Eure Fragen an... Ethan Cross

Hallo, ihr Lieben!
Für ein kommendes Interviewformat Ende Mai sind wir auf eure Community-Power angewiesen – ihr habt jetzt die Möglichkeit, Ethan Cross eure persönlichen Fragen zu stellen. Was wolltet ihr schon immer einmal über die Arbeit eines Thriller-Autors wissen? Welche Fragen habt ihr zur Francis Ackerman junior-Reihe? Egal, was euch auf der Seele brennt – hier ist Platz dafür :blush:

Bitte schickt eure Fragen bis zum Sonntag, den 2. Mai 2021 in diesen Thread. Sie dürfen gerne bereits auf Englisch formuliert sein – das ist aber kein Muss. Wir freuen uns schon sehr auf eure Fragen!

1 „Gefällt mir“

Ich zieh den Thread hoch.
Mich interessiert es nicht, aber wäre schade, wenn gar keiner antwortet.
Kein Interesse vorhanden bei den vielen Thriller-Fans?

2 „Gefällt mir“

Dann stelle ich einmal eine Frage.
Mich würde es interessieren, was Ethan Cross zum Schreiben gebracht hat und wie er angefangen hat.

1 „Gefällt mir“

Was oder Wen hat Ethan Cross zu so einer Figur wie Fancis Ackermann Junior inspiriert?

1 „Gefällt mir“

Woher kommen die Ideen für die Täter und deren Motive?

1 „Gefällt mir“

I don’t have a question to Ackerman jr. But I’d like to know: Is there the possibility of a continuation of August Burke?

3 „Gefällt mir“

I loved the Shepherd series and the interaction between Francis and his brother Marcus and would like to know if there is any possibility we will read from Marcus again?

On his website is published, that he wrote a screen play in high scool, that he just partially finished. What happened with this screen play? Did he just stopped working on it and concentrated on his music? Or became it part of his future books? What was it about?

Lesen Sie selbst gerne Thriller?
Wenn ja, was ist ihr Lieblingsthriller?

Originally his name is Aaron Brown - where does the name Ethan Cross come from? Has he also published books under his original name Aaron Brown? I could not find any books unter his real name.

Until now, none of his books got picturiced. Is it planned or has he got an offer to picturice his books?

Vielen Dank, dass wir die Möglichkeit bekommen, Fragen zu stellen. Ethan Cross führt ja ein recht zurückgezogenes Leben. Ich bin schon sehr gespannt auf euer Interview mit ihm :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine tolle Aktion. Ist genau mein Genre, aber da ich nach Band 4 ausgestiegen bin, habe ich da keine Fragen

Under what circumstances does he write his books or rather are there any special ones? For example does he likes to be alone or maybe has a special place, where he writes everything down?

How comes that his books (at least the ones I have) have this fantastic outward appearence… I don’t know the real name of it, but looking from the outside the pages are colored with the title of the book and the authors name (Does someone knows the german or english word for it?). Well, I am just interested if it was Ethan Cross’ idea or from someone else, because there are almost no other books who have this xD

I hope the last question is more or less understandable… if not, I can send a picture^^

Hallo,da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei Lesejury dabei war aber mich die antworten dazu auch interessieren würden …kann man das Interview noch irgendwo ansehen? Wenn ja,wo? Danke schonmal im voraus!

Hallo Jacqi, du kannst dir das Video dazu hier ansehen :slight_smile:

https://www.youtube.com/watch?v=oOX8fvjfRKE

2 „Gefällt mir“