Eure Juni Bücher

Da ich noch nichts passendes für den Juni gefunden habe, nun die Frage welche Bücher habt ihr im Juni gelesen und wie haben sie euch gefallen.

Ich habe diesen Monat nur 2 Bücher beendet und stecke mitten in einer Leserunde.

Die Glocke von Whitechapel - Ben Aaronovitch 4/5
Bretonisches Leuchten - Jean-Luc Bannalec 4/5

2 „Gefällt mir“

Da brauche ich noch ein bisschen, muss meine Liste noch aktualisieren! :relaxed:

Da ich vermutlich heute mein Buch nicht mehr beenden werde, habe ich diesen Monat nur 2 Bücher geschafft… dafür zwei dicke Schmöker und mega tolle Geschichten :blush:

Juni
Das Reich der sieben Höfe - Flammen & Finsternis Sarah J.Maas :star2::star2::star2::star2::star2:
Renegades - Gefährlicher Freund Marissa Meyer :star2::star2::star2::star2::star2:
Der Geschmack von Sommerregen Julie Leuze :star2: :star2:

Edit: ich hab’s doch noch geschafft :tada: war aber am Ende sehr enttäuschend…

3 „Gefällt mir“

Weniger gelesen als auch schon, wegen privatem Stress:

  1. Inge Löhnig - Unbarmherzig ****
  2. Christine Brand - Blind *****
  3. Libby Page - Im Freibad *****
  4. Ian Ranking - Die Sünden der Gerechten ***
  5. Anna McPartlin - Für immer Rabbit Hayes *****
  6. Vanessa Diffenbaugh - Die verlorene Sprache der Blumen ****
  7. Matthias Bürgel - Imago. Dunkler Hass *****
  8. Stefan Ahnhem - 10 Stunden tot **
    9.Andreas Winkelmann - Housesitter ****
  9. Emma Davies - Das kleine Cottage auf dem Hügel ***

Flop des Monates war 10 Stunden tot. Das beste Buch “Für immer Rabbit Hayes”!

Mein Mai war ganz gut, ich habe einige Jugenbuchreihe die damals ganz toll fand re-read deshalb sind es tatsächlich auch 8 Bücher (wenn auch sehr schmale) und 3 Hörbücher geworden:

(1) Sarah J. Maas - A Court of Thornes and Roses (3,5/5)
(2) Katherine Applegate - Zoey kann nicht schweigen (5/5)
(3) Katherine Applegate - Kate verrückt vor Liebe (5/5)
(4) Stephan Hebel - Mutterblamage (2/5)
(5) David Moody - Im Wahn (2,5/5)
(6) Katherine Applegate - Lara spielt falsch (5/5)
(7) Katherine Applegate - Aaron kanns nicht lassen (5/5)
(8) Ina Jung - Der Fall Peggy, die Geschichte eines Skandals (5/5)

Hörbücher:

(1) Erwachen des Lichts - Jennifer L. Armentrout (3,5/5)
(2) Benjamin E. Skinner - Menschenhandel Sklaverei im 21 Jahrhundert (5/5)
(3) Leuchtender STurm - Jennifer L. Armentrout (3,5/5)

1 „Gefällt mir“

Ich habe diesen Monat “nur” 5 Bücher gelesen wegen Uni Stress. Sonst lese ich meistens immer zwischen 10 und 16 Bücher. Juni war also ein Monat wo ich recht wenig gelesen habe.

  1. Enchantée - Gita Trelease (5/5)

  2. Je t’aime - Barbara Abel (5/5)

  3. Die Herren von Winterfell - George R.R. Martin (5/5)

  4. Die verlorenen Schwestern - Holly Black (4/5)

  5. The Shadowverse (rezensionsexemplar) - John-Clement Gallo (3/5)

Ich habe vielleicht nicht viel gelesen, aber dafür sehr gute Bücher. War also trotzdem ein sehr guter Lesemonat für mich.

ich habe im Juni 5 Bücher gelesen und 1 Hörbuch beendet.
trotz Erkrankung und 1 besonders dicken Büchlein doch einiges :smiley_cat:

