Eure Juli Bücher 2019

Der Juli mit seinen Hitzewellen ist nun geschafft. :sunny:
Welche tollen oder nicht so tollen Bücher konntet ihr in der Liege oder in der abgedunkelten Wohnung lesen ? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann fang ich mal an. Ich habe 16 Bücher gelesen im letzten Monat, dabei waren diesmal 3 5-Sterne-Bücher. Hab sehr geweint im letzten Monat bei “Ove” und “Alles still auf einmal”. Und auch “Wo die Freiheit wächst” hat mich sehr beeindruckt. Enttäuscht war ich von “Show me the stars”, da hatte ich mehr erwartet, auch weil ich die Bücher von der Autorin als Kira Minttu sehr gerne gelesen habe.

  1. Catherine Steadman – Something in the Water (4/5)
  2. Inge Löhnig – Unbarmherzig (4/5)
  3. Fredrik Backman – Ein Mann namens Ove (5/5)
  4. Wiebke Lorenz – Einer wird sterben (3/5)
  5. Rhiannon Navin – Alles still auf einmal (5/5)
  6. Kristen Callihan – Idol: Gib mir deine Liebe (4/5)
  7. Ane Riel – Harz (4/5)
  8. Kelly Killoran – Das Rezept unserer Freundschaft (3/5)
  9. Frank Reifenberg – Wo die Freiheit wächst (5/5)
  10. Rachel Caine – Die Angst schläft nie (3/5)
  11. Diane Chamberlain – Der Tag, an dem wir dich vergaßen (4/5)
  12. Karin Slaughter – Die letzte Witwe (4/5)
  13. Bent Ohle – Aller toten Dinge sind drei (3,5/5)
  14. Paula Daly - Stiefmutter (4/5)
  15. Kira Mohn – Show me the stars (3/5)
  16. Bernhard Kreutner – Der Preis des Lebens (4/5)
5 „Gefällt mir“

Ich habe diesen Monat nicht so viel geschafft.
Ich hatte zwar Urlaub aber irgendwie hatte ich eine kleine Leseflaute. Aber es kann ja nur besser werden.
Mein Highlight war Dunkler Wahn von Wulf Dorn.
Flop war Blutpuppen - ich habe es abgebrochen.

  1. Meistens kommt es anders wenn man denkt von Petra Hülsmann 5⭐️

  2. Mordsfreunde von Nele Neuhaus 4⭐️

  3. Dunkler Wahn von Wulf Dorn 5⭐️

  4. Die Verlassenen von Amanda Stevens 1⭐️

  5. Kein Mord ist auch keine Lösung von Cathrin Möller 4⭐️

  6. Prince of Passion - Nicholas von Emma Chase 5⭐️

  7. Blutpuppen von Linda Ladd 1⭐️ - abgebrochen

Ich finde es sehr konsequent von dir, bei einem Buch, das du abgebrochen hast, nur einen Stern zu vergeben. Mich befremdet es immer ein wenig, wenn Leser Bücher abbrechen und dann noch mehrere Sterne dafür vergeben.

1 „Gefällt mir“

Mache ich auch schon mal - es kommt einfach auf die bisherige Geschichte und den Schreibstil an … es gibt ja Geschichten, die durchaus gut sind, aber schlecht transportiert werden. Oder der halbe Teil ist super, aber danach geht es mehr als nur bergab. Warum soll ich dann dem ganzen Werk nur einen Stern geben?

Also , ich unterscheide ja.

Für mich sind das meistens 1 bis 2 Sterne -Bücher. Man bricht ja nicht ab, wenn die Geschichte gut ist oder? :sweat_smile:
Das letzte abgebrochene Buch habe ich gar nicht rezensiert, weil ich darüber absolut nichts Gutes zu sagen hatte (außer das Cover ist hübsch).

Da hast du ja sehr viele Bücher im Juli geschafft - Respekt. Und von den Bewertungen her sieht es auch nach einem sehr guten, spannenden Lesemonat aus. Idol hat mir auch gut gefallen, wobei ich es etwas schwächer als die vorherigen Bände fand.

  1. Erebos - Poznanski 5♥
  2. Tanz der Toten - Montanari 4♥
  3. Lauren, vermisst - McKenzie 3♥
  4. Die Essensfälscher - Bode 4♥
  5. Aus Liebe zum Wahnsinn - Cadeggianini 3♥
  6. Solange du mich siehst - Ahern 4♥
  7. Hinter verzauberten Fenstern - Funke 4♥
  8. Das Labyrinth des Faun - Funke 5♥
  9. Spook Teil 4 - Delaney 4♥
  10. Entsetzen - Slaughter 3♥
  11. dead.end.com - Gabathuler 3♥
  12. Renegades 2 - Meyer 4♥

Für mich ist es diesen Monat viel geworden dank Urlaub. Highlights waren Erebos und Das Labyrinth des Faun. Ein totaler Flop war diesen Monat nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

ich habe diesen Monat 6 Bücher geschafft, aber diesmal kein Hörbuch.

  1. Ethan Cross-Ich bin die Angst (Band 2) 5/5 :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:
  2. J.R.Ward-Black Dagger Legacy: Kuss der Dämmerung (Band 1) 4/5 :star2: :star2: :star2: :star2:
  3. Ethan Cross-Ich bin der Schmerz (Band 3) 5/5 :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:
  4. Neal Shusterman-Der Zorn der Gerechten (Band 2) 5/5 :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:
  5. Ethan Cross-Ich bin der Zorn (Band 4) 5/5 :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:
  6. Snow White & The Huntsman-Das Buch zum Film 5/5 :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:

der monat war relativ gut, ein Highlight kann ich für mich so nicht bennen, auch wenn die bücher an sich alle gut waren.

  1. Brot backen mit Christina von Christina Bauer :star::star::star::star:
  2. Kalte Wasser von Melanie Golding :star::star::star::star:
  3. Im Wald der Wölfe von Linus Geschke :star::star::star::star:
  4. Atme! von Judith Merchant :star::star::star:

Diesen Monat war es relatov wenig,aber dafür ziemlich gut.

Sirana: Verdammt von Dennis Kazek :star: :star: :star: :star:
Das Herz aus Eis und Liebe von Renée Ahdieh :star: :star: :star:
Show me the Stars von Kira Mohn (Hörbuch) :star: :star: :star: :star: :star:
Im Bann der Seelenhändler von Lavea Thoren :star: :star: :star: :star:
Wind in deinen Segeln von Jessica Winter (Highlight!) :star: :star: :star: :star: :star:

Ich hatte einen Monat ohne Flops, bin beeindruckt.

1.) Friedrich Ani - All die unbewohnten Zimmer: 3,5/5
2.) Bettina Snowdon - Das vegane Backbuch: 5/5
3.) Petra Bracht - Das Kochbuch zum Intervallfasten: 3/5
4.) Thariot/Feuerbach - Nimand ist perfeckt: 3,5/5
5.) Rafik Schami - Die geheime Mission des Kardinals: 3/5
6.) Christina Bauer - Brot backen mit Christina: 4/5
7.) Marissa Meyer - Wie Schnee so weiß: 5/5 (Perfekter Abschluss der Tetralogie)
8.) Christian Handel - Becoming Elektra: 5/5 (überraschendes Monatshighlight)
9.) Linus Geschke - Im Wald der Wölfe: 2,5/5 (Römer nervt nur noch)
10.) James Riley - Giganten: 3,5/5
11.) Christelle Dabos - Die Spiegelreisende 2: 4/5 (viel besser als Teil 1)
12.) Judith Rossell - Stella Montgomery und die magischen Bilder: 4/5

Ich hatte einen sehr erfolgreichen Lesemonat, dafür alleedings kein Hörbuch:

(1) Juan Reinaldo Sànchez - Das verborgene Leben des Fidel Castro (4.5/5)
(2) Colleen Hoover - Love and Confess (4.5/5)
(3) Sarah J. Maas - A court of Mist and Fury (5/5)
(4) Kate Harrison - Soul Beach, salziger Tod (4/5)
(5) Ethan Cross - Racheopfer (4/5)
(6) Necla Kelek - Bittersüße Heimat (4/5)
(7) Maryan Heidari Ahwazi - Im Schatten des Scheleiers (3/5)

Der erste Teil hat mich ja so enttäuscht und gelangweilt … vielleicht sollte ich Teil 2 noch eine Chance geben … :thinking:

Bekommt Im Wald der Wölfe keine Bewertung oder ist die verloren gegangen?

Aufgrund meiner Klausurenphase nur zwei Bücher, dafür haben sie mir aber sehr gut gefallen:

A Court of Thorns and Roses - Sarah J Maas - 4,5 Sterne

Kalte Wasser - Melanie Golding - 4,5 Sterne

1 „Gefällt mir“

Diesen Monat habe ich sehr viel gelesen und gehört. Dafür habe ich drei Rezensionen noch nicht fertig bzw. veröffentlicht. Ob es zu Cinder & Ella eine gibt, weiß ich auch noch nicht…

  1. Frank M. Reifenberg - Wo die Freiheit wächst 5 von 5
  2. Melissa Caruso - Flammenflug 4,5 von 5
  3. Melissa Forster - Vereinte Herzen 4 von 5
  4. Chanel Cleeton - Nächstes Jahr in Havanna 5 von 5
  5. Cornelia Funke - Das Labyrinth des Fauns 5 von 5
  6. Eva Völler - Auf ewig mein 2 3,5 von 5
  7. Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe 4 - Frost und Mondlicht (Hörbuch) 3 von 5
  8. Goldberg Sloan / Wolitzer - An Nachteule von Sternhai 4,5 von 5
  9. Fernando Aramburu - Langsame Jahre (Hörbuch) 2,5 von 5
  10. Sabine Heinrichs - Sehnsucht ist ein Notfall (Hörbuch) 3,5 von 5
  11. Rafik Schami - Die Geheime Mission des Kardinals 4 von 5
  12. Kelly Oram - Cinder & Ella 4 von 5
  13. Katharina Seck - Tochter des dunklen Waldes 4 von 5
2 „Gefällt mir“

Hab ich mir jetzt mal näher angesehen und direkt bestellt. So viel zum SuB-Abbau🙊

Zu Beginn musst du durchhalten. Laut @Squirrel nicht. Aber mir ging es so…

Danke, hatte ich tatsächlich durch meine Genervtheit vergessen. :wink:

@misery3103: Ich fand es bedeutend besser, weil mehr passierte und Ophelia auch nicht mehr soooooooooooo phlegmatisch war.

1 „Gefällt mir“