Fotos

Aber kläffender Hund (haben wir auch, aber nicht den ganzen Tag zum Glück) ist aber echt angenehmer, als jaulender Möchtegernsänger …

Wir können von uns aus den Kindergarten und die Grundschule sehen. Da ist in der Pause bzw. auf dem Spielplatz (geht zu uns raus) echt was los. Aber das ist auch wesentlich angenehmer, als der Lärm der Nachbarn … man muss es einfach mal erlebt haben.

Ist schon traurig, wenn man im Sommer die Fenster geschlossen halten muss, weil man den Lärm nicht erträgt (nachts) und ja auch mal schlafen möchte …

Dann habt ihr aber sehr schlimme Nachbarn, schon Aggressiv und irgendwie schon Asis … Ich ging zum Bauamt, ich glaube nicht das man ohne Genehmigung so ein großes Ding einfach bauen kann, und es steht ja auch noch an der Grenze.
Ich habe auch Kinder die mal klein waren, aber gekreischt haben die nicht, auch nicht die Nachbarskinder, die haben alle sehr schön gespielt, das GELÄCHTER WAR NICHT NERVEND ! Es ging ja gesittet zu…

So jetzt wünsche ich euch mal einen schönen Mittwoch, habe heute morgen auf dem Weg zur Krankengymnastik von der Brücke aus die unsere beiden Stadtteile verbindet , dieses Foto für euch gemacht, die Mosel und der Frühling lassen Grüßen…

3 „Gefällt mir“

Sieht super aus!

Ich will seit Jahren durch unsere Stadt und alles mal so grob fotografieren, weil immer mal wieder was abgerissen wird und ich mich dann ärgere, dass ich kein Bild von “vorher” habe.

Momentan ist mitten in der Stadt eine riesige Baustelle. Da wurde ein ganz großes Gebäude, das im Laufe der Jahre viele verschiedene Zwecke hatte, abgerissen. Ich mach immer mal einen Schnappschuss, wie sich das gerade verändert, aber ist schwer, weil ich da nur vorbeifahren kann, nicht zu Fuß unterwegs bin. Aber das zu beobachten, ist schon krass.

Oh, da habt ihr alle aber teilweise echt Ärger mit euren Nachbarn. Wohnt ihr denn in Reihenhäusern?
Wir hätten ja auch gerne ein kleines Häuschen und ein Reihenhaus würde uns da auch reichen aber genau davor hätte ich Angst solche Nachbarn abzubekommen :unamused:.

Ziehen neben dir Ritter ein…lach ?Sieht aus wie ne fast fertige gebaute Ritterburg!

Unsere ehemaligen Nachbarn (Reihenhaus) hatten 3 Kinder, die jedes an den Sonntagen noch 2-3 Freunde zum Baden im Pool einladen durfte. Lärmpegel entsprechend hoch.Wir hatten damals keine Kinder, habe nix gesagt…war jedoch froh, wenn es mal an einem Sonntag geregnet hat.Das ging über 3 -4 Jahre so.
Als dann unser Sohn auf die Welt kam und genau eine Woche alt war hat er im Kinderwagen auf der Terrasse , die an die Terrasse der Nachbarn grenzte , geschlafen. Nach einer Weile ist er erwacht, weil er Hunger hatte und hat geweint. Nach 2 Minuten kam die Nachbarin angerannt und meinte, ich solle “das Kind abstellen”, es störe ihre Kinder beim Hausaufgaben machen. Na, der habe ich was gehustet. Jahrelang haben wir das sonntägliche Gekreische von 10-12 badenden Kids ertragen …ein ein Woche altes Baby kann gar nicht so laut brüllen, wie das was bei ihnen abging.
Wir sind dann 3 Monate später ausgezogen.

Nee, bei uns hier sind es alles freistehende Häuser. Der Lärm kommt von schrägt hinten, also quasi eins versetzt. Glaub mir, Du brauchst kein Reihenhaus für doofe Nachbarn …

Das ist echt krass. Hätte wirklich vermutet das es bei denen soviel Ärger gibt die so eng bei einander wohnen. Du hast aber recht. Wir wohnen in einer Mietswohnung und haben auch oft Ärger. Vorallem am Wochenende zur Mittagszeit. Mein Sohn ist 2 1/2 und macht halt noch seinen Mittagsschlaf und ständig denken irgenwelche bei uns im Haus, dass sie zu der Zeit Bohren, Hämmern oder Sägen müssen. Das ist echt nervig :pensive:

Wenn man solche Nachbarn hat, braucht man keine Feinde… Aber mit Nachbarn kann man den meisten Streit haben. Sehe es ja teils bei meinen Eltern wie die immer so drauf sind.
Vielleicht solltest du dem Nachbarsjungen mal vorschlagen, zu DSDS zu gehen und bekommt dort mal die Meinung gesagt :joy:

Wow, das ist ja mal ein Bauwerk. Sieht ja genauso hoch aus wie das weiße Häuschen.
Das ist aber echt frech, nicht mal Bescheid zu geben.Würde mich auch über das Bauamt beschweren. Das ist echt nicht toll von den Nachbarn dann dauernd beobachtet zu werden.

