502 Bad Gateway

502 Bad Gateway


nginx

Eure (Hör)Bücher Juli 2020

Zusammenfassung

Du sagst es. Das Wiedersehen hat mir ja das Herz gebrochen, auf die schlechte Weise … :cry:

Klar, ich auch. :slight_smile: Die Geschichte selbst steht bei mir über allem, als “normale” Leserin (sprich, ab in die (Online)-Buchhandlung und das gewünschte Buch kaufen) ist mir das auch völlig schnuppe. :slight_smile: Auf Vorablesen aber zum Beispiel sehe ich mir bei ernsthaftem Interesse an mehreren Büchern die Seitenanzahlen (vor allem in Verbindung mit den Preisen, da kann ich manchmal gar nicht hinsehen ^^’) an - bei unter 300 Seiten, sofern keine Kinderbücher, entscheide ich mich eher nicht zum Leseeindruck (bewerbe mich auf Vorab immer nur auf eines) oder zur Punkteeinlösung, denn dazu rät mir meine Erfahrung … Ganz selten ertausche ich mir ein Buch mit “zu wenig” Seiten oder mir zu hohem Preis allerdings.
Bei Bluthölle hätte ich auch 70-100 Seiten mehr super gefunden, wenn sie richtig genutzt worden wären - woran ich auch nicht zweifeln kann.
:smile: Ja, auf den ersten Blick fühle ich mich von vielen Seiten wie der erwähnte dritte Band von Scythe auch oft erschlagen. Im Sturm der Echos wollte ich erst mal gar nicht aufschlagen, haha. Bei meinen Lieblingsbüchern dagegen bleibt mein Wunsch, dass plötzlich noch - hmm, 100.000 weitere Seiten auftauchen? :wink:

1 „Gefällt mir“
  • Soul Mates 1 - 4.5/5🌟
  • The Belles 1 - 4/5🌟
  • Tribute von Panem 1- 5/5🌟
  • Elfenkrone - 4/5🌟
  • Tribute von Panem 2 - 4.5/5🌟
  • Tribute von Panem 3 - 4/5🌟
  • Die Gabe der Auserwählten - 3.5/5🌟
  • Finde mich. Jetzt - 3.5/5🌟
  • Halte mich. Hier - 4.5/5🌟
  • Der Glanz der Dunkelheit - 4/5🌟
  • Liebe mich. Für immer - 4/5🌟
  • A is for Abstinence - 3/5🌟
  • Heartstopper 1 - 4.5/5🌟
  • Elias und Laia 1 - 4/5🌟

:headphones: Hope Again - Reread 5/5 :star2:

:headphones:Dream Again - Reread 5/5 :star2:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, welches Buch du dir angesehen hast, in meinem Goldenen von GU gab es ein Inhaltsverzeichnis. Vielleicht hat dein Reader es nicht richtig dargestellt, aber das dann in die Bewertung einfließen zu lassen, finde ich grenzwertig.

Ich habe gelesen:
Bitterherz von Samuel Bjork 3,5/5
Engelskalt von Samuel Bjork 4/5
Federgrab von Samuel Bjork 4/5
Helenas Geheimnis von Lucinda Riley 4,5/5
Schlüssel 17 von Marc Raabe 4,5/5
Böse Lügen von Sharon Bolton 4/5

Ich hatte einen wirklich guten Monat, keine Highlights, aber gut.

