Fotos

Es gab tatsächlich ein paar Bänke, auf denen man es sich hätte gemütlich machen können. Aber nach lesen war uns nicht. Ich gehe ehrlich gesagt gerne in den Wald um ihn mit allen Sinnen zu genießen und mich eben nicht “abzulenken”. Entschleunigen trifft es wohl am ehesten. Ich höre gerne den Vöglein zu, lausche dem Wind und genieße die Ruhe und Stille. Klingt kitschig, ist aber so :wink: Ich glaube ein Buch würde mich da eher ablenken.

@Squirrel
Ist vielleicht trotzdem mal ne Reise wert. Man kann auch wunderbar mit den Füßen ins Wasser. War heute bei 25Grad allerdings etwas frisch! Aber die Ruhe dort ist fantastisch!

3 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Ich denke da aber auch an eine Ruhe einfach ganz für mich allein … und bei tollem Wetter draußen lesen, das wäre echt toll. Ich kann da gut beides, Entschleunigung durch Natur und Buch. :grin:

Ich habe unzählige schöne Fotos im Urlaub gemacht, damit möchte ich euch nicht langweilen,aber meinen Liebling, über den ich auf Helgoland mit meinem Sohnemann fast gestolpert bin , muss ich dann doch zeigen :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

16 „Gefällt mir“

:heart_eyes:
Ich habe in Amerika auf unserer Rundreise so viele gesehen.
Die sind so toll.

Ein sehr schönes Foto.

2 „Gefällt mir“

Als ob uns Urlaubsbilder langweiligen würden… ich bitte dich! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die lagen auch an anderer Stelle in Reih und Glied da - über 100 Tiere nebeneinander. Das war schon beeindruckend und auch wenn sie schwerfällig wirken, haben wir uns - bis auf das Versehen mit dem Kleinen - immer an die Beschränkung von mindestens 30 Meter Abstand gehalten.

Haha - die aus Bremen, Bremerhaven und Ostfriesland vielleicht schon. Uns hat es aber sehr gut dort gefallen :wink:

Ja so war das auch bei uns. Ich hätt mir das stundenlang anschauen können.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich jetzt vom Sehverhalten her spannend. Der Horizont hinten kippt ja komplett weg (aber zum Glück so stark, dass es schon zur Bildgestaltung passt und nicht nach “Kamera etwas schief gehalten?” aussieht), aber das Tierchen liegt schön waagerecht.

Erinnert mich an diese recht klassischen Bilder von San Francisco in den steilen Straßen, bei denen die Straße im Vordergrund gerade ist, aber die Häuser hatürlich nicht. Siehe etwa hier:

https://images.app.goo.gl/WAc7X1MS28aRVr9YA

(Und ja, es gibt die Bilder zu Hauf, aber davon werde ich bald auch welche machen, weil es einfach cool aussieht - meiner Meinung nach - und sich bestimmt gut im Fotobuch macht :3 )

1 „Gefällt mir“

Auch deshalb habe ich dieses Foto ausgewählt.Hat mich selbst beim genaueren Anschauen etwas überrascht, denn der Fokus lag ja beim ersten Betrachten nur auf der Robbe :wink:

Bei den Häusern ist der Effekt heftig, aber einfach cool.

Fotobücher habe ich bisher keine gemacht, aber ich bin hier auch am Überlegen, weil doch einige interessante und schöne Bilder entstanden sind.

Hab ich bisher 2x gemacht - ist eine Wahnsinnsarbeit (liegt aber vermutlich an meinem Perfektionismus, dass da kein einziges unbearbeitetes bzw. immerhin optimiertes Foto drin auftauchen darf), aber es blättert sich einfach so viel schöner als nur durch die digitalen Ordner.
Vom letzten Urlaub hab ich es leider noch nicht geschafft bisher… najah… wird schon irgendwann mal noch.

1 „Gefällt mir“

Selbst dann fände ich das Bild super. Muss ja nicht immer alles mit der Wasserwaage ausgerichtet sein. Gerade andere Perspektiven sind doch toll und spannend.

1 „Gefällt mir“

Ich sage ja, in dem Fall passt es super zum Gesamteindruck, weil es vor allem sehr deutlich schief ist.

Aber ansonsten bin ich pingelig. Ein geringfügig schiefer Horizont gerade bei Bildern vom Meer sieht für mich einfach blöd aus. Wenn es keinen Grund dafür gibt, außer dass man ein Augenmaß wie ein totes Schwein hat, hat der gerade zu sein. Sonst läuft das Wasser ja zur Seite raus.
(Und ja, ich bin auch prinzipiell gerne zu blöd, die Kamera schnurgerade zu halten, selbst mit Hilfslinien im Display verreiße ich das gerne. Da lade ich aber im Nachhinein nur diesbezüglich korrigierte Bilder hoch. Alles andere wäre mir peinlich und würde meinen fotografischen Stolz verletzen :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich ja. Ich liebe - im Gegensatz zu Dir - genau die - für Dich - “unperfekten” Fotos. Die kommen bei mir immer viel besser rüber, als diese überakkuraten und damit für mich gestelzten und künstlichen Fotos.

Den habe ich zum Glück nicht so, denn gerade lustige Momente oder Tieraufnahmen sind bei mir öfter mal etwas schief :wink:. Meine Foto-Kollegen sind da so extrem, dass ich manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln kann, aber andererseits verdienen sie so ihr Geld - daher ist’s schon wieder verständlich.

1 „Gefällt mir“

Bei Handy-Schnappschüssen, die für mich dann auch eher dokumentarischen Charakter haben (die Katzen, doch mal was zu futtern etc) ist es mir auch wurscht, aber die bleiben ja privat.

Bezog mich da auf Urlaubsbilder, die ich zu 99% mit der ordentlichen Kamera mache, und alleine schon weil ich sämtliche kamerainternen Vorkorrekturen deaktiviert habe (ich lasse mir da einfach prinzipiell nicht reinreden von der kleinen Technik), muss da mindestens eine kleine Optimierung drüberlaufen, eh die an die Öffentlichkeit gelangen.

Um es anders und möglicherweise auch arrogant zu sagen: Wer auf Fotoseiten wie 500px schiefe, schräge, unscharfe Schnappschüsse hochlädt, den übersehe ich abfällig schnaubend :see_no_evil:
Da möchte ich schon ein Mindestmaß an Qualität sehen ^^"

Die Seite kannte ich gar nicht. Dort würde ich aber auch nicht posten, da ich einfach nur zum Spaß und “Dokumentieren” knipse. Wenn man es ernsthafter betreibt, dann stimme ich dir schon zu, dass gewisse Standards gehalten werden sollten, außer es entsteht durch das Schiefe oder sonst wie “Falsche” was ganz besonderes.

Für mich ist das zwar trotzdem nur Hobby, ich verdiene kein Geld damit oder mache sonstwas damit, nur aus Spaß an der Freude - aber bisschen Drang zum Perfektionismus ist wie gesagt schon dabei.
Und klar, schief ist nicht zwangsläufig schlecht. Alles, wo ein bestimmtes Detail im Mittelpunkt steht, oder Streetfotografie oder auch tw. Architektur etc… das kann mit bewusster und betonter Schieflage überhaupt erst interessant werden.

Ich bezog mich halt echt in erster Linie auf Landschaftspanoramen, bei denen die Schieflage eher minimal ist (weil versehentlich die Kamera nicht ganz gerade gehalten wurde) und das finde ich einfach sehr furchtbar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir mir merken, vielleicht reise ich ja mal da hin.

1 „Gefällt mir“

Gestartet sind wir heute in Michelfeld (Auerbach). Da es schon etwas später am Vormittag war, sind wir direkt in die Stadt, um eine Gaststätte zu suchen. Es hatte zudem angefangen, zu regnen, da tat uns die unverdiente Pause gut.

20190810_110926

20190810_111342

20190810_115149

In der Gaststätte Schindler sind wir eingekehrt, da sie schon um 11 Uhr offen hatte.
Für mich hatte die sehr nette Bedienung ein Pflaster, weil ich mir die Haut am Ringfinger aufgeschürft habe. Ist bereits daheim passiert beim Anziehen der CEP Strümpfe. Wie das so ist, der Schmerz vergeht schnell und ich habs vergessen. Unterwegs kam Regen dran und die Wunde hat gebrannt wie Sau.

20190810_112138

20190810_112854

20190810_113336
Ich hatte Rinder-Jägersteak

20190810_113359
Mein Mann Rinder-Pfeffersteak

Klostergarten von Michelfeld:
20190810_115838

20190810_115939

20190810_120606

20190810_120632

20190810_120815

20190810_120916

20190810_120943

Unterwegs Brombeeren gesammelt
20190810_163612

Und eben gekocht
20190810_202131

Ich habe noch mehr schöne Fotos der Tour, aber die will ich nicht alle hochladen. Bei Interesse in meinen Blog gucken.

8 „Gefällt mir“

:open_mouth::open_mouth::open_mouth::open_mouth: :revolving_hearts::revolving_hearts::revolving_hearts::revolving_hearts::revolving_hearts:

Du langweilst uns nicht!

Das hier ist der Foto-Thread :face_with_monocle: und wem das zu viel ist oder zu langweilig, kann ja wegsehen! :woman_shrugging: