Eure Fragen an... Daniela Bette-Koch

Hallo, ihr Lieben!
Für ein kommendes Interviewformat Ende Mai sind wir auf eure Community-Power angewiesen – ihr habt jetzt die Möglichkeit, Schauspielerin und Hörbuchsprecherin Daniela Bette-Koch eure persönlichen Fragen zu stellen. Was wolltet ihr schon immer einmal über die Arbeit einer Hörbuchsprecherin wissen? Wie bereitet man sich auf das Sprechen vor? Wie läuft die Ausbildung ab? Egal, was euch auf der Seele brennt – hier ist Platz dafür :blush:

Bitte schickt eure Fragen bis zum Sonntag, den 2. Mai 2021 in diesen Thread. Je kreativer und einfallsreicher, desto besser! Wir freuen uns schon sehr auf eure Fragen!

Da hast du ja jetzt alle meine Fragen schon vorweg genommen :joy:

Wie stehen die Chancen, heute noch als Synchronsprecher einzusteigen?
Was kostet die Ausblidung?
Ist es eine praktische oder eine schulische Ausbildung?
Muss man jedes Mal zu einem Casting?
Wie bewirbt man sich auf eine entsprechende Rolle?

2 „Gefällt mir“

Also ich finde es ja immer schöner, wenn man bei solchen Fragerunden eher Sachen fragt, die man nicht googlen kann. Aber da ich sowieso keine Hörbücher konsumiere, sind da auch keine Fragen offen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine schöne Idee! :blush:

Meine Fragen wären:
Gibt es Szenen, die dir beim Einsprechen (besonders) schwerfallen?
Von welchem Autor würdest du gern mal ein Buch einsprechen?
Hörst du selbst auch gern Hörbücher?

1 „Gefällt mir“

Gibt es Rollen, die du ablehnst? Ich stelle es mir schwer vor, ein Buch einzusprechen, das ich nicht mag. Oder sagst du dir dann: Das ist mein Beruf. Da gibt es mal tolle Projekte und mal weniger schöne…

1 „Gefällt mir“

Danke für das schöne Interview. Ich habe es mir sehr gerne angeschaut. Der Hund war wirklich lustig, wie er immer wieder ins Bild gekommen ist.

2 „Gefällt mir“