  1. Christelle Davos - Im Sturm der Echos: 3/5 (Enttäuschendes Ende)
  2. Andrea Erne - Mein erster Europa-Atlas: 4/5 (Nett)
  3. Laura Kneidel - Berühre mich. Nicht: 2/5 (Saublöder. Titel. Sinnloses. Buch.)
  4. Laura Kneidel - Verliere mich. Nicht: 1,5/5 (Dasselbe in. Grün. Noch. Sinnloser.)
  5. Brittany C. Cherry - Wie die Ruhe blabla: 2/5 (Örgs. Da trieft der Kitsch aus den Seiten.)
  6. Mackenzi Lee - Cavaliersreise: 4/5 (Nett, aber keinerlei Entwicklung des Protagonisten.)
  7. Jens van Rooi - Hiergeblieben!: 4/5 (Cool, aber unsympathische Bemerkungen des Autors, der sich selbst für witzig hält.)
  8. Ross MacKenzie - Immernacht: 3,5/5 (Extrem brutal für so jugendliche Protagonisten)
  9. Mark Griffin - White Sleep: 3/5 (Konnte nicht mit dem ersten Teil mithalten)
  10. Katharina V. Haderer - Blue Scales: 4/5 (Überraschend cool und originell)
  11. Lindsay Calvin - Abgründige Geheimnisse: 4/5 (Besser als das kindliche Cover vermuten lässt)
  12. Sam Feuerbach - Die Hure und der Söldner (HB): 3,5/5 (Hat nicht die Faszination der anderen Bücher des Autors)
  13. Axel Klemmer - Wo Deutschland am schönsten ist: 3,5/5 (Hätte mir mehr Bilder und Infos zu unbekannten Sehenswürdigkeiten gewünscht)
  14. Eoin Colfer - Artemis Fowl 1 (HB): Re-Listening 4/5 (Hatte es gar nicht mehr so brutal in Erinnerung)
    15: Lauren Oliver - Requiem: 3,5/5 (Konnte nicht mehr ganz an die ersten beiden Bücher anschließen, unbefriedigendes Ende)
  15. Adriane Andreas - Vegan! Das Goldene von GU: 4/5 (Hätte gern weniger exotische Zutaten nutzen dürfen, ansonsten ein gutes Einsteigerbuch)
  16. Isabell Sanchez Vegara - Hannah Arendt - Little people, big dreams: 4/5 (Ganz nett)
1 „Gefällt mir“

Ich hatte beim letzten Teil genauso wie beim ersten den Eindruck, dass sie weiterhin ihre Krebserkrankung verarbeitet.

Ich denke auch, dass die Spiegelreisende noch weitergehen wird.

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Ja das hat mir auch gefallen.
Das fand ich auch so mit am besten erzählt

1 „Gefällt mir“

1.) Die letzte Dichterin von Katharina Seck :star::star::star::star:
2.) Sieben Lügen von Elizabeth Kay :star::star::star:
3.) The Escape Game von Megan Goldin :star::star::star:
4.) Zorn - Tod und Regen von Stephan Ludwig :star2::star2::star2::star2::star2:
5.) Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss von Anna Benning :star::star::star::star:
6.) Die geheimnisvollen Gärten der Toskana von Anja Saskia Beyer :star::star::star:
7.) Eine Weltreise durch die Schweiz von Artur Kilian Vogel​:star2::star2::star2::star2::star2:
8.) Piccola Sicilia von Daniel Speck​:star::star::star:
9.) Düstere Provence von Pierre Lagrange​:star::star::star::star:
10.) Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl​:star::star::star::star:
11.) Ich bleibe hier von Marco Balzano​:star2::star2::star2::star2::star2:

:arrow_double_up: TOP
Zorn - Tod und Regen von Stephan Ludwig :star2::star2::star2::star2::star2:
Eine Weltreise durch die Schweiz von Artur Kilian Vogel​:star2::star2::star2::star2::star2:
Ich bleibe hier von Marco Balzano​:star2::star2::star2::star2::star2:

:arrow_double_down: FLOP
Sieben Lügen von Elizabeth Kay :star::star::star:
The Escape Game von Megan Goldin :star::star::star:
Die geheimnisvollen Gärten der Toskana von Anja Saskia Beyer​:star::star::star:
Piccola Sicilia von Daniel Speck​:star::star::star:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte einen sehr schönen Lesemonat und fand alle meine Bücher toll:

