Eure Empfehlungen! Mangas

ich muss gestehen, dass ich oftmals auch nicht weiß, welche mangas gerade aktuell in den läden vorzufinden sind XD ich stöber halt gerne :smiley: meine freunde wissen hingegen immer, wenn was neues in die läden kommt XD und schlagen dann gleich zu XD

So war ich früher mit 16/17. Aber heutzutage hab ich das Geld einfach nicht mehr dazu. Sonst würde ich mir auch zig Bücher und Mangas kaufen. Und Backutensilien,da kann ich mich auch tot kaufen xDDD Aber man muss ja sparen ^^

ich werde erst wieder im mai bücher kaufen, weil ich hier einfach noch so viel ungelesenes rumfliegen habe XD erwische mich aber ständig dabei, wie ich zu zahlreichen bücherschränken tiger XD

Oh wem sagst du das… Hab auch so viele ungelesene hier,weil ich einmal einem Kaufrausch erlegen bin xD Und nun hab ich bei LB an einigen Leserunden teilgenommen,sodass ich da mit beschäftigt bin. So viel hab ich schon ewig nicht mehr gelesen xD Aber zwischendurch kommt dann mal son Manga rein,ist immer ne angenehme Abwechslung. Mal sehen,wann ich da mal wieder meinem Kaufrausch nachgehe xD Da gibts so viele tolle,die ich mir kaufen möchte,genau wie Bücher… schlimm xD

Dann mische ich mich mal unter die Mangafans hier. :slight_smile: Von Jeanne hat mir eindeutig der Manga besser gefallen. Der Anime war mir irgendwie zu emotionslos. Ansonsten mag ich von Arina Tanemura auch nur andere ältere Werke, also Fullmoon wo sagashite und Time Stranger Kyoto. In die neueren, die hier veröffentlicht wurden, habe ich immer nur reingesehen um festzustellen, dass es mir nicht gefällt. :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann im Bereich Aktion ,The Promised Neverland“ und ,Sky World Adventures“ nur wärmstens empfehlen! Wenn du an ernsteren Themen interessiert bist würde ich ,Confidental Confessions“ empfehlen, wenn du allerdings Comedie bevorzugst wäre meine Empfehlung ,Gamers“.
Im Bereich Romance wären meine Empfehlungen ,Your Name“, ,A silent Voice“, ,Du erwachst im Frühling“ und ,Kitchen Princess“.
Günstige Manga findet man manchmal auf Flohmärkten und natürlich im Internet. Mein Tipp wäre in der Bücherei zu gucken. Manchmal gibt es dort Bücherflohmärkte auf denen man billig Mangas kriegt. Ich hab einmal eine komplette Reihe mit 16 Bänden für 6,50 Euro gekriegt.
Ich hoffe meine Tipps waren hilfreich :slight_smile:
Liebe Grüße
Mizumi-chan

Ich empfehle zusätzlich zu den im Ausgangspost genannten Manga:

  • Fairy Tail
  • Mob Psycho 100
  • One Punch Man
  • Dragon Ball
  • Kaito Kid
  • Inu Yasha
  • Black Butler
  • Dreamland
  • Full Metal Alchemist
  • Rurouni Kenshin
  • D-N-Angel
1 „Gefällt mir“

Bei BL
Therapy Game 1 + 2
Der stille Mond 1 + 2
Given bisher 5 Bände

Shojo
This Lonely Planet 14 Bände, Band 14 kommt im Mai

Dragon Ball auf jeden Fall der Durchhalte-Test, Inu Yasha light Fantasy :grin:
Wobei Conan auch schon lange geht mittlerweile :eyes:

Als ich die Dragon Ball-Reihe gelesen habe, habe ich 10 Bände am Tag gelesen. ^^’
Dadurch, dass sie besonders wenig Text haben und die Bilder nicht extrem detailreich sind, lassen sie sich super schnell lesen.

Komplexere Reihen wie z.B. Detektiv Conan lesen sich wesentlich langsamer. Trotzdem gehören beide zu meinen Lieblingsreihen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mob Psycho 100,
Darwin’s Game
Blue Lock
Bright Sun Dark Shadows