Das wünsche ich mir soooooo sehr, dass der da hingeht. Aber entweder war der so schlecht, dass es nicht gezeigt wurde, oder er weiß doch selbst, dass er nix kann. Der Bohlen hätte seine Freude an dem, echt.

Schlimm ist, dass der mit seinem Gejaule die Songs so kaputt macht, dass er einige meiner Lieblingssongs in den letzten Jahren echt “zerstört” hat. Kennst Du das, wenn sie bei DSDS die schrägen Vögel singen lassen und man soll raten, welcher Song das ist? So ist das bei dem.

Auf der anderen Seite übt ein kleines Mädel immer mal wieder Flöte spielen. Das hört sich auch nicht sooooo schön an, aber das ist längst nicht so schlimm.

Ich könnte Romane erzählen, was die Nachbarn schon so alles blödes angestellt haben, aber dann reg ich mich nur auf. Ich bin nur gespannt, wann die Tochter schwanger heimkommt. Sowas von frühreif - aber daheim spielt sie das kleine Mädchen … Die sind soooo doof und blind, es ist echt schlimm.

Müsste man mal die Mutter des Jungen anstacheln, das sie ihn zu DSDS hin schickt…
Ja, die schrägen Vögel kenne ich auch. Ich denk dann immer, so ein schlechtes Menschenbild von sich selber kann man doch nicht haben, das man nicht merkt, das man nicht singen kann.

Ja, wenn ich das alles von euch so hören, sollte ich mir doch echt überlegen, ob wir wirklich weiter nach einem Haus schauen sollten. So schnell wird man die Nachbarn leider nicht mehr los als in einer Mietwohnung.

Jaaaa!!! Den irgendwie zu DSDS zu bekommen und dann die Sprüche vom Bohlen, das wäre bei dem Fall wirklich klasse. Ätzend. Aber so etwas kommt dann von völlig dämlichen Eltern. Wenn die Mutter mal objektiv wäre, würde der “arme kleine” auch nicht mehr rumgrölen. Das sieht man ja leider immer häufer, dass da die Erziehungsberechtigen voll daneben sind.

Unsere Nachbarn können auch nur laut reden, jedenfalls die Mutter mit ihren 7 und 9 jährigen Mädchen. Das will ich auch gar nicht wissen, z.b. dass das eine Mädchen ja so toll rechnen kann, 7+2=9, argh.
Die anderen Nachbarn haben vor einiger Zeit einen Wohnwagen in der Auffahrt zu deren Garage geparkt Da hat die Alte, die Oma (wo jetzt die Burg gebaut wurde) sofort das Ordnungamt angerufen, der Anblick stört sie. Die mussten den Wohnwagn woander hin stellen.

Ich habe Bilder ans Bauamt geschickt und bekam heute Morgen den Anruf, dass die Nachbarn nun Post bekommen ;-). Mein Mann hat sich aufgeregt, dass es da nur wieder Ärger gibt. Aber muss man sich alles bieten lassen? Und wenn man normal wäre und vernünftig, dann könnte man ja sprechen. Wenn ich als Nachbar zustimme und die alles zu uns dicht machen, könnte es wohl gehen. Doch die Frau vom Bauamt sprach von evtl. Rückbau und im Moment würde es 1 zu 0 für mich stehen:sweat_smile:
Alles vermeidbar, wenn die nicht über Jahre so dämlich wären.
Als mein Sohn klein war hat er den kläffenden Köter mal mit ner Wasserpistole beschossen, da ist die Frau vielleicht abgegangen und dann hat meine Mutter (2012 verstorben) die aber auf den Pot gesetzt, grins.
Es ja auch Unterschiede zwischen spielenden Kindern und spielende,n, kreischenden Kindern sie von Haus aus eine Erziehung zum laut sein haben.

Ist bei uns auch kein Reihenhaus, freistehende Häuser und unser Grundstück hat mit Hausbebauung 800 qm. Nun bin ich gespannt, was davon wird.
Beschwerden bei einem schreienden Baby und selber immer eine Schar von Kindern im Garten, boah. Wie viele Leute die irgendwie unterentwickelt sind gibt es denn?