  1. Lilly Lindner-Was fehlt, wenn ich verschwunden bin … 5/5 :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:
  2. Ethan Cross-Ich bin die Nacht (Band 1 Shepherd-Organisation) … 5/5 :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:
  3. Eva Siegmund-H.O.M.E.: Das Erwachen (Band 1) … 3/5 :star2: :star2: :star2:
  4. Nathan Ripley-Tiefes Grab (Leserunde) … 1/5 :star2:
  5. Arthur Conan Doyle-Sherlock Holmes: Die Erzählungen Band 1 … 5/5 :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:
  6. Hörbuch J.K. Rowling-Harry Potter und die Kammer des Schreckens Band 2 … 5/5 :star2: :star2: :star2: :star2: :star2:

leider war ausgerechnet das leserunden buch mein Flop des Monats. :confused:

2 „Gefällt mir“

Im Juni waren es 4 Bücher und zwei angefangen:

  • Das Labyrinth von London - Benedict Jacka 4/5 :star: :star: :star: :star:
  • Das Runner’s World Laufbuch für Einsteiger - viele Autoren :see_no_evil: (RE) 4/5 :star: :star: :star: :star:
  • Lises Lettering - Liese Hellström (RE) 5/5 :star: :star: :star: :star: :star:
  • Mein Neustart mit Yoga - Nicola Jane Hobbs (RE) 2/5 :star: :star:

Neu angefangen habe ich:

  • Das Ritual von London - Benedict Jacka (RE)
  • Glück und los! -Dagmar Bach (LR)

15 Bücher sind es geworden und ein paar wirklich schöne Bücher waren dabei:

  1. Sarina Bowen – Kein Für immer ohne dich (4/5)
  2. Beth O’Leary – Love to share (5/5)
  3. Rachel Higginson – The opposite of you (4/5)
  4. Nathan Ripley – Tiefes Grab (3/5)
  5. Anstey Harris – Find mich da, wo Liebe ist (3,5/5)
  6. Ronald H. Balson – Hannah und ihre Brüder (4/5)
  7. Jens Lapidus – Schweigepflicht (3/5)
  8. Jussi Adler, Olsen – Selfies (3/5)
  9. Tara Isabella Burton – So schöne Lügen (3/5)
  10. Libby Page – Im Freibad (5/5)
  11. Yrsa Siguardardottir – R.I.P. (4/5)
  12. Lina Bengtsdotter – Löwenzahnkind (3,5/5)
  13. Colson Whitehead – Die Nickel Boys (3/5)
  14. Anna McPartlin – Für immer Rabbit Hayes (4/5)
  15. Carmen Mola – Er will sie sterben sehen (4/5)

“Love to share” hat mich wirklich überrascht; war meine Überraschung des Monats. “Im Freibad” total berührend und schön und sehr passend zu diesen Temperaturen. Enttäuscht war ich von “Selfies” von Adler-Olsen.

1 „Gefällt mir“

Habe im Juni verhältnismäßig wenig Bücher gelesen.

  1. Rockford Legends Ace × 2/5

  2. Love to Share × 4/5

  3. Your Name Manga Band 1 × 5/5 (Als Ergänzung zum Film!)

  4. Wenn Donner und Licht sich berühren × 3/5 (Fand die zweite Hälfte leider sehr schwach)

Die Qualität zählt, nicht die Masse! :wink:

Ui … schade!

Stefan Ahnhem - Fabian Risk 04 - 10 Stunden tot (VL) - 2/5 - Enttäuschung des Monats
Inge Löhnig - Gina 02 - Unbarmherzig (VL) - 4/5
Takis Würger - Stella - 2/5

Hörbücher
Mattias Edvardsson - Die Lüge - 5/5
Simona Ahrnstedt - Eine unerhörte Affäre - 4/5

Mein Monat war durchwachsen, kein HIGHLIGHT, aber nichts wirklich schlechtes

  1. Löwenzahnkind // Lina Bengstdotter // 4 Sterne
  2. Unbarmherzig // Inge Löhnig // 4 Sterne
  3. Ostseemorde // Eva Almstedt // 4 Sterne
  4. Die Lüge // Mattias Edvardson // 4 Sterne
  5. ich wähle die Freiheit // Chaled Saeer // 3,5 Sterne
  6. Schwarzwasser // Andreas Föhr // 3 Sterne
  7. Wundertüte // Susanne Fröhlich // 3 Sterne
  8. Die Totenwäscherin // Helga Hegewisch // 3,5 Sterne
  9. Das Leben ist ein schneller Schatten nur // Eva Maria Satori // 3,5 Sterne

Hab mal wieder viel zu viel Freizeit gehabt und wieder 11 Bücher gelesen.

  1. Oliver Harris: London Killing (4/5)
  2. Charlotte Roche: Feuchtgebiete (3/5)
  3. Wolfgang Hohlbein: Der Ruf der Tiefen (4/5)
  4. Chris Carter: Der Kruzifix-Killer (4/5)
  5. $ick: Shore, Stein, Papier (5/5)
  6. Karin Slaughter: Schwarze Wut (4/5)
  7. Stieg Larsson: Verdammnis (5/5)
  8. Dean Koontz: Schwarze Fluten (4/5)
  9. Anne Holt & Even Holt: Infarkt (3/5)
  10. Lars Kepler: Ich jage dich (Zum zweiten Mal gelesen, 4/5)
  11. Airen: Strobo (4/5)

Ein Hin- und Hermonat:

  1. Greg Walters - Die Geheimnisse der Alaburg (HB): 2/5 (Enttäuschung des Monats)
  2. Andrea Gunschera - Purpurdämmern: 4/5
  3. Todd Ritter - Das Schweigen der Toten: 3/5
  4. Jumbo Schreiner - Die One-Pot-Challenge: 4/5
  5. Jing Zhiang - In tiefen Wäldern Träumen lauschen 1: 4/5
  6. Maureen Johnson - Ellingham Academy: 4/5
  7. Sandra Grauer - Clans of London 1 (HB): 1/5 (Herzlichen Glückwunsch, Halbjahresflop)
  8. Joe R. Lansdale - Wilder Winter: 3,5/5
  9. Jing Zhiang - In tiefen Wäldern Träumen lauschen 2: 3/5
  10. Marah Woolf - Bookless 1: 2/5 (Kein Bedarf an Band 2)
  11. Susan Ee - Angelfall 2: 4/5
  12. Jing Zhiang: In tiefen Wäldern Träumen lauschen 3: 4/5
  13. M.R.C. Kasasian - Der Fluch des Hauses Foskett: 4/5
  14. Jonas Maas - Wilde & Holmes 21 (HB): 2/5
  15. M.R.C. Kasasian - Tod in der Villa Saturn: 3/5
  16. Yrsa Sigurdardottir - R.I.P: 2,5/5

Ja meine Erwartungen waren wohl zu hoch :woman_shrugging:
Ich hab das leider schon länger das mich ausgerechnet die LR bücher nicht überzeugen.
Darum bewerbe ich mich bestimmt schon seit fast 1 jahr kaum noch irgendwo

Ich hatte im Juni eine Lesekrise, obwohl die Bücher zum Teil gut oder sehr gut waren. Ich hoffe, im Juli packt mich wieder die Begeisterung beim Lesen…

1.Andreas Jelitto - Es tut so weh 4 von 5
2. Gard Sveen - Die stille Tochter 3 von 5
3. Annika Martin - Most wanted Billionaire 4 von 5
4. Marissa Meyer - Renegades 1 Gefährlicher Freund 3,5 von 5
5. Sarah Maas - Sterne und Schwerter - Reich der 7 Höfe 3 als HB 5 von 5
6. Eva Almstädt - Ostseeangst 5 von 5
7. Lorenz Wagner - Der Junge, der zu viel fühlte 3 von 5
8. Megan Erickson - Blood Dynasty 2 Von Liebe erweckt 5 von 5 (Rezension folgt noch)

1 „Gefällt mir“

Tja, ich greife da auch hin und wieder ins Töpfchen, und dann direkt hintereinander. Ende letzten Jahres waren es zwei Thriller hintereinander. Diesmal sind es zwei Liebesromane hintereinander. :roll_eyes:

Seit das mit den Thrillern passiert ist, schaffe ich keinen Thriller mehr zu lesen. Hörbücher gehen, aber Bücher gehen einfach nicht. Das muss echt traumatisch für mich gewesen sein, denn das ist mir anhand von Fehlschlägen bis dato nie passiert!

Bei den Liebesromanen habe ich ja immer den Haken im Hinterkopf bezüglich überzogene Szenen und Sex-Geblubber. Da schockiert oder überrascht es mich nicht so extrem.

Ich lasse mir aber davon das Lesen in Leserunden nicht verderben. Ich finde es schade, dass du es tust. Gib dir und den Büchern nochmal eine Chance. Vielleicht wirst du überrascht?! :hugs: Und ich würde gerne mit dir mal in einer Leserunde feststecken. :wink: na, motiviert das nicht sofort? :poop:

Ja ich weiß auch nicht was da los ist.
Aber denke das wird auch irgendwann wieder besser.
Mal abwarten welches Buch mich neugierig macht