  1. Cursed Kiss 4🌟 (Sommerferien)
  2. Night of Crowns1 4🌟
  3. Lovely Mistake 4🌟
  4. Trust again (Hb) 4,5🌟
  5. Die Stille zwischen uns 4🌟
  6. Schwarz und blau 4,5🌟
  7. Feel again (Hb) 4🌟
  8. It was always you 5🌟
  9. Ophelia Scale 5🌟
  10. Wo die Sterne tanzen 5🌟
  11. A single word 4🌟
  12. Saving Grace 4🌟
2 „Gefällt mir“

Der Juli war ein toller Lesemonat :heart_eyes:

  1. Je länger die Nacht - Mary Ann Fox :star::star::star::star: (Hörbuch)

  2. Kalter Strand - Anne Nordby
    :star::star:

  3. Der Fahrer - Andreas Winkelmann
    :star::star::star::star: (Hörbuch)

  4. Miss Wattenmeer sing nicht mehr - Cornelia Kuhnert; :star::star::star::star: Hörbuch

  5. Mordsmäßig unverblümt - Saskia Louis
    :star::star::star::star::star: (Hörbuch)

  6. Die Zeit heilt keine Wunden - Hendrik Falkenberg :star::star::star::star:

  7. Das böse Kind - Sabine Kornbichler
    :star::star::star::star::star:

  8. Tod auf der Piste - Nicola Förg
    :star::star::star: (Hörbuch)

  9. Aschenjunge - Daniela Arnold
    :star::star::star::star:

  10. Mord in guter Tradition - Frances Brody
    :star::star::star::star::star:

  11. Gestrandet - Gisa Pauly
    :star::star::star::star: (Hörbuch)

  12. Schatten der Schuld - Petra Johann
    :star::star::star::star::star:

  13. Im Kopf des Mörders - Kalte Angst - Arno Strobel :star::star::star::star::star:

Diesen Monat gab es viele Tops :top:

Flop: Kalter Strand - Anne Nordby :arrow_down:

Ich habe gerade mal in meiner Liste nachgeschaut, ich habe insgesamt schon 6 Bücher/Hörbücher gelesen/gehört, die haben alle 4-5 Sterne bekommen (Housesitter hat mir sehr gut gefallen) .
Ich glaube ich mochte einfach nicht die Stimme des Sprechers bei “Der Fahrer”…

1 „Gefällt mir“

Hier meine gelesenen und gehörten Ergüsse:

  1. Gretchen Berg - Die Telefonistin 3 von 5 Sternen :star::star::star:
  2. Daniela Winterfeld - Blutsohn 5 von 5 Sternen :star::star::star::star::star:
  3. Stefan Anhem - Der Würfelmörder 1 4 von 5 Sternen :star::star::star::star:
  4. Max Bentow - Der Schmetterlingsjunge (Hörbuch) 3 von 5 Sternen :star::star::star:
  5. Winkelmann - Der Fahrer 3,5 von 5 Sternen :star::star::star::dizzy:
  6. Brittainy C. Cherry - Wie die Ruhe vor dem Sturm (Hörbuch) 4 von 5 Sternen :star::star::star::star:
  7. Kelly Moran - Wildflower Summer - In deinen Armen 3 von 5 Sternen :star::star::star:
  8. Christelle Dabos - Die Spiegelreisende 4 2 von 5 Sternen :star::star:
  9. Julian Kappler - Götterpfade (Hörbuch) 4,5 von 5 Sternen :star::star::star::star::dizzy:

In diesem Monat habe ich nicht so viel geschafft wie sonst. Besonders der vierte Teil von Die Spiegelreisende hat mich Zeit gekostet. So etwas langweiliges habe ich selten gelesen.

Mein Highlight ist Blutsohn von Daniela Winterfeld. Zu Beginn habe ich ein wenig Zeit gebraucht, um wieder in die Geschichte zu kommen. Dann fand ich sie wieder unglaublich gut.

Götterpfade wird von einem tollen Sprecher gesprochen. Genauso wie ich die beiden Sprecher der Hörbücher von Brittainy C. Cherry liebe und mit der Autorin verbinde. Bei Der Schmetterlingsjunge hätte mir das Hörbuch mit einem anderen Sprecher bestimmt besser gefallen.

