Eure (Hör)Bücher Juli 2020

Weil ich schon ein Buch vom Autor abgebrochen hatte … :see_no_evil: Und irgendwie kommt da kein Interesse bei mir auf. Oft ist das so, dass ich gerade bei Abbrüchen oder Not-Like-Books auch die Hörversion höre. Aber hier … keine Ahnung, lockt mich nicht. :laughing:

Ich habe heute mit Die dritte Stimme von Börjlind angefangen, weil ich es auf dem Tablet hören kann, wenn ich auf dem Trimmrad sitze. Erst einmal muss ich mich daran gewöhnen, dass es ein anderer Sprecher als bei Teil 1 ist. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sowas ist echt doof. Ist mir bei der Cross-Reihe so gegangen. Band 1 hat Uve Teschner gesprochen und ab Band 2 plötzlich jemand anderes. Ich brauchte echt Band 2, um mich an die Stimmveränderung zu gewöhnen. Ich bin froh, das bei Memory Man Band 3 wieder Dietmar Wunder spricht, sonst würde ich einen Kollaps bekommen.

Als Download liest das wohl immer Achim Buch. Ich hatte Teil 1 aber als CDs und da war es ein bekannter Sprecher, den ich sehr mag. Leider sehe ich gerade nicht, wer.

Finde ich echt ätzend, wenn das nicht einheitlich gemacht wird. Bei Filmreihen setzt man normalerweise auch nicht einfach einen tausch ein. Kommt vor, gefällt mir aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie immer etwas verspätet kommt hier noch mein Monatsrückblick:

  1. Eyal Kless - Das schwarze Mal 4/5
  2. Istim, Alexe, Jacquemoire - Lancelot, Buch 1 - Claudas vom wüsten Land 4/5
  3. Luc Ferry - Mythen der Antike; Die Ilias 5/5
  4. Katrine Engberg - Blutmond 4/5
  5. Christelle Dabos - Im Sturm der Echos 3/5
  6. Ben Aaronovitch - Der Oktobermann 4/5
  7. Aniela Ley - Lia Sturmgold: Die Macht der Kristalle 4/5
  8. Toni Morrison - Die Herkunft der Anderen 3/5
  9. Ross McKenzie - Immernacht 4/5
  10. Jens Henrik Jensen - Oxen Lupus 4/5
  11. Brian K. Vaughn, Fiona Staples - Saga 3 4/5
  12. Chandler Baker - Whisper Network 5/5
  13. Gloris, Lamontagne - Pik As, Die fantastische Detektei: 1. Die Parapsychologin 4/5

Meine Highlights waren auf jeden Fall “Das schwarze Mal”, weil tolles Fantasy-Setting, und “Whisper Network”, weil vor allem für alle Frauen wichtiger Roman.

2 „Gefällt mir“