Eure Geheimtipps

Also, ich weiß nicht ob es unbekannt ist oder übermäßig gehyped wurde aber ich finde, es ist eine Erwähnung wert!
Ich liebe “American Sniper” von Chris Kyle. Das Buch ist einfach super toll…

Ich finde den Mops Krimi von fritzi Sommer sehr gut

Ich habe gerade Liebe gegen den Strom von Melissa Foster gelesen. Ich kann dafür eine positive Bewertung geben

1 „Gefällt mir“

Oh ja, wenn ich mich recht erinnere habe ich sie gelesen. Ich muss mich mal auf die Suche machen, das habe ich - wenn ich mich nicht täusche - als Sammelband.

Wer gerne historische Schottlandromane liest dem empfehle ich die Highlander-Saga von Diana Gabaldon - mittlerweile auch als Serie verfilmt und noch nicht fertig. Band 9 soll dieses Jahr rauskommen.

Ich habe aufgehört nach Band 7, wurde mir zu verworren und langweilig.

Ihr seid alle weiter gekommen als ich. Hab den zweiten nur noch angelesen und dann weg gelegt, weil ich ihn doof fand. Das war vor 10 Jahren, als die Bücher noch nicht so in aller Munde waren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich Dir leider recht geben, Squirrel. Ich habe mich regelrecht durchwürgen müssen, aber Band 8 macht das alles wett. Zwar muss man sich anfangs auch etwas durchwürgen (was hat sie sich dabei gedacht, so lang und breit vom Krieg zu schreiben, aber na ja), aber danach wird es sehr, sehr spannend.

Wuschel, Dir muss ich ebenfalls zustimmen. Band 2 ist sehr komplex, da es auch verschiedene Handlungsstränge hat - und mein Lieblingsbuch ist es auch nicht. Aber nachdem was dann folgte kann ich nur sagen, dass es sich gelohnt hat es zu lesen. Rückblickend kann ich nur sagen, dass dies der Roman ist, der die intensivste Zeit ihrer Ehe beschreibt.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann schau ich mal, ob die Bücherei das hat, denn Geld will ich dafür nicht ausgeben, ist mir zu riskant.

@Wuschel Der 2. Band ist mit der Hexe oder? Fand ich auch nicht so prickelnd.

Im Bereich Kinderfantasy im Moment

Nevermoor von Jessica Townsend

Teil 2 Das Geheimnis des Wunderschmieds

fand ich fast durchgängig spannend. Die Autorin hat einfach tolle Einfälle.

Bei Teil 1 war ich hin und her gerissen, weil ich nicht wusste, worauf das Buch hinaus läuft. Aber Teil 2 habe ich richtig genossen. Schade war nur, dass es Teil 2 nicht als Hörbuch gibt.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Hab vllt die ersten paar Seiten gelesen. Da ist noch gar nix passiert. :smiley:
Ist auch schon wieder über 10 Jahre her.

Ich habe Band 4 angefangen, dachte mir, die beiden sind ja mittlerweile steinalt, jetzt wird es lächerlich. Dann habe ich das Buch zugeklappt und das war es…

Der Hexenprozess - vorausgesetzt Du beziehst Dich darauf, Wuschel - fand im ersten Band statt. Im zweiten Band geht es um den Versuch Culloden zu verhindern.

Achtung SPOILER!

Außerdem hat Jamie noch mit den Nachwirkungen von Wentworth zu kämpfen und Claire ist schwanger - daher wackelt die Ehe etwas.

Nach über 10 Jahren weiß ich auch nicht mehr was in Band 1 passiert ist. ^^
Ich weiß, dass er mir gefallen hat.
Ich weiß, dass ich Band 2 nicht über Seite 100 kam.
Mehr weiß ich nicht mehr.
:smiley:

1 „Gefällt mir“

Demnächst bitte den Spoiler verstecken, auch wenn die Bücher schon älter sind. Weißt du wie das geht?

Als Geheimtipp würde ich Diana Gabaldon wirklich nicht sehen, das ist ja eher ein Bestseller und insbesondere durch die Serie quasi in aller Munde.
Und ob der neunte Band noch dieses Jahr erscheinen wird ist fraglich. Auf ihrer Homepage schreibt Diana Gabaldon, dass sie aller Voraussicht nach noch 2019 damit fertig wird - aber von dem Zeitpunkt, zu dem ein Autor “Ende” unter den Text schreibt bis zum Erscheinungstag in deutscher Sprache vergeht normalerweise noch einmal eine lange Zeit. Mehrere Korrekturgänge seitens des Autors alleine, dann das Lektorat und Korrektorat, dann die Übersetzung und letzten Endes der Druck, oft ist das dann noch ein halbes Jahr und mehr.
Deshalb rechne ich ehrlich gesagt erst frühestens im Sommer 2020 damit, das Buch in Händen halten zu können.
Ich habe bisher sieben Bände gelesen, der achte fehlt noch. Den fünften fand ich am schlimmsten und langatmigsten. Ich hatte oft den Eindruck, als würde die Autorin einfach nur verschiedene Episoden willkürlich aneinanderreihen. Liest man aber etwas aufmerksam, kann man feststellen, dass alles einen Sinn ergibt und sich doch ein großer Handlungsbogen ergibt, dass jede einzelne Szene für das Große Ganze relevant ist.
Leider ist es eben schwierig, bei 1300 klein bedruckten Seiten den Überblick zu behalten, so dass es schwierig ist, das Große Ganze zu erkennen - insbesondere dann, wenn dann auch noch Personen aus vorherigen Büchern auftreten, an die man sich nicht mehr erinnern kann, weil das letzte Buch vor fünf Jahren erschienen ist…

Ich warte auf jeden Fall bei Gabaldon, bis das letzte Buch erschienen ist (und das wird nicht das neunte sein!), und dann werden alle am Stück gelesen.

Ich finde übrigens die ersten beiden am besten. Im ersten ist es eben die Zeitreise, der Versuch, nach Hause zu kommen, im zweiten dann die Bemühungen, die Geschichte zu verändern. Der zweite Band wird eben recht politisch, und damit kann nicht jeder etwas anfangen.

3 „Gefällt mir“

Ganz deiner Meinung, die folgenden Bände waren für mich eher langatmig. Weiß gar nicht mehr, wann ich aufgehört habe, ich glaube mit Echo der Hoffnung.

Hey, ich kann auf jeden Fall “Wir sind die Verlierer” von der jungen Selfpublisherin Janica Becker empfehlen. Ich habe selten so ein berührendes und gleichzeitig wachrüttelndes Buch gelesen.
“Wir sind die Verlierer” bei Amazon

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nach Band 7 aufgehört, weil ich absolut nicht mehr wusste, wer, wo, wann und warum überhaupt. Echt schade, die ersten Bände hab ich gesuchtet. Aber ich schau im Moment grad die Serie auf Netflix und find sie echt gut :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ann River Siddons.
Keine “aktuelle” Autorin, aber habe ichfrüher schon gerne gelesen und letztens dann von ihr ein Buch vom SuB und fand sie wieder klasse.