Ja, heute ist es wirklich herrlich, Sonne pur…
Wow, hast ja eine richtige kleine Oase.
Davon träume ich auch
Klein, aber mein.
Da hast du wohl Recht. Wir haben leider nur eine kleine Wohnung und auch keinen Balkon. Irgendwann hoffe ich auf einen Garten, wo ich mich dann auslassen kann.
Kommt bestimmt. Habe auch 14 Alleine + 18 Jahre bei meinen Eltern. in einer Mietwohnung verbracht.
Total schön bei Dir, richtig urlaubsmäßig, tolle Palmen.
Ich liebe mein Haus und meinen Garten . Gehört seit 11 Jahren uns, ich will nie wieder in eine Mietswohnung.
Ein Palmengarten Schön.
Hier war es so halbwegs sonnig.
Der Wahnsinnsbau in Nachbars Garten. Man beachte den Zollstock vor der Hecke!
Nun schaut sich das Bauamt das mal an
Was genau ist das denn? Sieht aus wie ein Kinderklettergerüst
Sieht danach auch, nur an die 4 Meter hoch??? Und ein Dach soll wohl auf einen Teil auch noch rauf kommen. Dazu sind die Kinder vom Benehmen zwar voll daneben (geht nur laut und kreischend), aber für so etwas in ein, zwei Jahren dann wohl fast zu alt.
Grundsätzlich würde ich sowas richtig cool finden. Aber wenn dann auf einem entsprechenden Spielplatz…
Ja, wenn es passend ist. Aber über die Jahre gehen mir diese Leute mit dauer-kläffendem Hund (bellt wenn wir uns in unserem Garten bewegen) und dauer lauten Kindern, die scheinbar von der Mutter noch dazu aufgehetzt werden. Dafür wurde ich mal angemault, dass meine Tochter mit einem anderen Mädchen zwischen Zaun und Hecke rum lieft und der Hund nebenan sich fast bis zum Herzklabaster gebellt hat. Die gehen irgendwie gar nicht.
Für unseren Carport mussten wir ja auch einen Antrag stellen und der war nicht so hoch. Ich möchte nicht, dass die einen in den Garten gucken, der Dauerkrach im Sommer reicht schon.
Oje, das scheinen ja keine dollen Leute zu sein. Was Kinderlärm angeht bin ich durch meinen Job wirklich überaus abgehärtet, deswegen macht mir sowas nicht wirklich was aus (wir wohnen direkt neben einem Spielplatz mit Bolzwiese). Aber so eine Fraktion Kläffender Hund haben wir hier auch. Vor allem nervt es mich immer so, weil wir es ja auch schaffen, dass unser Hund nicht 24/7 im Garten bellt seuftz Und, dass die Nachbarn dann in meinen Garten linsen können fände ich auch nicht berauschend. Mal davon abgesehen, dass es vielleicht einfach ein bisschen too much für eine Klettergerüst im Garten ist Kann dich also gut verstehen
Dass Du mich verstehst freut mich… manchmal kriege ich ja Selbstzweifel ob meine Reaktion zu doll ist. Mein Sohn wohnt unten im Haus und der meinte, wenn ich mich nicht erkundige unternimmt er was. Es ist einfach ätzend, wenn er z.B. nach zwei Mal 35 km Autofahrt und einem Arbeitstag nach Hause kommt, sich auf die Terrasse setzen möchte um sich zu entspannen und dauernd Geschrei von nebenan ist. Von zwei anderen Seiten, wo auch Kinder sind, gibt es die Probleme nicht, die spielen auch im Garten, sind zu hören, aber das nervt halt nicht, weil es sich ganz normal anhört. Ich hätte es damals, als meine Kinder klein waren nicht zugelassen, dass die so eine Geräuschkulisse von sich geben, dazu würde mich das dann auch selber nerven.
Mein Sohn brüllte mal rüber, wegen Ruhe, da hat die Oma dann zurück geschrieen, das wäre noch gar nichts, es kommt noch mehr!! Leider kann man mit denen schon lange nicht mehr normal reden. Selbst meine Mutter (2012 gestorben) hat sich mit denen schon angelegt. Andere Nachbarn haben zwei Hunde, gar kein Problem.
Ohne Genehmigung und Absprache gebaut? Ist echt frech.
Das ist echt dreist. Aber doofe Nachbarn gibt es überall. Hier zwei weiter, hat ein Nachbar, während meine Freundin in Urlaub war, einfach einen 2 m hohen Holzzaun zwischen den Grundstücken errichtet.
Aber bei dir gibt es ja generell Ärger. Bei machen Leuten ist Erziehung wohl Glückssache. Einfach nur Respektlos
Solche Nachbarn hat wohl jeder. Hier sind alle recht ruhig und friedlich, bis auf die Neuesten. Die kennen gar nix. Ich versteh jedes Wort, so laut sind die, aber das alles da drüben will ich doch gar nicht wissen. Am Schlimmsten ist, dass der Junior glaubt, er kann singen. Und das tut er dann. Laut. Sehr laut. Und seeeeeeeeeehr falsch. Auf meine Bitte, das doch dann IM Haus und bei geschlossenem Fenster zu tun, fragte mich die Mutter, ob das denn nicht schön sei (!!!). Auf mein: Nein, im Gegenteil, brüllte sie mich an, ALLE fänden das so toll, wie der Junge singen kann, nur ICH nicht und ich solle dem KIND (ist 19) doch die Freude lassen. Am Ende drohte sie mir noch, wenn ich mich beschwere, dann zeigt sie mich an. Wieso? Weil ich VÖGEL FÜTTERE. Ja, das tu ich. Das ganze Jahr über. Und es ist mir neu, dass das verboten ist. Ihr Argument: WIR HABEN SOWIESO HIER VIEL ZU VIELE VÖGEL.
Kann man sowas fassen? Ich füttere übrigens weiter jeden Tag “meine” Vögel. Zwei Futterhäuschen, ein Meisenknödel-Boy, eine Schüssel für “mein” Rabenpaar, halbe Äpfel für die Amseln. Das bleibt auch so.
Dafür werde ich dann mit Pool-Sex-Party-Gejaule bis vier Uhr morgens “belohnt”, wenn die Ollen im Urlaub sind und das “Kind” allein zu Hause (mit der kleinen Schwester) ist.
Ja, solche Nachbarn machen wirklich “Freude” …
Boah! Das glaub ich dir.
Kläffender Hund ist schlimmer als normal Lärmende Kinder , so ein Gekläffe gehtbeinem auf die Nerven.
Aber deine Nachbarskinder scheinen ja auch nich besser zu sein, da sieht man mal wieder die gute Kinderstube, bei den Erwachsenen und den Kindern.