Ach ja und bei Der Würfelmörder war ich sehr gespannt darauf, wie ich das Buch finde, wenn ich den zweiten Band schon im Haus habe. Und tatsächlich fand ich es nun viel spannender und war nicht so enttäuscht, dass es mittendrin endet. Außerdem finde ich den Titel viel passender.

1 „Gefällt mir“
  1. Der Sandmann - Lars Kepler HB 5♥
  2. Ich jage dich - Lars Kepler HB 2♥
  3. Lockwood & Co. 2 - Jonathan Strout 4♥
  4. Im Koma - Joy Fielding 4♥
  5. Hasenjagd - Lars Kepler HB 3♥
  6. Lia Sturmgold - Aniela Ley 4♥
  7. Der zauberhafte Trödelladen - Manuel Inusa 4♥
  8. Der Händler der Töne - Verena Petrasch 4♥

Highlight und Flop gleichzeitig Lars Kepler

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gedacht, dass Lars Keppler bei dir ja die gesamte Bandbreite einnimmt. :grin:

Ich habe im Juli gelesen:

  1. Marta schläft von Romy Hausmann 4/5 (Durchhaltevermögen ist gefragt)
  2. Der Knochengarten von Val McDermid 2/5 (Totaler Flop)
  3. Schicksalssterne von Sarah Lark 5/5 (Ich liebe die Bücher von ihr :heart_eyes: )

Hier meine gelesenen Bücher aus dem Juli. Habe 19 Bücher gelesen, mein Highlight war “Time to Love” von Beth O’Leary. Wie der Vorgänger hat es mich sehr amüsiert. Die meisten Bücher habe ich gemocht:

  1. Greta Henning - Halligmord (4/5)
  2. Mel Wallis de Vries - Da waren’s nur noch zwei (3,5/5)
  3. Sofie Cramer - iLove (3/5)
  4. Guillaume Musso - Ein Wort, um dich zu retten (3/5)
  5. Beth O’Leary - Time to love (5/5)
  6. Andreas Winkelmann - Die Lieferung (4/5)
  7. Andreas Winkelmann - Der Fahrer (4/5)
  8. Ella Thompson - Sommerträume auf Cape Cod (4/5)
  9. Ann Rosman - Das Totenhaus (4/5)
  10. Julie Johnson - Faded - Dieser eine Moment (4/5)
  11. Mandy Baggot - Winterzauber in Paris (4/5)
  12. Will Hill - After the fire (4/5)
  13. Kat French - Seit ich dich gefunden habe (4/5)
  14. Sarah Morgan - Verliebt bis über beide Herzen (4/5)
  15. Samuel Bjork - Federgrab (3,5/5)
  16. Simona Ahrnstedt - Nur noch ein bisschen Glück (4/5)
  17. Mary Kay Andrews - Der geheime Schwimmclub (4/5)
  18. Mandy Baggot - Winterzauber in Manhattan (4/5)
  19. Karin Slaughter - Die verstummte Frau (4/5)
1 „Gefällt mir“

Absolut. Es ist wirklich Fallabhängig.

Echt? Also ich habe ja auf dem Handy ein Alles-Öffner und da wird keins von beidem angezeigt. Und eine andere Leserin hat nicht gemeint, sie hätte auch eines. Finde ich sehr komisch, gerade bei so einem dickem Kochbuch. :face_with_raised_eyebrow::thinking: Natürlich fließt das mit in die Bewertung ein, das ist bei einem Kochbuch das A und O! Wenn ich erst 560 Seiten durchblättern muss, um ein bestimmtes Rezept zu finden, ist das ein erheblicher Lesestörfaktor und für ein Kochbuch ein No Go!

Ich bin echt gespannt und gewarnt. Band 3 finde ich ja bereits bäh.

Also ich hatte es gelesen. Ich scheue mich ja davor, ein Hörbuch zu hören. :see_no_evil:

Hat mir auch gut gefallen.

Wieso?