Fantasy für Mädchen/junge Frauen

Gute Idee, danke, @lydwin0908

Aus reiner Neugier:
Ist es üblich den Prozess des Schreibens (also wenn das Konzept als solches schon steht) mit dem Klappentext zu beginnen?

Ich hätte gedacht, dass der Klappentext einer der letzten Punkte auf der to do Liste bis zum fertigen Werk ist.

Ich schreibe den Klappentext immer zuerst. Da ich schon eine Übersicht habe,was in der Geschichte alles passiert.

Ich sehe es so: Der Klappentext ist als Teaser gedacht, und soll genug über die Geschichte erzählen dass wir Lust haben das Buch zu kaufen - aber nicht zu viel verraten, damit wir gespannt sind.
Damit ist er doch ideal um zu testen ob Leser:innen die Geschichte spannend finden würden, oder?

Ich hab aber die Geschichte schon entworfen und auch angefangen zu schreiben, und erst dann den Klappentext geschrieben :slight_smile:.

Das ist eine gute Idee. Wann man den Klappentext schreibt, kann ja jeder selbst entscheiden.

Klingt nachvollziehbar. :slight_smile:

Ach du hast schon angefangen?
Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass du noch in der Planung bist. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es hat ja auch niemand was gegenteiliges behauptet. :wink:

Na dann, viel Spaß beim weiterschreiben. Die Motivation ist das wichtigste😉. Und sonst. Lass deiner Dantasue freien Lauf. Ich drück dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine Fantasie🤦‍♀️. Sorry

:joy:

Inzwischen ist mein Projekt auf etwa 190 Seiten angewachsen. Meinem 20-jährigen Sohn gefällt die Geschichte gut. Und: ich hatte heute ein erstes Gespräch mit einer Lektorin - sie wird sich die ersten Kapitel und die Outline Anfang Februar anschauen :grimacing:!
Bin sooo gespannt was sie sagt. Halte euch auf dem Laufenden.

4 „Gefällt mir“

Habe jetzt eine Facebook Seite gemacht und werde dort posten wie die Dinge stehen.
Schaut gerne vorbei, folgt mir da und meldet euch, wenn ihr probelesen wollt!
Meine Facebook Seite

Hmm keine/r guckt bei FB vorbei?
Also hier ein Update:
Ich schreibe und schreibe. Nächste Woche werde ich hören, was die Lektorin von der Geschichte und den ersten Kapiteln hält :grimacing:.
Also schnell weitermachen - vielleicht schlachtet sie ja beides, dann bin ich wenigstens so weit gekommen wie ich konnte.

Viel Glück. Ich drücke dir die Daumen.
ich hab leider kein Facebook

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info und die guten Wünsche!
Ich kann gerne auch hier weiter posten wenn du magst?

Puh, jetzt habe ich mich für den Stipendiumswettbewerb von BoldBooks beworben. Falls ich gewinne, ist mein Projekt finanziert!
Wenn ihr mir helfen wollt, stimmt bitte hier für mein Projekt (BoldBooks Seite, kein Profil nötig!):
Psst: hier könnt ihr auch die ersten 30 Seiten oder so lesen :woman_mage:

1 „Gefällt mir“

Nach langer Stille ein Update.
Inzwischen habe ich die ersten 30 Seiten Lektorat hinter mir, mit dem Resultat, dass ich den ganzen Abfang nochmal neu geschrieben habe :scream:. Das war viel Arbeit, hat sich aber gelohnt finde ich.
Und beim Überarbeiten der ganzen Geschichte (Band 1) bin ich jetzt so bei 200 Seiten angekommen.
Lektorat ist für Ende April bestellt, mal sehen ob ich es schaffe bis dahin die „restlichen“ 150++ Seiten zu überarbeiten :hot_face:.
Coverdesign ist auch für Mai geplant, Herausgabe im November, und ich poste eifrig auf Instagram @skandinavienfantasy und FB @anjasbuch
Und dann brauche ich auf den Sommer Testleser:innen. @MinaM, @FeyreArcheron, @secrecy_library @Wolly, ist das für euch (immer noch) aktuell?

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch dabei. Melde dich einfach.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen

1 „Gefällt mir“

Ich biete mich als Testleserin an, wenn du noch Testleser suchst.
Ich würde mich sehr freuen!

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Daumendrücken und für dein erneuertes Angebot, @FeyreArcheron :pray: