Eure Geheimtipps

Ach, so sehr esoterisch finde ich es nicht. Eine toll aufgebaute Story mit einem Hintergrund der einen schon mal nachdenken lässt, was die Menschheit so treibt…
Für den ersten Band würde ich sagen, es gibt nun mal Menschen mit besonderen Begabungen und es wird im Buch auch nicht übertrieben.
Den zweite Band finde ich durchaus besser. Eine toll gestrickte Geschichte… nicht auszudenken, wenn Tauchmaske dann Johannes wäre, grins.

Fu machst es aber auch spannend :smiley:

Und verlegt wurde das Buch/die Bücher von “The wooky people” :wink:

Mein aktueller Geheimtipp ist “Combattente-Der geheime Orden der Kämpfer” von Stefanie Bürger.

Es ist ein Fantasybuch in dem es um Kämpfe, magische Wesen, Zeitreisen und Liebe und Freundschaft geht. Ich finde das Buch absolut lesenswert und total spannend und mitreißend. Ich kann es absolut weiterempfehlen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade durch Zufall über ein wahnsinnig gutes Buch gestolpert: “Raum” von Emma Donoghue. Die Geschichte wird geschildert aus der Perspektive eines Fünfjährigen, dessen Mama vor sieben Jahren entführt wurde und in der Gefangenschaft in einem Mini-Raum dieses Kind bekommt. Das Kind kennt natürlich nichts als den Raum…Wirklich fesselnd geschrieben, ich hab heute angefangen und kann gar nicht mehr aufhören :sweat_smile: Wird wohl das erste Mal seit ner Ewigkeit sein, dass ich ein Buch an einem Tag durchlese…

3 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon gelesen und fand es super gut. Es ist auch verfilmt worden, den kenne ich noch nicht.

Mich hat “Mein Leben mal eben” beeindruckt. Es ist eigentlich ein Jugenbuch und hat nicht besonders viel Tiefgang, aber die Leichtigkeit und Normalität ist einfach sehr erfrischend.
https://www.lesejury.de/nikola-huppertz/buecher/mein-leben-mal-eben/9783649669906

Es geht um ein dreizehnjähriges Mädchen, dass bei ihrem beiden Müttern aufwächst und sich anders fühlt weil… sie gern Metal-Musik hört :slight_smile:

Ein lustiges und lockeres Buch, wenn man mal ein Happy End möchte!

1 „Gefällt mir“

Für mich eines der coolsten Bücher, das in mir dann auch die Neugier nach Biochemie mitsamt Genforschung etc. geweckt hat, ist der Thriller von Paul McEuen - Spirale

Hier der Klappentext dazu:

Er ist lebendig, er vermehrt sich, er wächst in dir. Mikrobiologe Liam Connor besitzt den Pilz, der jeden Menschen in eine tödliche Waffe verwandeln kann. Und dann wird er selbst grausam umgebracht. Vom Todespilz fehlt jede Spur. Mit allen Mitteln muss Liams Assistent Jake verhindern, dass sich die todbringende Infektion weltweit ausbreitet … Paul McEuen zeigt in seinem atemberaubenden Thriller eine unsichtbare Welt, die für die Menschheit zur unermesslichen Bedrohung werden kann - wenn sie außer Kontrolle gerät. "Weil McEuen keine Löcher in seinem Plot lässt, legt man das Ding nicht wieder…mehr

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich nicht sonderlich an Biochemie interessiert bin, hat mich das Buch aber neugierig gemacht und landet auf der WuLi Danke für tipp :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das letzte Buch, das für mich etwas Besonderes war ist:

https://www.lesejury.de/jandy-nelson/buecher/ich-gebe-dir-die-sonne/9783570164594

Ich gebe dir die Sonne von Jandy Nelson.

Auszug aus meiner Rezi:
Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Mal ist es unterhaltsam und fast schon schwarzhumorig und dann wieder sehr emotional und tieftraurig. Es geht um die intensiven Gefühle zweier unterschiedlicher Teenager und dem dazugehörigen Gefühlschaos. Die beiden sind nicht nur in der Pubertät, sondern sie müssen auch schlimme Erlebnisse, die erste große Liebe und Konflikte mit den Eltern verarbeiten und dabei versuchen sie sich selbst und ihren Weg zu finden.

Fazit: Eine schöne und berührende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Bitte gerne. Hoffe du findest es genauso toll, wie ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Geheimtipps sind Bücher von James Patterson. Ich habe bis jetzt nur Jugendbücher von ihm gelesen aber die waren auf jeden Fall super. Er hat auch Bücher aus unterschiedlichen Genres geschrieben.

1 „Gefällt mir“

welchen Geheimtipp ich dir bzw euch ans Herz legen kann ist:
Torsten Clauß-A Tale of Legacy: Band 1 Liam und Band 2 Dies Irae :purple_heart:

sehr spannend geschrieben und ich verschlinge die ebooks regelmäßig :smiley_cat:
leider gibt es die ebooks nur auf amazon :expressionless: also sollte man schon einen kindle oder fire tablet haben :sweat_smile::sweat_smile:
aaaber falls einer von euch sowas hat einfach mal lesen :wink:

Die Kindle-App gibt’s sogar für jedes Tablet - meins hat Android, und ich hab sie auch drauf :wink:

3 „Gefällt mir“

oh ach soo :sweat_smile: wusste ich gar nich :kissing_heart: wieder was gelernt :innocent:

Ein Buch das ich allen Fantasy Liebhabern ans Herz legen kann ist “Feuerseele: Chroniken von Quiliaris”, welches es zur Zeit nur als eBook gibt.
Ich liebe dieses Buch mega dolle und finde es echt schade dass es nicht so viele kennen.

Andreas Izquierdo FRÄULEIN HEDY TRÄUMT VOM FLIEGEN

Geht auch auf jedem Handy. :smiley: So lese ich immer, wenn ich gerade mal nichts zu lesen dabei habe. :smiley:

Ich kenne da so einige Autorinnen, die gänzlich unterschätzt sind.
Für Menschen, die Dystopien und Fantasy-Jugendbücher mögen: Laura Newman ist da unglaublich lesenswert. Egal welches Buch ich von ihr anfasse, es fasziniert mich.

Außerdem bei Liebesromanen/Romanen Michaela Grünig. Sie hat in ihren Romanen, egal um was es geht sehr viel Humor und Witz und da kann ich so richtig befreit lachen und schmunzeln.
Diese beiden Autorinnen sind für mich Geheimtipps.

2 „Gefällt mir“

Die Autorin Kerstin Rachfahl ist bei mir zum Geheimtipp geworden. Habe bisher drei Bücher von ihr gelesen und haben mir alle wirklich gut gefallen.
Für die Sondereinheit Themis läuft gerade eine gratis ebook Aktion bei amazon.