Fehler in Büchern

Genau!!
So in Richtung von: Mooooment! Das hab ich aber anders verstanden!

1 „Gefällt mir“

Hab es ähnliches auch gerade in meiner Leserunde. Da verschieben sich die Säuglings-Intensivstation und die Wöchnerinnen-Station ständig im Krankenhaus. Mal ist die eine oben, Mal die andere… Und das hat mich wirklich in Lesefluss gestört…

Gestern habe ich mich mit Petra Schier unterhalten. Da kamen wir auch auf Fehler zu sprechen. Sie meinte, in ihrem “Hexenschöffen” wäre auch ein dicker Fehler enthalten: Eine als Hexe angeklagte Frau, der sämtliche Haare abrasiert wurden, wird etwas später an den Haaren gezogen. Eigentlich hätte der dort gar nicht drin sein sollen, weil der im letzten Korrekturdurchgang entfernt wurde, doch irgendwie ist diese eine Streichung eines Halbsatzes dann übersehen worden.
Auch bei der zweiten Auflage wurde der Fehler nicht behoben, und für die dritte Auflage hat dann die Druckerei die falsche Vorlage benutzt. In den Ebooks wurde das irgendwann behoben, und im Hörbuch fehlt der Halbsatz auch, aber die Autorin ärgert sich sehr, dass dieser Logikfehler, der eigentlich gar nicht existieren sollte, auch nach vier Jahren noch nicht behoben werden konnte.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja dann für die Autorin doppelt ärgerlich, wenn der Fehler bekannt war und eigetnlich auch behoben werden sollte, es aber (warum auch immer) nicht durchgeführt wurde…

1 „Gefällt mir“