Und Vögel füttern ist verboten??? Die Frau hat auch ein Rad ab. Poolparty bis morgens um 4 Uhr mit entsprechender Beschallung, die ja nicht nur Euch betroffen hat und keiner hat die Polizei gerufen?

Die Geschichten über eure Nachbarn sind ja übel. Da haben mein Mann und ich ja richtig Glück. Unsere Nachbarn sind alle nett. Nervende Kinder gibt es auch nicht, da die alle schon älter sind.

Ich hatte ja ein paar Urlaubsfotos versprochen.

Heute war es sehr windig. Trotzdem haben wir einen Strandspaziergang gemacht.

Gestern waren wir in einem Schmetterlingshaus.

4 „Gefällt mir“

Wunderschöne Bilder, besonders die vom Schmetterling :butterfly: Haus

Ganz genau - das ist bei denen bei uns auch das Problem. Sprechen geht nicht mehr. Ich dachte wirklich, das liegt an mir. Aber eine andere Nachbarin und ihr Mann sagen auch (die kennen sie und sind per Du), dass man mit ihr nicht reden kann, ganz besonders dann nicht, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Nur wohnen die auf der anderen Seite uns gegenüber (also vorne raus, die anderen hinten raus) und bekommen den Krach deshalb gar nicht erst mit.

Auch wie bei uns - alles war super schön und jeder kam mit jedem klar. Und dann bauten die da hin. Schimpften sofort über alle außenrum los (haben sogar von meinen 80jährigen Lieblingsnachbarn die Pflanzen zurückgeschnitten, sie würden das Grundstück beschatten … die haben alles zugebaut mit Bodenplatten, da wächst nix und so weit wuchsen die Bäume von den Nachbarn wirklich nicht. Außerdem macht man das dann nicht dreist selbst. Das sieht so übel aus, lauter Löcher in den Bäumen …) und haben sich sogar künstlich aufgeregt, als der Besitzer vom unbebauten Grundstück nebendran (also direkt hinter uns) es wagte, die Reparatur von den zerstörten Randsteinen zu verlangen. Aus Rache haben sie sich jetzt (Jahre später) überlegt, dass der sein Grundstück anders mähen muss, weil so, wie er das jetzt macht, zu viel vom Gemähten durch den Zaun zu ihnen rein fällt … Aber jeden Tag auf diesem Grundstück Futter für die Viecher holen …

Doch, ICH hab die Polizei gerufen. An einem Abend satte fünf Mal. Das Problem war, dass die dann immer eine halbe Stunde still waren und dann wieder loslegten. Beim letzten Mal muss es dann aber gesessen haben und die Eltern dann einen Brief oder so bekommen haben. Jedenfalls ist mir die Olle fast ins Gesicht gesprungen. Da ich aber kein bisschen ängstlich war, straft sie mich jetzt mit Schweigen, wenn wir uns begegnen. Dass mir das sehr gelegen kommt, ist ihr nicht klar. Und wenn sie mich im Ort verschreien will: soll sie. Wer mich kennt, weiß was los ist. Und wie gesagt, andere kennen SIE auch…

Der Opa wohnt auch mit drin, unten, in der Einliegerwohnung, die quasi im Erdloch ist. Dadurch hallt das extrem zu uns rüber (Pool ist hinterm Haus, also zu uns rüber).

Die Nachbarn denen direkt gegenüber bekommen das nicht mit (ist über die Straße, Pool ja hinterm Haus), die nebendran waren im Urlaub, andere Seite ist ja unbebaut und neben uns, also direkt hinterm Pool, die alten Leutchen, denen die Bäume verschnitten wurden. Die sagen nix …

Aber ich kann es abwarten. Die bekommen die “Rechnung” schon noch ganz von allein. Hausgemacht sozusagen. Töchterchen und Junior werden denen bald sehr viel “Freude” machen.

1 „Gefällt mir“

Die Bilder sind sooooo schön!

Da ist mir etwas eingefallen. Ich saß im Garten und ein Minischmetterling flatterte so um mich rum. Ich hab - wie ich so bin - gesagt: “Komm mal her, Kleiner!” und hab den Finger ausgestreckt. Und der hat sich tatsächlich draufgesetzt …!!!

Guckt mal:

7 „Gefällt mir“

Super Foto, genau den richtigen Knipser gehabt :slight_smile:

Der ist ja hübsch. Tolle Bilder!

Ich hatte gestern eine rote Jacke an. Die war bei den Schmetterlingen auch sehr beliebt. :wink:

1 „Gefällt mir“