Eure Juli Bücher 2019

Diesen Monat fast nur sehr gute Bücher gelesen:

• R.I.P. von Yrsa Sigurdardóttir 4,5/5
  • Something in the Water – Im Sog des Verbrechens von Catherine
    Steadman 5/5
  • Aufbruch in ein neues Leben von Linda Winterberg 4,5/5
  • Die Frauen vom Löwenhof – Agnetas Erbe von Corina Bomann 4/5
  • Mein Herz so schwarz von Jenny Blackhurst 5/5
  • Imago – Dunkler Hass von Matthias Bürgel 3,5/5

Im Juli waren es bei mir wieder mal nur 3 Bücher und davon sogar ein Kinderbuch. Irgendwie hat mich die Leserunde leider voll ausgebremst und dass wir zuhause Baustelle hatten und irgendwie einfach so viel los war. Ab nächster Woche hab ich Urlaub, ich hoffe dann kehrt ein bisschen Ruhe ein…

Gelesen habe ich:

Titel Autor Wertung
Das Herz aus Eis und Liebe Renée Ahdieh :star2::star2::star2: leider enttäuschend nach dem tollen ersten Band…
Das Reich der sieben Höfe - Sterne & Schwerter Sarah J.Maas :star2::star2::star2::star2: ein guter Abschluss, ein bisschen zu viel Krieggeschehen für mich…
Samantha Spinner Russell Ginns :star2::star2::star2::star2: ein tolles Abenteuer!
2 „Gefällt mir“

Mein Monat lief ganz gut. Hätten gerne noch 1,2 Bücher mehr sein können, weil die alle recht dünn waren, aber na ja :see_no_evil:

1. True North 1 - wo auch immer du bist von Sarina Bowen - 4,5/5 :star:Hat mich sehr überrascht, hätte nicht erwartet, dass es mir so gut gefallen würde
  2. Dirty sexy Love von Kylie Scott - 3/5 :star:
  3. Best Man von Vi Keeland - 2/5 :star:Flop
  4. Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag - 2/5 :star:absolute Enttäuschung und Flop
  5. Beautiful Liars 3 - Geliebte Feindin von Katherine McGee - 4,5/5 :star:Toller Abschluss der Trilogie und mein Highlight des Monats
  6. das erste Buch der Erinnerung von Rose Snow - 3/5 :star:hab mir mehr erwartet, war aber unterhaltsam
  7. das zweite Buch der Erinnerung von Rose Snow - 3/5 :star:
  8. Ein Herzschlag danach von Sarah Alderson - 3/5 :star:
  9. KAT von Nala Layoc - 2/5 :star:leider ein Flop
  10. Show me the Stars von Kira Mohn - 4/5 :star:hatte einige Kritikpunkte, aber im grossen und ganzen fand ich es dennoch richtig toll
1 „Gefällt mir“

Also ich bin ja allgemein ein eher langsamer Leser…
Bin aber trotzdem irgendwie stolz auf mich, dass ich vier Bücher geschafft habe, die wirklich alle sehr gut waren, sodass ich sie nur empfehlen kann:

1. Wenn Donner und Licht sich berühren ~Brittainy C. Cherry 5 :star:
  2. Begin Again ~Mona Kasten 5 :star:
  3. Trust Again ~Mona Kasten 5 :star:
  4. Effi liest ~Anna Moretti 4,5 :star:
5 „Gefällt mir“

Zehn Bücher hab ich zwischen den Klausuren geschafft :blush:

Elias & Laia 3 (Sabaa Tahir) :star::star::star::star::star: (-> Rezi)
Das Labyrinth des Fauns (Guillermo Del Toro & Cornelia Funke) :star::star::star: (-> Rezi)
Ringer (Lauren Oliver) :star::star::star::star:
Off Limits - Du bist tabu (Clare Connelly) :star::star::star: (-> Rezi)
Perfectly Broken (Sarah Stankewitz) :star::star::star: (-> Rezi)
Gläserner Sturm (PC & Kristin Cast) :star::star: (-> Rezi)
Träume und Hoffnung (Kira Licht) :star::star::star: (-> Rezi)
Dark Elements 4 (Jennifer L. Armentrout) :star::star::star::star: (-> Rezi)
Lotus House (Audrey Carlan) :star::star: (-> Rezi)
Clans of London (Sandra Grauer) :star::star::star::star: (-> Rezi)

TOP: Elias und Laia
FLOP: Lotus House
Im August möchte ich gern doppelt so viel schaffen!

2 „Gefällt mir“

Buch- und lesetechnisch ein wirklich guter Monat.

Gil Ribeiro - Lost 03 - Weisse Fracht - 5/5
Nicole Staudinger - Ich nehm schon zu, wenn andere essen - 5/5

Hörbücher
Yrsa Sigurðardóttir - R.I.P. - 5/5
Deb Spera - Alligatoren - 3/5
Eva Almstädt - Ostseesühne - 4/5
Tess Gerritsen - Rizzoli & Isles 12 - Blutzeuge - 5/5

2 „Gefällt mir“

Diesen Monat waren es wie meistens wieder 4 Stück :blush:.

1. Die fünfte Welle / Rick Yancey // :star::star::star: 1/2
  2. Das unendliche Meer / Rick Yancey // :star::star::star:
  3. Die Charitè - Hoffnung und Schicksal / Ulrike Schweikert // :star::star::star::star::star:
  4. Show me the Stars / Kira Mohn // :star::star::star::star:
1 „Gefällt mir“

Uh die fünfte Welle. Da hab ich den Film gesehen,den fand ich echt gut,daher habe ich überlegt,ob ich das Buch lesen soll. Scheint ja aber nicht ganz so gut wegzukommen ^^

1 „Gefällt mir“

Der Film war Much gegen das Buch. (Meine Meinung. :wink: )

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Hörbuch gehört und fand es echt gut. Aber da mochte ich auch die Stimmen sehr gerne.

Ich habe gehört, dass der erste Band gut sein soll und der zweite und dritte sehr schlecht, man also am besten nur den ersten lesen sollte.

Diesen Monat waren es 3 Bücher:

Glück & Los! - Dagmar Bach - 5/5 :star2: (LR)
Das Ritual von London - Bendict Jacka - 4,5/5 :star2: (RE)
Verrückt nach Karten - Hrsg. Huw Lewis-Jones - 4,5/5 :star2: (RE)

Neu angefangen habe ich Bis ans Ende der Ewigkeit - Deborah Harknes (RE)

War was??? :thinking:

Ich finde den Film gut und realistisch verfilmt. Das Buch habe ich auf dem SuB.

Ist das gut oder schlecht?
Ich mochte den Film und habe den ersten Teil der Bücher gelesen. Auch der hat mir gut gefallen. Die beiden anderen Teile hab ich noch nicht gelesen, aber auf der Wunschliste.

Much ist Müll. :smiley: Sorry, wollte euch nicht verwirren. Muss arger Dialekt sein.

Das erste Buch ist ziemlich gut, finde ich. Das zweite so richtig typisch Überbrückung zum dritten, also eher so ein Dreipunktebuch. Das letzte kenne ich noch nicht, hab’s aber auch lange nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

1 „Gefällt mir“

Achso!!! Ach heute ist echt ein mega dreifach :poop:Tag … da spielt das dann auch keine Rolle. Und morgen ist Dienstag, auch nicht groß besser. :roll_eyes:

Am zweiten habe ich ziemlich lange gelesen und manche Entwicklung hat mir nicht gefallen. Das hat zum einen dazu geführt, dass ich keine Lust auf Band drei habe. Zum anderen hat bei Amazon jemand bei den Rezensionen das Ende gespoilert, ohne zu warnen, dass sie/er/es spoilert, das hat auch dazu geführt, dass ich keine Lust mehr auf Band drei habe.

1 „Gefällt mir“

Ah,okay. Na mal sehen,ob ich mir das Buch mal besorgen werde ^^

Ich hatte auch den Film gesehen und wollte gerne wissen wie es weitergeht, daher habe ich mir die Bücher zugelegt :blush:. Leider musste ich feststellen, dass science fiction nicht so mein Ding ist. Das erste Buch war noch ganz ok aber dann ab dem 2. Teil ging es meiner Meinung nach bergab. Mir hat aber auch der Schreibstil des Autors nicht gefallen.

Ich habe letzten Monat acht Bücher gelesen:

What I Lick Before your Face… and other Haikus by Dogs - Jamie Coleman - 5/5 :star:
Das Dorf der Toten Herzen - Augustin Martinez - 4/5 :star: (LB)
The Storm Crow - Kalyn Josephson - 5/5 :star: (Rezensionsexemplar von FFBC)
They Both Die at the End - Adam Silvera - 4/5 :star:
Before I Disappear - Danielle Stinson - 4/5 :star: (rezensionsexemplar von FFBC)
Nous les menteurs (We were liars) - E.Lockhart - 2.5/5 :star:
Truly Madly Royally - Debbie Rigaud - 5/5 :star: (Rezensionsexemplar von FFBC)
Scythe - Neal Schusterman, habe das Hörbuch auf Deutsch gehört - 5/5 :star:

1 „Gefällt mir“