mir die ersten 20 Bände über Ebay zu einen guten Preis gekauft. Ich hatte Glück da der Vorbesitzer Nichtraucher war und sehr pfleglich mit den Mangas umgegangen ist.
Ich lese auch gerade Fairy Tail die sind ähnlich wie One Piece gemacht, aber mit einer ganz anderen Handlung und die Schokohexe ist eine sehr schöne Reihe.

Meine Lieblingsmangas sind Black Butler, Deadman Wonderland, Snow White&Alice (ist noch relative neu, aber fast abgeschlossen) und Wonderful Wonder World (bekommt man allerdings nur noch gebraucht)
Ich will auf jeden Fall noch Death Note, Wedding Peach und Kilala Princess lesen, wobei sowohl Wedding Peach als auch Kilala Princess nicht mehr verlegt werden, leider. Ich hab sie gelesen, als ich jünger war und würde sie gerne jetzt, nachdem ich meine Mangaleidenschaft wieder entdeckt habe, nochmal lesen.

in gut sortierten Manga/Comic-läden bekommst aber oft auch noch die alten Reihen, z.T zwar gebraucht, aber in sehr guter Qualität…ansonsten ist ebay immer mal wieder eine heißer Tipp :wink:

Leider gibt es bei mir in der Nähe nur Thalia, bzw Hugendubel ( je nachdem wo ich grade bin) und die haben zwar beide keine kleine Mangaabteilung, aber eben leider nicht die richtig alten.
Ebay duchstöbere ich öfter mal, hab bis jetzt alölerdings noch kein wirklich gutes Angebot gefunden

www.sammlerecke.de kann man auch empfehlen, wenns auf ebay (oder medimops oder rebuy oder mangaboerse.de) nichts gibt :slight_smile:

Danke für den Tipp :slight_smile:

Oh die kenn ich noch gar nicht^^

Danke für den Tipp…will mir endlich One Piece auffüllen…

Bitte gern.
Das tolle ist, die haben aus den ganzen Reihen viele einzeln zu bestellen, aber auch gebraucht zu sehr günstigen Preisen große Pakete.

Wenn dir Kamikaze Kaito Jeanne gefallen hat,dann würden dir sicherlich auch die anderen Mangas von Arina Tanemura gefallen. Mir persönlich gefällt Time Stranger Kyoko und Fullmoon wo Sagashite sehr gut. Viele witzige Szenen dabei und man mag die Mangas gar nicht mehr aus der Hand nehmen ^^